Anstehender Babyboom

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von darlingscat gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Santana.62

Santana.62 Routinier

dann lass ich mich mal überraschen :)

smaily70 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Santana.62,

wann der nächste BabyBoom stattfindet wissen wir noch nicht.

3. Santana.62

Santana.62 Routinier

danke - muss ich eben geduld haben - irgendwann wird schon der nächste kommen

Tancair gefällt dies.
  4. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Genau so sehe ich es auch, ich bin vorsichtig geworden. Mehr wie 10 Zuchten werde ich auch nicht starten. So schlecht die so genannten Sprünge waren und das nicht erst seit dem Rentier, das war früher deutlich besser.

smaily70, Gartenbahn2010 und Mira gefällt dies.
  5. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Stimmt. Sowas hatte ich früher auch ab und an und hab mich noch gewundert, wie das zustande kommt. Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann das gewesen ist. Ich meine, es wäre schon länger her. Aber beim letzten Mal hab ich sowieso nicht gezüchtet; das Feedback in der GR war einfach ZU miserabel. Und für mich stellt sich bis heute die Frage, wie eigentlich ein Grundtier ein Zuchttier sein kann. In der Vorratskammer werden jedenfalls unter "Zuchttiere" keine Grundtiere angezeigt.

Dass die Rentierzucht für die miesen Ergebnisse verantwortlich sein soll, kommt mir etwas - hm - merkwürdig vor. Denn auch schon bei den BBD zuvor gab es doch reichlich Beschwerden, dass die Sprunghäufigkeit massiv zurückgegangen ist. Die Richtigkeit der Aussage von GearMan steht für mich daher doch etwas in Zweifel.

Ich werde beim nächsten BBD mal vorsichtig züchten und dann nach Auswertung meiner Ergebnisse für mich entscheiden, ob ich die Zucht überhaupt künftig noch mitmache.

LadyNelke1, smaily70, supernova64 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wie will BP einen eventuellen Fehler finden den die Rentierzucht verursacht haben könnte wenn diese Zucht wieder aus dem Spiel entfernt wurde?
    Die Zucht probehalber irgendwann wieder einstellen und abwarten was geschieht?
    Und wenn dann wieder das gleiche Desaster passiert, was gedenkt Bp dann zu tun?
    Bonusode für 6 Stunden Stallmeister für Zuchtbuden?
    Naja, jetzt erstmal das kommende Wochenende abwarten, dann können wir ja den Enten den schwarzen Peter zuschustern....:music:

Dragonia, smaily70, Gartenbahn2010 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... aus der OA ...

Beim kommenden Babyboom werden die Rentiere nicht mehr zur Zucht zur Verfügung stehen und von daher sollte es auch wieder die regulären Ergebnisse geben.

Wer liked sowas ?
    Tüte geraucht ?
    Wenn ICH Geld ausgebe um SF zu kaufen , dann will ich davon ausgehen , daß es fehlerfrei läuft ... und nicht vielleicht ... -.-

8. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Danke für die Antwort. Da stehen die Renntiere noch schön gelistet drin. ( Scheune ) Von daher alles gut und Frage beantwortet. 8)
    VG H.

smaily70 gefällt dies.
  9. Gartenfee1001

Genau. Aber erst nach Ablauf des BBD. Kennen wir doch.

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Antwort, ob die Einführung neuer Zuchttiere jedes Mal zu einer Verschlechterung der Zuchtsprünge führt. Falls dies so ist, ist das dann gewollt im Sinne "Entscheidung des Spieleanbieters", oder wird daran dann was verbessert?

10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ach ja. Statement gelesen. *Kopf->Tischplatte*

Nachdem nun das Game-Design zusammen mit den Entwicklern noch einmal die Konfiguration des Babybooms durchgecheckt haben, konnte kein Bug oder anderer Fehler gefunden werden.

Übersetzung
    [Interpretation1]: "Wir finden die Fehlerquelle nicht. Was wir nicht sagen ist das im Umkehrschluss bedeutet das sie existiert."
    [Interpretation2]: "Wir haben keine Ahnung wovon Ihr sprecht, da wir keine Lustoder Zeit haben 1000 Zuchten durchlaufen zu lassen."
    [Interpretation3]: "Wir haben Bockmist gemacht und korrigieren das."

Die einzige mögliche Ursache könnte das Hinzufügen des Event-Rentiers gewesen sein, welches ja zur regulären Mechanik beim Babyboom hinzugefügt wurde. Allerdings war das kein Bug.

Übersetzung:
    [Interpretation1]: "Wir haben einen Schuldigen gefunden, deklarieren das als "nicht Bug" um nichts ersetzen zu müssen. Das der neue Zuchtlayer gleichzeitig eingeführt wurde vergessen wir dabei galant, da der ja im Spiel bleiben muss [und sehr wohl als "andere mögliche Ursache" in Frage kommt]."

Beim kommenden Babyboom werden die Rentiere nicht mehr zur Zucht zur Verfügung stehen und von daher sollte es auch wieder die regulären Ergebnisse geben.

Übersetzung:
    [Interpretation1]: "Wir haben den Schuldigen (s.o.) - die Rentiere (nicht etwa wir) waren es. Happy New Year!"

xDxD

In letzter Zeit selten so über etwas schmunzeln müssen wie diese absolut unlogische Argumentationskette.

Im Besten Falle also so: "Bockmist, Entschädigung kann sich BP nicht leisten und alles wird zukünftig gut"

Damit kann ich leben. Aber es wäre unter meiner Würde wenn ich das jemand anderem so verkaufen müsste. Möglich das ein entsprechender Bug dokumentiert werden müsste und zu einer Entlassung führen könnte o.ä.. Who knows.

krabbe_, roro51, Dragonia und 19 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Das war und ist so gewollt

Dragonia, smaily70 und Mira gefällt dies.
  12. Gartenfee1001

Wenn das so ist, gibt es bei mir nächstes Weihnachten Rentiergulasch.

