Angeblicher Rückstand......nicht nachvollziehbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Rambo1956 gestartet, 9 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Deine Außenstände betragen derzeit .....
    Wir bitten dich, diesen Betrag bis zum 18.01.2023 auszugleichen.

    Mit einem Klick auf diesen Link kannst Du Deine Zahlung schnell und unkompliziert durchführen:
    Jetzt begleichen!

    Hinweis:
    Sollte Deine Zahlung bis zu diesem Zeitpunkt nicht bei uns eingegangen sein, werden wir Deinen Account schließen! Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Zahlung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen kann.

    Diese Meldung bekomme ich seit Tagen und hab keine Ahnung wie das zustande gekommen sein soll. Ich kann weder den Betrag nachvollziehen noch den Zeitpunkt an dem ich was gekauft habe ohne es zu bezahlen.....wie soll das auch geheh, hier bekommt man doch nix ohne Zahlung.
    Ich zahle per Pay Pal und dort ist kein Problem zu erkennen.

    Es wird einfach ein Betrag genannt ohne zu erklären woher das kommt.

    Ich habe den Support mit dem Formular angeschrieben und wie soll ich erklären um welche Zahlung es wenn ich das gar nicht weis.

    Hier die Antwort:
    09.01.2023 09:55
    Vielen Dank für deine Anfrage. Leider haben wir mit den von dir gemachten Angaben keine entsprechende Zahlung finden können oder wissen nicht genau, um welche deiner Zahlungen es sich handelt.

    Bitte prüfe daher deine Angaben und erstelle ggf. ein neues Ticket. Solltest du uns keine anderen Angaben machen können, so übersende uns bitte einen entsprechenden Zahlungsbeleg, damit wir deine Zahlung ausfindig machen können.

    Du kannst uns den Beleg über die entsprechende Funktion zum Hochladen von Dateien in deiner Ticketübersicht zukommen lassen.

    WAS SOLL ICH DENN NACHWEISEN?????????
    Die wissen ja selbst nicht wo der Fehler liegt oder das Geld fehlt.

    Ich kann jetzt ein neues Ticket erstellen und weis nicht was ich da reinschreiben soll, weil ich nicht weiß unm was es geht

    ICH BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Hier kannst du wirklich nur über den Payment-Support weiterkommen, da weder wir noch der unser techn. Support Einblick in Zahlungsverkehr hat. Damit du Text/Erklärungen schreiben kannst, erstelle das Ticket einfach für den techn. Support mit der Bitte , an den Payment-Support weitergereicht zu werden.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    aber evtl können sie nachvollziehen was zu dem Zeitpunkt gekauft wurde oder ob überhaupt zu dem Zeitpunkt etwas gekauft wurde... ?:oops:
     
  4. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Selbst das sollte über den Support geklärt werden. Vielleicht kann der techn. Support ja teilweise weiterhelfen, dazu müsste er aber angeschrieben werden.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Danke, aber ich fühle mich da wirklich allein gelassen.
    Da kommt irgendwer und behauptet ins blaue ich hätte einen Rückstand ohne Erklärung für was!!!!! dann ist das ein Betrag zu dem ich hier in Jahren noch nie was erwerben konnte. Und dann einfach zahlen oder ich werde gesperrt. Wie soll ich denn den Betrag nachvollziehen können wenn es dazu noch nie was für den Preis gegeben hat.

    Im Moment kann ich nix kaufen, keinen Saisonpass...einfach garnix.

    Da kann ja jeder kommen und sagen zahl mal sonst fliegst Du raus, weis ich denn das es wirklich von Big kommt, heute ist im Internet nur noch *******, man muss so aufpassen. Deshalb zahle ich alles immer mit PayPal und da hab ich nix bemerkt.

    Hirnrissig und unverschämt wie man mit einem da umgeht.
    Es muss doch möglich sein, nachzuvollziehen wer den Mist losgelassen hat.

    Ich weis ja nicht mal irgendeinen Zeitpunkt........ich habe einiges gekauft.......aber sicherlich gibt es hier nix für 13,09 €

    DIE MÜSSEN DOCH NACHWEISEN WO ETWAS GEKAUFT UND NICHT BEZAHLT WURDE.
    Das kann theoretisch letzte Woche oder auch letztes Jahr sein, ich kann doch nicht hellsehen.

