Animationen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Rustys_Farm gestartet, 29 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rustys_Farm

Rustys_Farm Laufenlerner

Hallo,

bis vor einiger Zeit funktionierten noch die Animationen bei Items wie z.B. bei der Nachtmahr-Feste, beim Hausdrachen oder auch bei der Spechthöhle: Die Bewohner kamen beim "ernten" heraus und drehten ihre Runden.

Mir ist eigentlich gar nicht sofort aufgefallen, dass es offenbar schon seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
    Möglicherweise hängt das an irgendeiner Einstellung, die ich irgendwann mal verändert habe - die Frage ist nur: Welche könnte das sein?

An welcher Einstellung könnten die Item-Animationen angehängt sein? Hat jemand einen Schimmer?

Und ja - ich könnte try-and-error versuchen, aber dazu müsste ich alle Einstellungen Einstellung für Einstellung verändern und jedesmal warten, bis die Items wieder "erntereif" sind...

Viele Grüße

Rusty

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Rustys_Farm :)

so, ich habe es bei mir nun eben getestet, dazu bitte in den Spieleinstellungen die Animation einschalten wie folgt:
    Spieleinstellungen 00.jpg oben rechts auf die Zahnräder (Symbol in der Mitte), dann unten links auf die Filmklappe

Animation einschalten.jpg und dann "an" auswählen bei Animation

Danach abspeichern. Evtl. muss das ein oder zweimal wiederholt werden :oops: Zumindest war es bei mir so eben gewesen, dass die Änderung nicht sofort beim ersten Mal gespeichert wurde. Aktualisieren nicht vergessen.

Nun das Beispiel, eben geerntet die Spechthöhle:
    Nachtmahr ernten - Specht flattert.jpg Der Specht kreist seine Runden :)

3. Rustys_Farm

Rustys_Farm Laufenlerner

Achje.... Feldanimationen. Darauf wäre ich sicher als allerletztes gekommen.:oops:

Liebe/r Indista, erstmal vielen Dank. Ich habe die Einstellungen gemäß Deines Tipps geändert, 2 x (vorsichtshalber!) gespeichert und warte nun die nächste "Ernte" gegen 20 Uhr ab.

Ich würde dann noch kurz berichten.:)

4. Indista

Oki, du kannst das aber auch selber kontrollieren, ich meine, wenn du aktualisiert hast, dann in den Spiel-Einstellungen schaust, ob die Speicherung "genommen" wurde, also immer noch bei "an" ein grüner Punkt leuchtet.
    Und außerdem müsste / sollte auch bei z.B. anderen Items die Animation "laufen", also was ich meine, es müsste nun einiges an Bewegung auf deiner Farm sein *grins und nuschel liebe Indista ;)

Nachtrag: die anderen Haustiere auch eben geerntet
    Eulenbaum ernten - Eule flattert.jpg Eulenbaum
    Krähenbaum ernten - Krähe flattert.jpg Krähenbaum
    Nachtmahr ernten - Nachtmahr flattert.jpg Nachtmahr
    Hausdrache ernten - Drache flattert.jpg Hausdrache​

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2017
    Limettenbaum gefällt dies.
  5. Rustys_Farm

Rustys_Farm Laufenlerner

Liebe Indista;) (und ja: Ein Klick auf Dein Profil hätte sofortige Klärung gebracht),

nochmals Dank für Deine prompte Hilfe. Meine Items sind richtig aktiv geworden, und was fliegen soll, fliegt.:)

Ich frage mich nicht, wann oder warum ich da etwas verstellt habe (wenn überhaupt, dann wohl wegen des Begriffs Feldanimationen, so habe ich es wohl nur auf Felder bezogen, habs abgeschaltet, um Ressourcen zu sparen).
    Aber die Wahrheit ist sicher irgendwo da draußen. *schmunzel*

Einen schönen Abend wünscht Dir

Rusty

6. Indista

Stimmt, irgendwo da draußen wird sie sein ;) wobei ich gestehen muss, meine Animation ist auch immer aus, denn ich persönlich habe das Empfinden, dass dadurch das Spiel "flüssiger" läuft - aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Den Tipp die Animation auszuschalten hat aber schon manch einer angenommen und konnte das "flüssigere" Spiel bestätigen :) Dir wünsche ich ebenfalls noch einen schönen Abend und *sing Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund :) Hier schließe ich dann ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.