Aber im Ernst - wieso wird von vornherein ausgeklammert, dass die Einführung des neuen Zuchtlayers das Problem sein könnte? Das erschließt sich mir nicht. Kann doch sein, dass da bei der Programmierung die Wahrscheinlichkeiten für Sprünge falsch eingegeben wurden.

Dragonia, beere777, smaily70 und 3 anderen gefällt dies.
  13. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Lol .... So genau hab ich die OA noch gar nicht seziert .... Aber irgendwie haste Recht .... Ich hab mich ja erstmal gefreut, dass überhaupt was gekommen ist, wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen kann, dass ich ja schon geschrieben habe, dass ich dem Inhalt auch misstrauisch gegenüber stehe. Sonst würd ich mich jetzt wieder unendlich naiv fühlen ,-)

smaily70 und Mira gefällt dies.
  14. raffi2004

Im Ernst:
    1.) dann müsste man einen Fehler präsentieren können
    2.) sich als Schuldigen outen
    3.) also ein Bug
    4.) eine Entschädigung aufgrund eines Bugs zahlen (Bonuscode oder sogar Echt-Geld zurück)

Daher können sie das nicht zugeben. Die Schwierigkeiten welche daraus resultieren sind nicht übersehbar.

Edit: nicht das es mit "Rentieren" als den Schuldigen anders aussehen würde [auch die hat BP programmiert].... ist jedoch nicht so offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2016
    krabbe_, annabella1949, Dragonia und 3 anderen gefällt dies.
  15. Gartenfee1001

smaily70, Mira und darlingscat gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wie erklärt BP so eine unterirdische Zucht, die ja nach dem Desaster-BBD stattfand...
    ist das jetzt Normalität???

smaily70, Mira und darlingscat gefällt dies.
  17. raffi2004

Na ja. Ich versuche mir einen Grund auszudenken weshalb man sich dümmer stellt als es die Polizei erlaubt. Die OA ist inhaltlich ja ein Witz. Die Aussage das nur die Rentiere in Frage kommen - man aber (auch dort) keinen Fehler gefunden hat ist durchsichtig und/oder falsch. Der Layer wurde geändert und man muss doch zumindest prüfen können anhand eines Test-Accounts ob es jetzt ohne Rentiere wieder funktioniert.

So gnadenlos unfähig das nicht durchtesten zu können kann keiner sein [mit/ohne Rentiere].

Sehe ich als gesetzt an das die das testen können und es wieder funktioniert bleibt die Frage weshalb man nicht dazu steht das man einen Fehler gemacht hat.

Denkbar sind für mich
    - Geld [s.o. Geld-zurück-Forderungen aufgrund von Programmfehlern]
    - oder/und Jobverlust-Ängste welche daraus resultieren

Ohne ein entsprechendes Szenario wie dem zurückfordern von Geld bekommt aus der Vorstandsetage evtl. niemand davon Wind.

18. Tancair

Tancair Forenaufseher

Kennst du die "Gesichtsbuchgeneration"?

Ich versuche es mal so zu erklären :

bevor irgendetwas gelesen oder gar geschrieben wird, muss zuerst einmal - so schnell wie möglich - überall, wo es einen "Liebhabeknopf" gibt, auch draufgedrückt werden.
    Damit man nicht dabei erwischt wird, zuerst etwas zu schreiben - dann würde man ja von mehreren hunderten, (un)bekannten imaginären Dingens (= "im RL unbekannte Menschen" aber dennoch "Freunde" genannt) in der Freundesliste aller anderen Gesichtsbuchnutzer weltweit, denen man irgendwann im Laufe der Zeit in den unendlichen Weiten des weltweitenwebs über den Weg gelaufen ist und welche man natürlich ohne überlegen und ohne zögern sofort in seine "Hinterherlaufliste" aufgenommen hat, darauf hingewiesen werden, dass man ein Schriftwerk noch nicht lieb gewonnen hat.

"Liken" erspart heutzutage also viel (lese-)arbeit ;)

Wobei ich auch schon (hier im Forum) einiges "geliked" habe, wo ich zwar mit dem Inhalt "nicht ganz zufrieden" (bzw. nicht konform) war - ich mit meinem "Like" aber dennoch einen Dank und eine kleine Anerkennung dafür vermitteln versucht habe, das überhaupt eine Antwort kam ;)

-------------------

BtT:

Ich habe 50 Zuchten gestartet. Beim BBD werde ich ernten. Danach werde ich entscheiden, wie ich weiter mit den Zuchten und BBD umgehe.
    (Derzeit habe ich - leider - das Gefühl, dass ich ohne BBD besser fahre: da bekomme ich wenigstens hin und wieder 4 Grundtiere zurück und nicht nur 2 ... ;) xD )

19. raffi2004

Die böse alternativ-Variante ist übrigens das man bei BP tatsächlich anti-grenzgeniale Programmierer und Tester am Start hat welche sich nicht in der Lage sehen den Fehler [wie jedem User möglich] zu reproduzieren und nachzuvollziehen.... und daher einfach die Rentiere herausnehmen und am BBD vor Arbeitsantritt in die BP am nächsten gelgene Kapelle beten gehen. Aber dann wundert es mich wie die das bisher hinbekommen haben.... ^ ^

Mira und Tancair gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Nö, nicht nach sondern während des Desaster-BBD...
    War ja irgendein (Zucht-) Event mit dem Fisch, Rentier und Esel, freiwillig haue ich keine 400 SuFu auf den Kopf für nix...xD

Mira gefällt dies.