Anfänger Fragen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moclix gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. moclix

moclix Laufenlerner

Gude,

da ich neu bin und eig. kaum Zeit habe, im Forum die 77 Seiten durchzulesen, habe ich einfache Fragen:

1) Man hat ja in der Scheune so Pflanzenarten, wo dahinter der Gegenwert in MP steht. Kann man die irgendwie verkaufen, sodass man diese MP bekommt?

2) Kann man irgendwie Tulpengulden auch im Spiel gewinnen, oder gegen was anderes Tauschen?

3) Mit was macht man schell EP? Mit Pflanzen anplfanzen oder Tiere ?

4) Kann mir ein Mitspieler TP oder MP schenken?

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Habe mal dazwischen getippselt :)

PS
    ...aktuell würde ich dir empfehlen die Eventpflanze anzubauen... du dürftest keine Pflanze haben, die dir aktuell so viele EP gibt

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  3. Anguana

Anguana Guest

Hallo moclix,der Scheunenwert der Pflanzen,ist der Anfangswert als sie neu ins Spiel kamen.Du kannst die Pflansen in der Stadt auf dem Markt verkaufen.Die MP die du dort bekommst,weichen teilweise stark vom Scheunenwert ab,da der Markt dynamisch ist und sich nach angebot und nachfrage richtet.
    Es gibt Farrmhallen-Quest,da kannst du TG bekommen.In der Stadt im Kino kannst du Filme sehen und die KP auch gegen TG tauschen.
    Was dir mehr EP einbringt,kannst du dir ausrechnen,wenn du die EP von dem was du bereits anbauen kannst auf eine h hochrechnest.
    MP und TG können nicht verschenkt werden.Es gibt aber Nachbarschaftsgeschenke,die dir MP bringen.Da kannst du deine Nachbarn anschreiben und sie bitten,dir diese zu schenken.
    Ich geb dir einmal den Link zur FAQ Farm für Einsteiger,da findest du schon viele wichtige Tips und Erklärungen.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-farm-für-einsteiger.2934/

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Tulpengulden (TG´s) kann man sich im Spiel erarbeiten in dem man jeden Tag seine Filme anaschaut.
    Säen, ernten, Tiere füttern und ernten und dann kommt man am anfang immer weiter. Du kannst auch Deine Ware auf dem Markt verkaufen und somit MP´s verdienen. Denk aber daran es ist ein Langzeitspiel.

5. Hardstylebaby

Hardstylebaby Stammspieler

Hallo
    habe auch eine frage, habe auf meiner Farm 3 Angora-Schererei kann aber immer nur eins davon Futter geben die anderen wenn ich drauf klicke zeigt es mir dunkel an trotz das ich Futter habe, ist das normal?

6. Anguana

Anguana Guest

Hallo Hardstylebaby,die Angoraschererei braucht auch 2 Hasen als Futter.Wenn du dann gerade immer nur 2 Hasen in der Scheune hast,kannst du nur eine füttern.Du mußt entweder mehr Hasenställe aufstellen,oder nur eine Angoraschererei.Oder du kaufst immer die Hasen auf dem Markt dazu.

7. Hardstylebaby

ok dankeschön :)

8. trottelumme

trottelumme Junior Experte

Die Schererei benötigt neben dem Mühlenfutter auch noch Hasen. Wenn Du keine im Bestand hast, dann kannst Du nicht füttern. Also ganz schnell Hasen herstellen. :)
    LG und einen schönen Restsonntag

9. Hardstylebaby

dankeschön trottelumme für die hilfe wünsche dir auch einen schönen Restsonntag:)