Anordnung Wolkenlinien

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Hasie66, Mar 27, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Hallo,
    immer wieder fällt mir auf, das gerade, wenn neue WL eingespielt werden, irgendwie alles verrutscht.
    Die WL Zaubergarten ist bei mir jetzt (ohne Sortiermodus der WL´s) auf Seite 4 Platz 3 ( noch hinter den WL´s 1. und 2. Januar 2018.
    Werden die WL´s nicht zeitlich besser gesagt chronologisch "aufgestapelt" ?
    Auf der 1. Seite ist bei mir zB die WL Goldregen, dann kommt "der grosse Strudel" und dann "Jagd auf roter Diamant". Das passt doch alles nicht so recht zusammen.

Das zweite. In den verschiedenen Kategorien sotiere ich gerne die WL nach Laufzeit .. auch da verschiebt sich immer mal wieder die Sortierung. Bei der Kategorie Fortschritsreihen, hab ich über 50 Seiten... da immer wieder alles neu zu kontrollieren und sortieren, ist echt mühseelig.

zum Abschluss: könnte man bei den WL nicht eine Sortiermöglichkeit aller frei besetzbaren WL´s einführen. Wäre manchmal leichter bei einer Itemsuche. Die Namen aller WL´s kann man sich ja nicht merken ;)
    und selbst das nachlesen in den FAQ´s wird langsam mühseelig .

LG
    Hasie66

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Hasie66:)

Die Wolkenreihen werden in der Reihenfolge angezeigt, in der sie programmiert wurden. Diese Reihenfolge muss nicht dem Erscheinungsdatum entsprechen.
    da habe ich dir hier mal einen Link zu einem Thread mitgebracht, wo das Thema auch schon aufkam: >> bitte anklicken << Daraus zitiere ich einmal meine Kollegin:
    mit dem Anliegen wärst du besser in der Update- und Ideensammlung aufgehoben, dort könntest du ja mal eine Idee / einen Vorschlag entwickeln und ihn dort posten: >> bitte anklicken<<

bezüglich der Itemsuche könntest du auch unsere Liste nutzen: http://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php
    In dem Suchfeld das Item eingeben und dann wird dir, sofern es zu einer Wolkenreihe gehört, dir auch die entsprechende Wolkenreihe angezeigt. :) Den Link könntest du dir z.B. in den Favoriten oder als Lesezeichen abspeichern.

Last edited: Mar 27, 2018
  3. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Hallo Indista,
    ja, im grossen und ganzen ist mir alles bekannt... ok, das es an der Reihenfolge der Programmierung liegt, wusste ich nicht. Die Wolkenmasterliste nutze ich meistens schon, klappt nur dann nicht, wenn ich Items auf frei besetzbaren WL´s habe...deswegen kam auch der Vorschlag. Ich bring den aber gerne nochmal an der benannten Stelle ein. Danke erstmal für deine Erklärung und HIlfe

Edit...hab gerade mal den Erfahrungstauschlink für die WL von dir angeklickt. Da komme ich auf Die BP.com Seite... ich kenn mich da nicht aus, wo finde ich diesen Erfahrungsaustausch ?

und wenn möglich: kannst du mal für mich ein Item suchen lassen. Ich find es einfach nicht mehr.

Ich such meine Kamelita. ID ist 2888842

Last edited: Mar 27, 2018
  4. Indista

ups, sorry mit dem Link, ich habe ihn oben repariert, hier aber noch einmal: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/tipps-tricks-und-erfahrungen-weitergeben.18075/

und zu deinem Item, da habe ich beim Support gefragt. Der hat nachgeschaut und es in deinem Ziergarten gefunden. :)

5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu !
    Versuche es mal alle Fahnen Grün machen .
    Da kann man sie Nach Zeit u. Datum Sortieren .
    Z.B . Habe 19WL a 12 Std. Laufzeit 1 12 Std. Wl erspielt Mai 2012 2 Wl Juni 2012 usw !

LG

6. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Danke HühnerHeike, das ist natürlich auch ne tolle Idee.. bis jetzt hab ich die Fahnen immer nur für die "Lieblings-WL" genutzt...hätte man auch selber drauf kommen können .... :)

Hallo Indista,
    da für mich alles geklärt ist,kannst du gerne abschliessen, und Danke für die Suchhilfe...

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

7. Indista

Supi, dass dir der Tipp geholfen hat. :) Ich habe gerade auch gesehen, dass du in der Update- und Ideensammlung schon gepostet hast, eigentlich wäre ein neuer Thread besser gewesen, da du nun "themenfremd" gepostet hast. Ich habe aber meiner Kollegin das schon weitergegeben. ;)
    Oki, supi. Dann schließe ich hier ab und ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

Thread Status:
Not open for further replies.