    Aber ich lerne gerade dazu und glaube ich bin hier falsch

    Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2023
  6. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    In dem Fall bleibt wirklich nur ein nochmaliges Ticket :(, du kannst auch gerne den Link zu diesem Thread hier mitschicken.
     
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Hast Du Deine E-Mails schon kontrolliert, da kommt doch immer eine Bestätigung, wenn man etwas kauft.
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was ich mir noch vorstellen könnte, da ja über paypal bezahlt worden sein soll.. dass es da irgendwelche Schwierigkeiten gab.. z.B. in dem Moment , in dem das Geld an BP überwiesen werden sollte, war die Deckung nicht ausreichend... dass die nun geforderte Summe "abenteuerlich" erscheint, könnte an Verzugsgebühren liegen... ist ja wohl nicht mehr wie früher, als pauschal sagen wir 5€ , 10, 15€ aufgeschlagen wurden... aber ob man das alles wirklich hier öffentlich auseinanderklamüsern muss? :oops:
     
    Rambo1956 gefällt dies.
  9. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Danke für die Ideen, ich habe alles überprüft......mit den Emails verglichen, alles wurde gebucht, Zahlungen wurden von PayPal ausgeführt und sich auf dem Kartenauszug ersichtlich, bei mir kam keine Beanstandungen an.

    Was spricht dagegen den Fall öffentlich "auseinander zu klamüsern", ich habe derartiges noch nie erlebt, vielleicht hat jemand auch schon einmal eine solche Erfahrung gemacht, Menschen machen Fehler....auch Systemfehler hat es schon gegeben.

    Ich habe in den 8 Jahren bei BigPoint sehr viel Geld und Zeit in investiert, da muss es einem auch gestattet sein öffentlich um Hilfe zu bitten gerade wenn einem dann auch noch mir rausschmiss gedroht wird.
     
    kirsche2014, piggy55 und -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wir können aber in diesem Fall leider vom Forum aus nicht helfen Rambo1956, da wir zum Payment-Support keinen direkten "Draht" haben so wie zum technischen Support.
    Du musst dich selbst an den Support wenden. Wenn ich dir den "Gang" abnehmen könnte, würde ich das gerne für dich machen aber leider geht das nicht.
    Du kannst dich aber an den "normalen Support" wenden, da gibst du "Spieleproblem" an, gibst auch den Link zu diesem Thread an und bittest um Weiterleitung ans Payment.
    Beim "technischen Support" kannst dein Problem nämlich viel besser schildern als beim Payment-Support.
    Ich wünsche dir viel Glück und warte noch auf deine Rückmeldung, dann würden wir den Thread nämlich schließen, da wir hier leider nichts für dich tun können.
     
  11. boese_martha

    boese_martha Forenexperte

    Bist du sicher, dass die ursprüngliche Zahlungsaufforderung authentisch ist? Der Text klingt eher nach einer dieser Phishingnachrichten, die auf diese Weise versuchen, Geld abzuzocken. Wenn der Farmaram-Support keine Außenstände feststellen kann, ist das doch seltsam. Und pflaumenmousse hat ja darauf hingewiesen, dass man beim Kauf immer eine Bestätigung bekommt - wenn die auch nicht da ist, scheint mir das noch verdächtiger. Naja, nur so ein Gedanke.
     
  12. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Das war auch zuerst mein Gedanke, daher auch das "öffentliche auseinanderklamüsern" wie man so nett formuliert hat.
    Nunja ich habe wie angeraten den Support angeschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an die Payment Abteilung und dann auch nocht ein Pdf von den Buchungen Dezember mitgeschickt. Also laut PayPal gab es kein Problem und ich zahle immer per PayPal.
    Och denke ich werde morgen eine Antwort bekommen.

    Dann muss auch noch eine Bemerkung zum Bauerntrampel machen....
    was heisst hier "soll bezahlt worden sein soll"....ich habe darüber bezahlt...und selbst wenn die Kreditkarte nicht gedeckt gewesen wäre, man hat bei PayPal immer ein Referenzkonto das dann belastet würde.

