Anpassung Droprate

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 4 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Hallo,
    Ihr habt geschrieben das dir Droprate angepasst wurde. Kann ich aber niht nachvollziehen.
    Bei 550 Eventpflanzen auf kleinen Feldern doch 31 Phiolen bei einer 164 EP Pflanze ist immer noch unterirdisch.Da hab ich nach dem Anbau der ca. 20000 Eventpflanzen grade mal 1/3 der geforderten Drops. Das passt überhaupt nicht. Oder soll ich noch 2000 Superfutter verbraten ??

Gruß

HC

LadyNelke1, Dattel1 und Greywind gefällt dies.
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Klar ist das unterirdisch, aber es drop auch nicht nach EP sondern nach Laufzeit

3. autum

autum Forenfreak

ich versuche immer noch, mir das zu erklären: geht man vielleicht irrtümlich davon aus, dass 6 Felder bespielt werden...oder hat man gar die Drops-Rate von 0,1 auf 0,001 vermeintlich erhöht...es passt alles nicht, immer noch nicht

Towonda, Dattel1 und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  4. Jakob_Bohnenbluest

Jakob_Bohnenbluest Laufenlerner

Zur allgemeinen Info
    Ich Habe 1410 Berberitze geerntet und
    sage und schreibe 32 leere Phiole dafür bekommen
    Ich finde das super! [​IMG]

Brimacla und Dattel1 gefällt dies.
  5. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Es zählt auch der Wert mit rein. Das merkt man bei den Events mit Bahamaflächen, da die Bahamapflanzen meist einen und bei gleicher Laufzeit mehr Drops bringen als die Eventpflanze.

Dattel1 gefällt dies.
  6. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Hansi und Jakob,

ich kann euren Ärger sehr gut verstehen, ich finde die Dropsratte auch nicht so dolle. Es wurde ja bereits weitergegeben und es kam auch eine Reaktion daraufhin.
    Ich habe einmal das Zitat von FarmersWeisheit mit gebracht. Leider kann ich momentan nichts weiter dazu sagen, weil wir keine neuen Informationen haben.

7. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Da steht Flacons nit wieviele und es betrifft Phiolen davon steht nijente.
    Verar….. kann ich mich selbst. Die sollen das Event wegen Fehler abbrechen. Das Letzte wurde wegen zu viel Drops zugunsten der User abgebrochen warum nicht jetzt ein Abbruch aus dem Grund Zuwenig Drops.

8. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hansi, die Dropsratte richtet sich nicht nach den EP, sondern nach der Laufzeit der TP. Bei 5 Stunden-Pflanzen kommt nicht viel an Dropsen raus. Ich habe mir angewöhnt, die TP durch zu kloppen und dann mit LZP die Dropse zu holen. Natürlich kannst du auch, deinem Tagesablauf angepasst, z.B. am Tag die TP und Nachts LZP auf die Äcker bringen.

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Ich hab dir mal was aus dem Thread " alles wichtige über Drops" mitgebracht :

1. Alleine die Grundanbauzeit ist für die Höhe der Dropchance entscheidend
    2. EP und EP pushende Handwerksprodukte haben keinerlei Einfluss auf die Drops

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Schon.
    Aber bei den letzten Events hatte ich bei vergleichbarer Laufzeit der TP das doppelte an Drops bekommen.
    Ich behaupte auch mal, das viel zu wenig dropt aus den TP.

supernova64, LadyNelke1 und Dattel1 gefällt dies.
  11. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Stimmt !
    Droprate ist mieser als mies !

Derzeit, mit normalen Mitteln, ist das Event nicht zu schaffen, da auch hohe TP Rate verlangt wird, was zwangsläufig lange Zeit dauert.
    Zeit für LZP wird nicht reichen. Habe es mit Turborosen versucht - Ergebnis: UNTERIRDISCH SCHLECHT !

Dafür verschwende ich keinen SD mehr !

Jetzt das kleine miese Paket dazu ... es könnte ja sein, dass BP mich hinten herum zwingen will SD / SSD zu kaufen, damit ich öftere Ernten machen kann, um die notwendigen Dropse zu bekommen.
    Nach den letzten Erkenntnissen und Ergebnissen - sorry - da traue ich BP alles zu ... Geld scheffeln auf Teufel komm raus ! :p

Adalbert54 gefällt dies.
  12. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Das bedeutet das ein Feld mit Walnussbäumen genau so viele Dropse bringt wie ein Feld mit Ulmen oder Zuckerahorn

13. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Da biste mit deinen 550 Evenpfl. und 31 leere Phiolen ja noch gut.

Ich hab 1646 Eventpfl. und nur 38 leere Phiolen.

Da ich Dusel mit Schoko und Vanille angefangen habe kann ich noch nicht mal
    ein Mühlenprodukt herstellen wegen den Phiolen.

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Dabei vergisst du aber das wir 2 Sorten Drops benötigen. Das passt alles hinten und vorne nicht. Egal wie man es dreht oder wendet.
    Der einzige Weg bei dem es gut droppt ist das Züchten. Hab ich heut selber getestet nur das kann es ja nicht sein oder?

supernova64 und Aresnet gefällt dies.
  15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

mhm, wie hier schon geschrieben wurde, so ist nicht der EP-Ertrag entscheidend, sondern die Grundlaufzeit.
    Die 3 von dir genannten Bäume haben eine Grundlaufzeit von 20 Std. folglich sind diese insbesondere bei einer Eventvorbereitung besser geeignet als z.B. ein Apfelbaum XXL mit einer Laufzeit von 07:12 Std.
    Um darauf noch einmal zurückzukommen:
    Die Eventpflanze hat eine Grundlaufzeit von 5 Std. - da droppt es erfahrungsgemäß schlechter als z.B. aus Nelken mit einer Grundlaufzeit von 18:54 Std. Und ja
    so steht es in der Offiziellen Ankündigung:
    Allerdings steht dort "die Droprate des Flacons" - du schreibst hier von
    Wie immer, sammeln wir euer Feedback, welches in die Gesprächsrunde gehört ;) und leiten dieses weiter. Das machen wir nicht nur nach einem Event, sondern auch zwischendurch. Da hier bereits ein Austausch über das Dropverhalten stattfindet, werde ich diesen Thread nun auch schließen. Ihr könnt euch gerne in der Diskussionsrunde weiter darüber austauschen und dort eure Erfahrungen posten und auch Tipps und Ratschläge geben, wie man z.B. eine Langzeitpflanze mit Hilfe von Veredelungen / HWPs verkürzt, so dass man diese zwischen dem Eventpflanzenanbau z.B. dazwischen schieben könnte. Hier der Link >> klick <<

Wie geschrieben, wir geben euer Feedback weiter.
    Was aber letztendlich der Spielebetreiber daraus macht, das liegt nicht in unseren Händen.
    noch kurz dazu. Ich habe nirgends gelesen, dass das letzte Event wegen zu viele Drops abgebrochen wurde, in der OA steht:
    An dieser Stelle wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und ich hoffe ihr nutzt für eure Erfahrungen, Zahlen, Daten, Fakten, die ihr gemacht habt, die Gesprächsrunde. *Smiley lasse ich mal besser weg*

Tobi190199aol.com gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.