Anbaufläche erweitern

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Suppenhuhn88 gestartet, 13 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suppenhuhn88

Suppenhuhn88 Laufenlerner

Hallo Leute,
    wäre es möglich die Anbauflächen zu erweitern?
    Die Ställe nehmen immer mehr Platz in Anspruch :(.
    Ebenso sind die Manufakturen zu klein, um Ställe unterzubringen :(. Eine Manufaktur nimmt ja auch gleichzeitig ein großes Feld in Anspruch :( und bis man die entsprechenden Teile zusammen hat, dauert auch extrem lang :(.
    Danke

lillili77 gefällt dies.
  2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich gehe mal davon aus, das du alles verfügbare an flächen schon hast..
    die hab ich auch, und ich ich brauche nicht mehr platz. ich habe eine strategie ;)
    die manufaktur bruacht zwar ein 4er feld, dafür kannst du da aber 4 -8 werkstuben plazieren
    alles auf einmal geht gut man nicht, da muss man sich überlegen was priorität hat

Pferde2, Rosenrot2, WINTER.63 und 8 anderen gefällt dies.
  3. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@Suppenhuhn88
    Hallo Suppenhuhn88,
    das Thema gab es schon häufiger. Viele Spieler sind gegen eine Erweiterung der Anbaufläche und zwar unter dem Gesichtspunkt, dass dann bei den events sicherlich noch größere Mengen der TP gefordert werden. Schon jetzt ist es für kleinere LV schwierig den Anforderungen zu genügen. Schau einmal bei
    Update- und Ideensammlung

Dort bekommst Du die vorläufige Antwort, es ist nichts geplant.
    Desweiteren denke ich, es gibt so viele Baustellen, die sich für alle Spieler lohnen und wichtiger sind.

edit Schriftgröße geändert.

Pferde2, muenz-berg und Tancair gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Und täglich grüßt das Murmeltier.......
    Mehr Fläche ist aus verschiedenen Gründen zum Glück abgelehnt. Wenn du genaues zum warum wissen magst, frag einfach mal @Micha220666 xD xD xD . Oder du nutzt die Suche zu dem Thema.... kann das mal ein MOD hier schliessen bitte xD ?

mamatimm, Pferde2, WINTER.63 und 5 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Die warten auf Michas Statement:oops:xD

-Kafra-, 9140denise, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  6. Tancair

Tancair Forenaufseher

Bitte bitte bitte gebt mir noch (mindestens) 200 Flächen, damit ich fast alles aufstellen kann und nicht dabei daran denken muss, was davon ich eigentlich gerade wirklich brauche ... Hauptsache "Hirn aus" und alles aufgestellt
    (wenn ich keine bestimmte Quest mache und in nächster Zeit auch wenig Spielzeit habe, nehme ich diese "Hirn-aus-Option": das wird dann folgendes:
    nennt sich "Baumfarm": Bäume nach Menge geordnet und ohne denken einfach bei Einzelbäumen angefangen so lange Bäume "hingeklatscht", bis kein Platz mehr über ist) ...

Lieber TE: selbständig mitdenken & Platz einteilen & ständig umbauen (je nach Bedarf) gehört nun mal zum Spiel...
    und dafür reicht der vorhandene Platz vollkommen

(kleiner Tipp: Wenn ich eine Jahr lang keine Hühner brauche, steht auch ein Jahr lang kein Hühnerstall auf meinen Flächen ... die verbrauchen im Inventar keinen Platz und werden nicht schlecht ... wenn ich eine Quest mache, wo man viele Hasen braucht, habe ich alle Flächen voller Hasenställe, damit es halbwegs schnell geht und auch noch welche für die Scheune bleiben ... )

Ach ja: nach einigen Jahren Spielzeit und damit auch vielen angesammelten verschiedenen "Sachen" in den verschiedenen Inventarseiten, reichen wohl nicht mal 200 Flächen, um alles aufstellen zu können ...
    Also: frühzeitig mit dem mitdenken anfangen und eine persönliche Strategie finden, wie man mit dem Platz gut auskommt in seiner persönlich zur Verfügung stehenden Spielzeit ...

