Anpflanzen mit gärtner unnötig

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von samuelXD1995 gestartet, 31 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

warum pflanz der erntehelfer (Gärtner) auf der Alpenwiese die Beete so unnötig an? man setzt zwar das Häckchen auf extra Beet feld, aber er pflanz es so an das rundherum jeweils ein Feldchen Freibleibt. So das also zwischen zwei Beeten 2 Felder frei sind in der reihe sowie die komplette Nachbarsreihen frei bleiben. (was ja eig bei extra Leere Reihe sinn ergeben würde).so macht es das ganze Gärtner feature eig total unnötig
    (bild will irgendwie gerade nicht gehen also schreibe ich es mal auf xD x= blumenbeete /o = Leere Felder)
    also so in etwa

XOX
    XOX
    XOX
    XOX
    OOO
    OOO
    XOX
    XOX
    XOX

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo samuelxD1995,
    manche Pflanzen spendieren bei bestimmten Wetterlagen den nebenstehenden Pflanzen ein Extra-Beetfeld. Mit dem Haken an Extra-Beetfeld werden Pflanzen so gesetzt, dass bei der Wetterlage noch ein Extra-Beetfeld angefügt werden könnte. Wenn man die Pflanzen setzt, wenn diese Wetterlage schon vorliegt, werden die Extra-Beetfelder sofort mit gesetzt. Bevor man also das Häkchen setzt, sollte man darauf achten, ob in naher Zukunft diese Wetterlage eintritt.
    Die Alpenrose fügt zum Beispiel bei freigeschaltetem 4. Skill den benachbarten Pflanzen zusätzliche Beetfelder zu, sofern die Wetterlage Stürmisch aktiv ist.

upload_2023-7-31_19-8-13.png

jemesa53 und samuelXD1995 gefällt dies.
  3. samuelXD1995

Guten Abend @Frau_Grün
    danke vielmals dachte schon das dies irgendwie ein fehler sei oder so :) aber nun weiss ich bescheid :)

Edit:
    aber warum kann ich wieder keine dehnfixe mit dem gärtner verwenden? weiss du da was, das der halbwegs deffekt sei? denn letztes mal meinte der support es sei alles in ordnung aber ich kann schon wieder nicht den dehnfix anwenden (tortz freiem platz) der streikt ständig rum da muss doch irgendwass deffekt sein. erst nach mehrfachen reloaden geht (da half bisher auch die 1. hilfe nicht.

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2023
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo samuel :)

über einen defekten Dehnfix liegen uns keine Informationen vor. Wenn du damit Probleme haben solltest,
    und da du diesbezüglich schon einmal mit dem Support in Kontakt gestanden hast, so möchte ich dich bitten,
    dass du dich einmal direkt an den Support wendest.

samuelXD1995 gefällt dies.
  5. samuelXD1995

alles klar danke dir vielmals :) zur späten oder doch frühen stunde xD

würdest du mir die Ehre erweisen und hier abschliessen :)

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

Dann wünsche ich dir einen schönen Tag :) und schließe hier zur frühen Stunde ab.

samuelXD1995 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.