Anstehender Babyboom

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo :)
    Am 17.12. gab es ja den Newsletter zu dem Babyboom-Desaster.
    Am Freitag startet ja das Neonzucht-Event und ich gehe mal davon aus, dass es dann auch wieder einBabyboomwochenende geben wird.
    Jetzt würde ich mal gerne nachfragen, ob es schon neue Ergebnisse bzw. Erkenntnisse der Programmierer gibt ( wurde ja im Newsletter geschrieben ).
    Falls nicht, es waren ja einige Feiertage, möchte ich gerne darum bitten, ob da in Hamburg nochmal nachgefragt werden kann.
    Denn ich fürchte, dass das sonst - wie viele andere Dinge auch - wieder einfach nur im Sande verlaufen wird.

Bei einigen Probezuchten in den letzten Tagen musste ich leider feststellen, dass es nicht einen Sprung gab, nicht ein zweites Zuchttier ( trotz Rune ) und nur 2x paar Grundtiere zurück. Wenn überhaupt, ist es eher noch schlechter geworden.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
    smaily70, -Fido-70, Jane_Doe51 und 19 anderen gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo darlingscat,wir schubbsen die Frage noch einmal an.

smaily70, hexiteufel, supernova64 und 4 anderen gefällt dies.
  3. darlingscat

Das ist nett :)

Nicht bös sein, abba bei der Slot-Geschichte ist auch einiges versprochen worden und dann hat man da nie wieder was von gehört. Seitdem bin ich seeeeehr misstrauisch ,-)

Uuuuuund - so Leid es mir tut - ich werd immer wieder nachfragen :) Aber wer weiß, vllt läufts am Wochenende ja schon bisschen besser ....

4. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Dafür interressiere ich mich auch brennend, bevor ich wieder meine Knete verbrenne.

LG

smaily70, hexiteufel, elfe53 und 5 anderen gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hier mal eine offizielle antwort ;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/informationen-zum-baby-boom.38145/#post-1544835

6. darlingscat

wisky2170, smaily70, Krogo377 und 8 anderen gefällt dies.
  7. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Ich traue den Frieden auch nicht, hat einfach zu lange gedauert, bis man sich eine passende Antwort gestrickt hat. Abwarten und beobachten. LG

8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Ui ... ein neuer Roter ... "GearMan" ...
    (Da drängt sich doch gleich die Frage auf: Verstärkung für "Kiwidaggieulaliadingens" oder Ersatz für jmd?)

Mal sehen und abwarten, was dessen Ankündigungen wert sind ... 8)
    Würde mich aber dennoch sehr wundern, wenn der BBD wieder mal die gleichen Ergebnisse und vor allem die Sprünge bringt wie in der Anfangszeit ...

(Momentan bleibe ich dennnoch bei meiner Vermutung, dass sich BBD und Rune gegenseitig behindern bzw die Rune beim BBD außer Kraft gesetzt ist - und nicht addieren ---> also nur eines von beiden wirkt und damit weniger Erfolge erzielt werden --> z.B: statt 4 Rune-Grundtiere nur 2 BBD-Grundtiere, würde es sich addieren sollten es ja sogar 6 sein ... aber an so etwas kann ich mich gar nicht mehr erinnern ... Sprünge, in denen mehrere Stufen übersprungen wurden, sind auch schon sehr sehr lange her - hat also mMn auch nichts mit den Event-Rentieren diesmal zu tun ...)

