Anmeldung

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by ...Gundel..., Nov 27, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ...Gundel...

...Gundel... Laufenlerner

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Anmelden.
    Da mußte ich meinem Geburtstag angeben.
    Aber das Datum geht nur bis 1945.
    Ich bin aber 1941 geboren.
    Mein Mentor sagt, daß es dem Spiel egal ist. Und er hat auch nicht seine richtigen Daten angegeben. Ist das nicht Betrug?
    Oder darf man sich nur bis zu einem bestimten alter anmelden?

Und dann habe ich noch eine farge.
    Ich habe bei dem Spiel mein ganzes geld ausgegeben.
    Jezt kann ich nichts mehr einkaufen. Aber Verkaufen kann ich auch nichts mehr , weil ich die Marktgebühr nicht bezahlen kann.
    Ist das spiel für mich jetzt zu Ende?
    freundliche Grü´ße
    Gundel

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Gundel

erst einmal Herzlich Willkommen bei Farmerama.

wegen dem Geburtstag schreibe bitte einmal den Support an. Den Support findest du im Spiel unten rechts unter dem Spielfeldrahmen.

Das Spiel ist für dich nicht zu Ende, auch wenn du jetzt keine Moospennys zur Zeit mehr haben solltest. Wenn du in die Stadt auf der Farm gehst, kannst du in der Farmhalle (Gebäude in der Mitte) Quests erledigen (linker Button) oder Farmhausaufträge erledigen (rechter Button). Bei beiden kannst du Moospenny verdienen.

3. ...Gundel...

Hallo,
    den suport muß mein Enkel schreiben. Weil das ist sein Compjuter.
    Den Hasenstall kann ich jetzt aufstellen. aber jetzt habe ich kein Futter? und die Mühle macht ja das Hühnerfutter.
    Ich habe gemerkt, daß die pflanzen immer länger brauchen zum wachsen.
    Was mache ich denn jetzt in der zwischenzeit? filme gucken geht ja auch nicht mehr.
    und die Baume brauchen ja ganz lange.
    Mit freundliche Gruß
    Gundel

4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

in der Mühle kannst du auch Hasenfutter herstellen.
    Je höherwertig die Pflanzen werden, desto länger wird auch die Wachstumszeit.
    Du kannst auch gern einmal in den FAQ-Bereich gucken, dort findest du viele Informationen zum Spiel.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-Übersicht.2911/

5. ...Gundel...

Hallo,
    ich habe da mal geguckt bei den FAQ. die Futter habe ich umgestellt für die Hasen.
    Aber mit dem Farmhaus stimmt was nicht. das farmhaus ist doch auf meiner farm und die Farmhalle ist in der Stadt? Aber in mein farmhaus gibt es keine Aufträge. da mu´ß ich in die stadt.
    Und ich finde auch keine gute Stube in mein farmhaus auf der farm. wo muß ich da bitte klicken?
    Gundel

ich bitte auch u m Entschuldigung. Ich habe sowas noch nie gespielt.
    Gundel

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze bitte den Bearbeiten Button.

Last edited by moderator: Nov 27, 2014
  6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Kein Grund sich zu entschuldigen,
    wir haben Alle mal angefangen ;)

Auf Deiner Farm steht deine Scheune, dort kannst Du
    immer wieder nachschauen, was Du bereits produziert hast.

In der Stadt bekommst Du Aufgaben zu lösen
    und Aufträge (Automatische Händler)

Damit kannst Du Dein Konto mit Moospenny füllen,
    um wieder einkaufen zu können oder
    die Provision für den Markt zu bekommen.

Liebe Grüße,
    der Nachtschatten

7. ...Gundel...

Hallo,
    danke schön. und wo finde ich jetzt die gute Stube`? In dem farmhaus ist eine gute Stube. Aber ich kann die nicht finden.
    Ich möchte da auch mal gucken, was da so ist. und ob man die vielleicht schön einrichten kann.
    Gundel

8. [NightShadow]

In der Farmhalle (Stadt)findest Du
    links die Farmquests
    mitte Comic-Sammlung
    und rechts die Auftragsstube
    (alle im gleichen Gebäude)
    auf der Farm sind Deine Scheune und Vorratskammer
    (das größere Gebäude)
    und das Farmhaus wo Du dein Wappen entwerfen kannst
    Dein Stickeralbum anschauen (für teilgenommene Events)
    und Pflanzen veredeln

liebe Grüße

9. ...Gundel...

Ja Entschuldigung, aber in diese FAQ steht was anderes. und die sollte ich doch erst mal lesen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden`? da seht das jeden falls anderst.
    Und eigentlich wollte ich hier nur so mal ein stündchen spielen. aAber das geht ja gar nicht.
    Man spielt 5 Minuten bis man alles gepflanzt hat und dann muß man 2 Stunden oder 1 warten bis man weiter spielen kann wieder nur 5 Minuten. Und so weiter.
    Das ist ja gar kein richtiges Spiel. in die werbung war alles so schön.
    liebe Grü´ße
    Gundel

flummiiie likes this.
  10. flohhupf

flohhupf Kommandant des Forums

Hallo Gundel!