    Und solche Aktionen macht man mit PayPal auch nicht......ich finde das überhaupt nicht sehr nett....man sucht in allem die Gründe bei mir, auf die Idee, daß hier ein Systemfehler vorliegen könnte oder einfach ein Irrtum.....bemüh Dich nicht bauerntrampel ...es wird sich aufklären
     
    piggy55 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich selber habe kein Paypal, meinem Junior ist es aber mal während seiner Ausbildungszeit passiert.. mit paypal bezahlt und am Ende kam ne Zahlungsaufforderung, weil in dem Augenblick wo die Zahlung von Paypal an den Händler gehen sollte, der Kontostand nicht mehr derselbe war, als in dem Moment, wie der Kauf über Paypal "getätigt" wurde... deshalb kam ich erst darauf... Junior erhielt auch alles (Ware usw.) und dann am Ende eben auch eine Zahlungsaufforderung vom Händler
     
  14. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Das wird immer toller,
    ich habe wie mir angeraten den Support angeschrieben, das ist die Antwort die ich erhalten habe

    10.01.2023 08:32

    Vielen Dank für deine Anfrage. Leider wissen wir nicht genau, wie wir dir helfen können, da wir dein Problem mit den von dir gemachten Angaben leider nicht feststellen können. Melde dich daher bitte bei unserem technischen Support über das Kontaktformular.

    Gib dort bitte auch deine Ticketnummer an und teile deinem Ansprechpartner mit, dass wir dich dorthin verwiesen haben.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    User-ID:39343775

    Ist ja langsam lächerlich, man weis nicht wie man mir helfen kann, aber man weiss daß ich angeblich Geld schuldig bin, kann mir aber nicht sagen seit wann und wofür, wo bin ich da hingeraten?

    Ich werde von einer Ecke in die andere geschoben.....das nenne ich doch jetzt mal Unterstützung und optimaler Service
    Danke!!!!!!!!!!
     
    piggy55 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm.. das machst du jetzt woran fest?


    Das würde ich eher so verstehen, dass kein Zahlungsversäumnis vorläge.. was sehr seltsam ist.

    Ich frag jetzt nochmal nach dieser Ankündigung "Wenn du nicht, dann schließen wir deinen Account".. du erwähntest auch, das wüäre dir öfters verkündet worden.. wie? Per eMail oder über einen Layer beim einloggen?

    Wenn per eMail.. könnte das tatsächlich auf einen Phishingversuch hindeuten.. wenn im Spiel.. dann weiß A offenbar nicht, was B tut :oops:
     
  16. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Moin,

    so es gab nun 2 mal hinweis Support - Klärung. Wir können es hier definitiv nicht klären. Wir haben nicht die möglichkeiten, auch der Kurze dienstweg wird hier nicht klappen.

    Deswegen werde ich hier nun auch zuschließen.
     
  17. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Die Kuh ist vom Eis,
    weder Bigpoint noch ich haben dieses Desaster zu vertreten.......anscheinend ein technischer Defekt bei PayPal

    Danke an das Customer Service-Team von BigPoint für die viele Arbeit die Ihr Euch gemacht habt!!!!!


    CUSTOMER SERVICE
    Informationen zu Ihrer Zahlung vom 23.11.23 über 4,99 Euro
    17.01.23
    Wie gerade telefonisch vereinbart.

    Es geht um die Zahlung vom 23.11.2023 über 4,99 Euro an Bigpoint GmbH.
    Wie schon gesagt, wurde hier automatisch ein Fall geöffnet wo dann aber durch ein Technisches Problem/Fehler von PayPal der Dispute Amount über 749,00 Euro hinterlegt wurde.


    Wie mit Ihnen besprochen, werde ich dieses Anliegen intern weiter leiten und Sie werden dann von den Kollegen noch einmal per Email informiert werden wenn das Anliegen geklärt ist.

    Viele Grüße
    PayPal-Kundenservice

    Copyright © 1999-2023 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.
    PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
    Société en Commandite par Actions

    Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
    L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

    Wurde von PayPal bis heute noch nicht geklärt!!!!!!!!!!!!
     
    Jo83 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Na zum Glück, konnte zumindest das schonmal ausfindig gemacht werden.... Drücke dir die Däumchen, dass PayPal nun auch noch hinterher kommt und endlich Entwarnung gibt... sowas lässt die einen altern, die anderen tot umfallen :sleepy::oops:.
     
    DieIrin gefällt dies.
  19. Rambo1956

    Rambo1956 Forenaufseher

    Hat lange genug gedauert bis die ihren eigenen Fehler gefunden haben, aber ich bin da wohl nicht der einzige Fall
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.