Trotz allem:
    Danke dafür, dass wenigstens versucht wurde, (verständlich) zu Antworten ... ;)

9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tancair

GearMan ist ICM und unterstützt uns derzeit vertretungsweise für Daggi.

smaily70 und Tancair gefällt dies.
  10. Tancair

Tancair Forenaufseher

Auch dir ein "Danke" für die Info.

smaily70 und malschauen73 gefällt dies.
  11. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Wer es glaubt, wird selig, wer an einer Verbesserung glaubt, wird heilig. LG

smaily70, malschauen73, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die letzten 200 Zuchten verschiedener Tiere auf meiner Nebenfarm ergaben u.a.:
    19x ein buntes Tier + 6 Grundtiere = 9,5% aller Zuchten.
    133x ein buntes Tier + 2 Grundtiere = 66,5% aller Zuchten.
    Somit ergibt sich eine Quote von 76% wo kein zweites buntes sondern nur Grundtiere als 2.tes zufälliges Zuchttier herauskamen.
    Ob das jetzt an den Rentieren lag oder nicht kann sich BP an die Wand schmieren, aber mir beim nächsten Zuchtevent bitte nichtmehr aufs Brötchen.
    10 Zuchten werden als Versuchsballon gestartet und danach ohne Probleme zum Tagesgeschäft übergegangen.

wolfsjunge89, beere777, smaily70 und 9 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

Ich werd des Neon-Event als Maßstab nehmen und sehen, ob und wie es da hüpft, 2. Zuchttier oder Grundtiere gibt. Weil die Ställe möchte ich schon haben und das müsste ich mit dem gemüllerten SuFu bestreiten können. Ob danach noch weitergezüchtet wird ....

Ich hab übrigens nen KAC verloren, weil ich mit nem Nachbarn gewettet hab, dass gar nix mehr seitens BP kommen wird zum Desaster

wolfsjunge89, beere777, smaily70 und 3 anderen gefällt dies.
  14. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Da die Renntierzucht ja wieder aus dem Spiel entfernt wurde, hätte ich auch noch eine Frage.

Was passiert jetzt eigentlich , mit den bereits gezüchteten Renntieren??

Die werden nun ja auch nirgens mehr angezeigt!!
    G.H.

smaily70 und hexiteufel gefällt dies.
  15. darlingscat

Es wurde angedeutet, dass irgendwann die Rentierzucht dauerhaft eingeführt werden könnte. Ich halte mich da bewusst vage, weil BP sich da auch sehr vage ausgedrückt hat ,-)

krabbe_, smaily70 und heini0815 gefällt dies.
  16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo heini0815

die gezüchteten Rentiere sollten dir in der Scheune unter Zuchttiere angezeigt werden.

smaily70 und heini0815 gefällt dies.
  17. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Meine Antwort bezieht sich nur auf den blau hervorgehoben Teil
    Hallo Tancair,
    immer dann wenn es eine der folgenden Kombinationen gibt, dann wirken BBD + Baumrune:
    3 Zuchttiere, 2 Zuchttiere + 2 Grundtiere, 1 Zuchttier + 6 Grundtiere.
    Alle drei Kombinationen hatte ich beim letzten BBD (die erstgenannte kommt aber sehr selten vor).

beere777, smaily70 und keschy gefällt dies.
  18. Santana.62

Santana.62 Routinier

jetzt muss ich mal dumm in die Runde fragen: wann soll denn der nächste Babyboom sein? ich sehe nur ein Zuchtevent?

smaily70 gefällt dies.
  19. Tancair

Tancair Forenaufseher

Danke, dass du mir Hoffnung machen versuchst. Dann hatte ich vielleicht nur ausgesprochen viel Pech ...
    (hatte hauptsächlich: entweder 2 Grundtiere oder eines der nächsten Stufe zusätzlich - oder gar nichts ... vor lauter Frust habe ich aber nach einiger Zeit nicht mal mehr richtig hingesehen - sondern nur noch "das Helferlein drüberrattern lassen" bis das Event fertig war)
    Werde beim nächsten BBD jedenfalls wieder genauer aufpassen ;)

@ Santana.62 --> Während einem Zuchtevent gibt es meist auch den Babyboom ... (Der wird dann kurzfristig in einer OA angekündigt)

smaily70, malschauen73 und Mira gefällt dies.
  20. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Erfahrungsgemäß gibt es bei (fast) jedem Zuchtevent am WE einen BBD