Hast du keinen Mentor, der dir hilft (oder so einen "Das musst du nicht wissen, ist unwichtig!" wie ich hatte).
    Kleiner Tipp von mir:
    Wir haben noch einen Tag Event. Setze einfach die Eventpflanzen (die Sonnenblumen) auf die leeren Felder.
    In 8 Stunden machst du wieder den PC an und erntest sie.
    Nach dem Event werden die Blumen und die Kastanien, die beim Ernten droppen, in Moospenny und in Punkte umgetauscht.
    So steigst du sehr schnell im Level und hast wieder etwas auf dem Konto.

96bauerntrampel96 likes this.
  11. Petrax44

Petrax44 Junior Experte

Ich glaube du verwechselst da etwas. Ich spiele farmerama seit 2011 - aber von einer "guten Stube" habe ich noch nie etwas gehört.
    Sicher verwechselst du "gute Stube" mit "Auftragsstube" in der Farmhalle in der Stadt, wo du Aufträge erledigen kannst und damit nicht nur Moospennies verdienen kannst, sondern auch Erfahrungspunkte sammelst, die wiederum zum Levelaufstieg führen, wodurch du wieder neue Pflanzen oder Ställe kaufen kannst.
    Farmerama ist ein Spiel, das man mit "Köpfchen" spielen muss - man muss planen : Moospennies am Anfang horten, so wenig wie nur möglich davon Ausgeben (nur wenig von einer Pflanze kaufen und selbst vermehren, Wassergeld sparen (Dünger sowieso),weil es am Anfang ja nur Kurzzeitpflanzen gibt; schauen, dass genügend Pflanzen für die Aufträge und die Futtermühle da sind. u. s.w.
    Willst du wirklich den ganzen Tag am PC sitzen, dann rate ich dir in der Wartezeit bis zum Ernten im Forum zu blättern - "Alles rund ums Spiel" ist sehr zu empfehlen. Sollte dir das zu langweilig sein kannst du ja ein Klick Spiel zwischendurch spielen: Mahjong, oder Klicker
    Klacker. Lg Petra

12. ...Gundel...

"Nach einem harten Arbeitstag draußen auf dem Feld freut sich jeder Bauer auf einen gemütlichen Feierabend am wärmenden Ofen. Dein Bauernhaus verschafft Dir nicht nur eine behagliche Stube, in der Du nach getaner Arbeit die Beine ausstrecken kannst.

In Deinem Bauernhaus kommen regelmäßig Kunden vorbei, die Dir Deine Waren abkaufen wollen.

Wenn Ihr einen Auftrag erfüllen könnt, dann bekommt Ihr zur Belohnung Erfahrungspunkte, Moospennys und Kundenpunkte.

Eine genaue Beschreibung über die Farmhauskunden findest Du in der FAQ Neues Farmhaus.

Am Baum der Weisheit kannst Du Dir eine Rune erspielen, um +50% EP bei Deinen Farmkundenaufträgen zu bekommen, diese sind dann bereits in den angezeigten Werten enthalten."

Das sind die FAQ für einsteiger. Ich bin ja nicht die schlauste aber lesen kann ich noch.

Und warum müssen sie denn gleich so übertreiben, frau Petra? ich habe geschrieben, daß ich mal ein stündchen spielen möchte . aber doch nicht den ganzen Tag!

Gundel

13. [NightShadow]

In der ursprünglichen Fassung konnte man die Aufträge im Bauernhaus abwickeln

erst nach dem Update (vor ein paar Monaten) musste man in die Stadt um die Aufträge abzuwickeln...

Am Anfang sind die Pflanzen schnell (Salat: 5 Minuten) später gibt es Langzeitpflanzen,
    die brauchen 18 Stunden, also mit Dünger und Wasser 1-2x am Tag zu ernten...

Farmerama ist ein "Langzeitspiel" wo man Wochen, Monate oder Jahre dran spielen kann,
    immer wieder ein paar Minuten oder Stunden am Tag...

Liebe Grüße,
    Der Nachtschatten

14. Anguana

Anguana Guest

Hallo ...Gundel...,wenn du immer mal so ein Stündchen Spielen möchtest,dann bau am besten Mohrrüben und Salat an die brauchen nur 5 und 10 min.,denen kannst du wirklich beim wachsen zusehen.Beides lässt sich sehr gut auf dem Markt verkaufen und du kannst dir dann andere Pflanzen die länger wachsen dazu kaufen.
    Wenn du dann aus dem Spiel raus gehst,dann kannst du eine Pflanze wählen die länger wächst und du hast die Zeit gut überbrückt.
    Der Text für die Farmhaus Kunden ist nur ein Werbetext.Du hast nicht wirklich eine Stube die du einrichten kannst.Wenn du die Ware nicht hast,mußt du die Kunden auch nicht bedienen.Du bekommst auf dem Markt mehr MP für deine Ware.