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2016
  7. bärchen51

bärchen51 Aktiver Autor

Nein, nein, nein nicht noch mehr Platz. Ich lebe auch außerhalb von Farmerama. Zum Glück

schneeengel2014, Pferde2, tanto01 und 5 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

Du bist immer so erfrischend direktxD

Um nicht völlig OT zu sein - was mir bei diesem Thema inzwischen echt schwerfällt -
    ich brauche, wie schon die vergangenen Jahre, auch jetzt nicht mehr Platz.
    Mein Inventar ist voll (ich weiß gar nicht so genau, was ich alles hab) und wenn ich Farmhallen Quests bediene, wird genau das angebaut/aufgestellt, was ich dafür brauche. Zur Zeit Margeriten, Hagebutten, Kiwivögel, Hirsche, Tiger, Ameisenbären, rote Pandas, Nilpferde, Flamingos. Regenwald ist ein Baumwald.
    Zwischendrin wird noch die Inselscheune mit Pflanzen aufgefüllt soweit Platz ist und Weizen und Möhren mach ich auch nebenher.

Es ist nicht so schwer.

by the way: es gibt ne Menge Spieler, die per Hand ernten - das stell ich mir jetzt schon ziemlich ätzend vor. Noch mehr Fläche wäre da wohl der Supergau. :sleepy:

-Kafra-, 9140denise, Pferde2 und 11 anderen gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ach Leute - seid gnädig mit den Farmneulingen! In die Planung und in das strategische Denken muss man ja erstmal reinwachsen!

Ich erinnere mich noch gut an meine Angangszeit - da hätte ich auch gerne mehr Fläche gehabt. JEtzt hab ich eine Strategie!:p

9140denise, Pferde2, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Hm, als Neuling hatte ich noch nicht so viele Ställe und Bäume, daß der Platz nicht gereicht hätte.
    OK, ich hatte auch kein Geld für Mystiezeugs. Das hat das sicher erleichtert.

Außerdem ist der/die TE seit 2014 im Forum angemeldet. Sooo neu ist das nicht.

Julia2346, WINTER.63, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Alter Mann ist kein D-Zug ;)

Habe noch ein wenig erklärend ergänzt ;)

Damit es nicht ganz missverstanden wird ... und man auch sieht, dass ich genauso immer wieder mal mit der "Hirn-aus-Methode" spiele ... (mich da also voll und ganz mit einschließe)

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass mir der Platz eigentlich ausreicht?

Und wo ist nur der Schalker? ... der wird auch alt ...

Julia2346, 9140denise, GustinaGans und 6 anderen gefällt dies.
  12. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es ist trotzdem der erste Beitrag, der geschrieben wurde.

Ob vorher mal Gelesen wurde, bleibt danach völlig im Dunkeln.

Es schadet natürlich nicht, die eigene Frage zuvor daraufhin zu Prüfen, ob es nicht schon etwas zu dem Thema gibt.

Julia2346, Pferde2, farmergio und 4 anderen gefällt dies.
  13. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Hier wäre das "Kopfschüttelschaf" angebracht.

Platz ist genügend vorhanden, ergo ein klares "Nein"

Ich habe die Scheune voll mit Pflanzen, Baumfrüchten, Tieren, Erzeugnissen, HWP und Futtermittel.
    Die vielen Items können auch da drinnen bleiben, nur die besten stehen draussen .

9140denise, Pferde2, WINTER.63 und 3 anderen gefällt dies.
  14. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mit mehr Fläche ließen sich aber auch wunderschöne Kieswege ( wie bei "lernen und Wachsen" ) anlegen - und Hecken - und der Zierrat aufstellen -und , und , und ...

War ich bisher auch Mehr-Platz-Gegner - in Hinblick auf eine schönere Farm könnte ich schwach werden :oops: ( *flitz*)

farmergio gefällt dies.
  15. Petra.L52

Petra.L52 Laufenlerner

hallo liebe admins es kann doch nicht sein,das man bei 10 oder mehr gekaufte bäüme immer nur alte kommen.könnte da mal nicht nur neue bringen lg

16. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Für was brauchst Du mehr Platz ich und viele andere brauchen auch kein Platz mehr
    Wir alle haben eine Strategie und da kommen wir ganz gut weiter
    und schreien nach nicht mehr Platz
    Denn es ist auch ein Strategiespiel wo mann etwas überlegen muß um mit dem was man zur verfügung hat weiter kommt

Tancair gefällt dies.
  17. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Tancair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.