Antworten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bikie222 gestartet, 16 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Spannender als die "Antworten" finde ich aber die Frage: Was wird erwartet, wenn uns die Antworten nicht gefallen.
    Ein Dialog ist nur dann wirklich produktiv, wenn es überhaupt einen Spielraum gibt.
    Wir können z.B. seitenlang über den Misthaufen schreiben. Wenn die Entscheidung jedoch wie hier schon von Rot geschrieben fest steht, wird es wenig bringen.
    Und wenn man ehrlich ist, wurden einige der Fragen schon beantwortet. (Auch wenn uns die Antwort nicht gefällt)
    Weiter Antworten kommen aber vermutlich bald.

Und zu den Zuständigkeiten habe ich >>> hier <<< schon etwas geschrieben.

2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Wenn es mal wieder zu einem Dialog kommen würde, wäre ich ja schon dankbar.
    Nur Antworten sind noch lange kein Dialog.

Auch sehe ich es so, dass wenn eine Antwort hinterfragt wird und darauf nur mit: "Es ist halt so" geantwortet wird,
    es sehr schwer ist sie zu akzeptieren.
    Der Misthaufen ist ein gutes Beispiel dafür, da die Entscheidung für das Spiel absolut unverständlich ist (für mich jedenfalls)
    Vielleicht würde man die Antwort diesbezüglich eher verstehen und dadurch auch akzeptieren,
    wenn sie besser erklärt würde.

Zum blau markierten: Sorry, aber ich lese in den VTs meist nur den Eingangspost.
    Da ja da nun wichtige Hinweise stehen könnten, werde ich mein Leseverhalten natürlich diesbzgl. ändern ;)

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Danke, das freut mich. Aber bitte nicht vergessen ab und zu was zu Essen mitzubringen.

Rocco44, Mzocker66 und cooley gefällt dies.
  4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wohingehend ?

dahin, dass auch du, bikie, künftig deinen beitrag zu trallalala leistest ?

9140denise, -Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.
  5. bikie222

Bitte definiere trallalala 8)

6. Bötzjeschisserke

och bikie,

das WWW ist ein übervoller fundus für marktwirtschaftlich ergiebige neuro-transmitter-pics.

:D

9140denise, -Fridolina-55 und bikie222 gefällt dies.
  7. bikie222

Verstanden 8) Ich nix trallalala, essen tu ich grundsätzlich alleine -.- :p

8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Nein dafür kannst du nix, aber dieses schöne „sogenannt“ wird doch recht häufig in einem spöttischen Kontext gebraucht und genau in diesem Kontext habe ich deine Ausführungen verstanden…
    Auch dafür wie ich das nun verstehe, kannst du…ja genau ebenfalls nix, weil du ja auch sonst nie in irgendeiner Weise spöttisch, ironisch, spitz, sarkastisch…bzw. mit mehr oder weniger verständlichen Euphemismus….usw. usw. hier unterwegs bist.

Vielleicht suchst du dir doch wen anders der über dein Stöckchen springt?

Um nicht völlig in OT abzugleiten zum TE: Diese „Endzeitszenarien“ gefallen mir auch kein bisschen. (Post 277) Offensichtlich hat BP sogar noch Geld übrig, um Werbung im TV zu machen, von daher bin ich doch guter Dinge, dass dieses Spiel noch eine Weile am Markt bleibt.

Rocco44 und cooley gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

bikie,

halte dich von signore szenario fern !
    er ist ein schlimmer finger.

angenehme nachtruhe all !

9140denise, bikie222 und -Fridolina-55 gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Möchte ich gerne zustimmen und hinzufügen:
    Was für einen Sinn, macht eine Diskussion darüber, ob eine getroffene Entscheidung richtig oder falsch ist - zumal ja
    hinreichend bekannt ist, dass nur äußerst selten (aufgrund User-Begehren) eine Änderung erfolgt?
    Die meisten(oder alle?) Änderungen, erfolgen doch mit dem Ziel, mehr Profit für Betreiber...und das ist doch legitim!

Rocco44 gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

....den Sinn sehe ich darin doch eine Änderung zu bewirken...
    ....laut dieser Meinung fresse und schlucke ich alles was mir vorgesetzt wird ?

12. Bötzjeschisserke

maik, nein.

doch nicht nein sagen. das doch nicht.

ein ja ist cool. ;)
    (ja,
    mit einem
    allenfalls schwach gehauchten
    aberchen-vielleichtchen)

Gansaldreiba, Mzocker66, killle und 3 anderen gefällt dies.
  13. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich hätte noch etliche ja-aber im angebot.
    das nein-doch ist fast vergriffen.

Bötzjeschisserke, maik89 und bikie222 gefällt dies.
  14. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nuja, ich bin zum 'wenn das so ist.....' übergegangen.
    Ist überall anwendbar und das Warten auf Antworten entfällt.

15. bikie222

Entschuldige cooley, liest du nur oder denkst du auch?

Es wird eine Entscheidung getroffen, die absolut nicht nachvollziehbar ist (Bsp. Mist) und die soll hingenommen werden, ohne Erklärung?

Was sind wir? Eine Herde dummer Lämmer für die Schlachtbank oder Melkkühe?

Ich möchte nicht dazu gehören und Entscheidungen, die mein Spiel entscheidend beeinflussen, auch verstehen können.

Außerdem ? Wer möchte hier eine Diskussion? Ich möchte Antworten und einen Dialog auf Augenhöhe.

16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu 1:
    Zähl mal bitte auf, in wievielen Fällen seit Spiel-Start -aufgrund User-Begehren- tatsächlich eine Änderung erfolgte...
    dann wirst selbst feststellen, die Chance auf einen Erfolg ist äußerst gering!

Zu2:
    Natürlich nicht...doch wenn eine Antwort(von der man weiß, sie wird nicht mehr geändert - siehe Mist) immer wieder
    nachgehakt wird - worin besteht da der Sinn?

Bei einer noch "ausstehenden" Entscheidung über eine Änderung - Ja, da ist konstruktive Kritik angebracht und macht auch Sinn!

17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

eine ausstehende entscheidung zu kritisieren macht also sinn. so so.
    :D

18. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Würden wir getroffene Entscheidungen einfach hinnehmen, wäre jetzt noch das selbe Modteam wie im April -August 2015 am Start. Auch das Baha-Desaster ist ein gutes Beispiel für später geänderte "getroffene Entscheidungen" aufgrund von User-Protesten.

Sicherlich hat Protest nicht immer den gewünschten Erfolg. Aber bedingungsloses Nicken hat ihn auf jeden Fall: Es ändert sich nämlich gar nix.

19. killle

killle Lebende Forenlegende

Zum blau gefärbten ein definitives Ja

Gansaldreiba, Bötzjeschisserke und maik89 gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...habe ich doch gesagt...wenns nach Dir geht alles schlucken und fertig....verstehste nicht gelle...

Mzocker66, killle und Bötzjeschisserke gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.