Animationen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Amelyy gestartet, 31 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, diese ganzen Deko-Animationen auszuschalten? Damit meine ich herumfliegende Vögel, plätschernde Wasserfälle, das Wassermühlrad und den Rauch der Waldhütte auf der WL, in der Stadt die angelnde Biene, der Marktschreier, der Filmprojektor, der Zug, ...
    alle diese Sachen sind ja nicht zwingend nötig und ich würde gerne darauf verzichten, auch da ich vorhin wieder extrem viele Ladeblumen hatte und kaum auf die Insel kam, weil es so lange lud (ich hatte dann übrigens zwei mal die 1. Hilfe gemacht, meinen Laptop neu gestartet und nochmal 1. Hilfe gemacht, ohne dass sich etwas verbessert hätte).
    Daher würde ich gerne so viel wie möglich abspecken, kann aber keine Abschaltmöglichkeit für die genannten Animationen finden.

Ky-kyc1969 gefällt dies.
  2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Oben rechts unter dem Zahmrad kannst du es abstellen .

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Amelyy :)

man kann die Animationen von z.B. Items, Ställen, Werkstuben, ... ausschalten, dazu bitte in den Spieleinstellungen wie folgt vorgehen:
    Spieleinstellungen.jpg oben rechts auf die Zahnräder (Symbol in der Mitte), dann unten links auf die Filmklappe

Animation aus.jpg und dann "aus" auswählen bei Animation

Danach abspeichern. Evtl. muss das ein oder zweimal wiederholt werden :oops: Zumindest war es bei mir so eben gewesen, dass die Änderung nicht sofort beim ersten Mal gespeichert wurde. Aktualisieren nicht vergessen.

Edit hat mal aus einem an ein aus gemacht - sorry :oops:

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
  4. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Die sogenannten Feldanimationen habe ich schon lange aus, die meine ich auch gar nicht:
    Und bist du dir sicher, dass man zum ausschalten der Animationen auf "an" klicken muss? ;)

Übrigens habe ich gerade ein ganz tolles neues Problem festgestellt: ich kann nämlich deine hübschen Bilder nicht sehen...

Ky-kyc1969 gefällt dies.
  5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Sorry, mein Fehler, natürlich auf AUS - wobei vielleicht wollte ich dich auch nur testen *mich mal rausred* :music:

wegen den Bildern, Moment, da schaue ich mal nach.

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Man kann nur die Animationen abstellen, die man selbst in Form von Ställen, Bäumen, Items, etc. aufs Feld stellen kann. Auf alle anderen Hintergrundanimationen, hat man als Spieler keinen Zugriff. Man kann sie also nicht abstellen.

:)

7. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Danke, diese Information wollte ich (obwohl ich natürlich auf's Gegenteil gehofft hatte)

@Indista Bilder sind repariert und ich gebe zu "'an' auswählen" klingt besser als "'aus' auswählen", daher empfehle ich für die Zukunft die Schreibweise "'aus' anwählen", das passt dann und klingt nicht so blöd :music:

Und da meine Frage beantwortet wurde lasse ich mal eine Werkzeugkiste da (die natürlich wie gewohnt auch Bretter enthält), damit hier der Eingang zugenagelt werden kann, schließlich wird diese Sache mit den Schlüsseln langsam langweilig und außerdem verliert man bei so vielen Schlüsseln doch bestimmt den Überblick. Aber Bretter sind universal und ein bisschen körperliche Arbeit hat noch keinem geschadet, viel Spaß ;)

clara3571 und Oberschnatter gefällt dies.
  8. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

:( na Klasse, jetzt muss ich auch noch körperlich arbeiten .... 8) hab aber Generalschlüssel, der passt überall hin :)
    Dann nehme ich nun die Bretter unter'n Arm und schließe hier wieder *und baue meine Speicherhallen aus :p Wünsche noch frohe Osterfeiertage :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.