Vorschlag Anregung zum Item "Baum der Erkenntnis"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frechmaus gestartet, 1 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

Hallo @ all :)
    ich habe eine Idee / Frage:
    Könnte das Item "Baum der Erkenntnis", das derzeit in 2 verschiedenen "Spenden-Körben" zu kaufen ist, mit einer zusätzlichen 'Funktion' ausgestattet werden?

Idee
    : für zukünftige Events analog zum Zauberbaum als Drop-Spender implementieren
    denn es ist ja nicht auf die Kauf-Wolkenreihe des aktuellen Spenden-Events 'festgelegt'

warum?
    das Item hat dann auch weiterhin eine 'besondere' Funktion
    (die Spendenbereitschaft würde sicherlich nicht darunter leiden) ;)

deshalb meine Bitte an die Moderatoren:
    mal in HH anklopfen & fragen - macht Ihr das?

2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wir haben also Millionen an Euros hineingekippt um ne handvoll ZBs zu kommen ... und du schlägst jetzt allen ernstes vor , daß man die Items jetzt mit der selben Funktion ausstattet und dann für je Zwofuffzich kaufen kann ?

roteelster, beat55, Tancair und 5 anderen gefällt dies.
  3. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wie teuer waren denn die Zauberbäume?
    Das Körbchen mit dem Baum der Erkenntnis kostet 9,99.
    Würde ich nicht ausgeben für einen Drop/24h

unlimitedmagic gefällt dies.
  4. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

o_O....

Man könnte wegen des großen Platzmangels auch 4 4er Items dranhängen......

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ganz nach dem Motto: Frechheit siegt, BP wird es schon richten.....

6. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

mann/frau kann ja mal träumen ;)

ideen gehören aber in den ideenpool

7. Micha220666

Du kannst ja nicht auf einen ZB runterrechnen ... aber ich hatte damals nicht wirklich wenig Setzlinge gekauft ... und "nur" 10 bekommen

8. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

- € 4,99 bzw. € 9,99 sind keine "Zwofuffzich" ...
    - Spieler, die wg. kürzerer Spielzeit keinen Zauberbaum mehr kaufen können (nicht mehr verfügbar), hätten dann auch ein "Drop-Item"

wo soll dabei ein Problem sein?

9. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

das bp sich darüber kaputt lacht

MacMukkel, Tancair und unlimitedmagic gefällt dies.
  10. mogli52

weil dann jeder was anderes möchte, das es mal in grauer Vorzeit des Spieles gegeben hat ( Mammuts, Kastanien-WL etc)

es ist halt mal so....wer zu spät kommt, den .....

roteelster, beat55, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  11. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

... Lachen soll bekanntlich gesund sein
    es gab in den letzten 2 Jahren mehrere Kaufangebote zu Items, die der Vergangenheit angehört haben ... das wäre also nichts 'Neues'

12. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Das ist aber bei allen Setzlingen so. Wenn man einen bestimmten Baum oder mehrere davon unbedingt möchte wird das unter Umständen eben teuer.
    Und den Wunsch nach einem Zauberbaum kannst du niemandem verübeln.

@Frechmaus . Der Baum der Erkenntnis ist nun mal aus einem Spendenkorb. Da geht es ja um die Spende (von daher ist er ja schon was Besonderes)und nicht darum das Farmer mehr Drops bekommen

beilagenkoch78 und Tancair gefällt dies.
  13. mogli52

doch, das ist etwas völlig anderes...
    da vergleichst du Äpfel mit Birnen...

beat55, Tancair und AnnesRanch gefällt dies.
  14. Micha220666

Tue ich auch nicht ;)
    ... nur sollte der Preis auch realistisch bleiben

15. beat55

beat55 Foren-Herzog

Ich habe damals auch eine Menge Setzlinge gekauft und habe 11 Zauberbäume.
    Die Spendenbäumchen mit einem Zusatzdrop auszustatten, fände ich den Altspielern (und ich habe jetzt auch Körbchen gekauft) gegenüber nicht korrekt.
    Zauberbäume in den Setzlingen dagegen könnte eine Alternative sein, wenn BP das dann wollen würde.

AnnesRanch und unlimitedmagic gefällt dies.
  16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

So ist es. Wer einen Zauberbaum haben möchte, sitzt dann in der Zwangsjacke, das Paket kaufen zu müssen.

Das lehne ich ab.

Desweiteren würden sich diejenigen ärgern, die das Event ausgelassen haben und sitzen letztenendes, wie schon vorher, ohne Zauberbaum da, den sie evtl. auch schon immer gerne haben wollten. Entweder es wird vor dem Event so suggeriert, oder man läßt es ganz.

Wenn schon Zauberbaum, dann zu den gleichen Bedingungen, wie es ihn damals gegeben hat.

:)

BlackLady1609, reiny, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  17. Frechmaus

Frechmaus Boardveteran

mein Gedanke war, dass die Spendenbereitschaft der Spieler auch von BP belohnt wird - schließlich hat BP die "namentlichen Lorbeeren" der ganzen Aktion ...
    meine Farm hat 5 ZB - (sogar noch TG-Bäume) ... gehöre damit dann wohl zu den sog. Altspielern - - - habe also nicht aus reinem Eigennutz diese Idee gepostet
    ... ok., zu diesem Argument gibt es natürlich keine Alternative (weil Ausschlussprinzip)

18. streunerone

streunerone Stammspieler

Also ich finde die Idee Super
    klar ich habe auch 4 Zauberbäume von damals 10 Setzlingen.
    Und da der "Baum der Erkenntnis" aus einen Spendenspiel ist wäre das Ok und ne feine Sache wenn das ein Drop Baum würde.
    Ist ja nur ne Anregung.
    Klar das auch Kritik kommt, weil den ein oder anderen kann man es nicht recht machen, klar mir gefällt auch vieles nicht, aber dies gefällt mir und fragen kostet nichts.
    ;)

19. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ich habe gespendet ... um zu spenden.
    Meine Belohnung ist das Wissen, etwas gutes Getan zu haben.

Da brauche ich KEINEN Zauberbaumersatz dafür ...

Sorry, halte nichts von der Idee ... ganz im Gegenteil, das würde den Spendengedanken und das Spendengefühl gewaltig zerstören (meinem Empfinden nach)

20. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich denke, das hätte man von vornherrein dann so anbieten müssen.
    Eine Änderung im nachhinein wäre mMn nicht okay.

Die Items behalten ja eine Daseinsberechtigung indem sie auch nach dem Event weiter EP geben.