Vorschlag Anzeige der möglichen/vorhandenen Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iqfisch gestartet, 31 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iqfisch

iqfisch Forenprofi

Hi,
    ich stolpere regelmäßig darüber, dass ich meine Nachbarn auffüllen muss, da welche über Inaktivität verschwinden. Leider sehe ich nirgendwo, wie viele mir genau fehlen - ich muss hinzufügen (einschließlich Willkommenstext) bis dann (im Nachhinein) die Meldung kommt, dass alle besetzt sind.

Ich fände es toll, wenn man bei freien Nachbarplätzen eine Anzeige hätte, z.B. dass es den Button "Klicke hier um einen Freund als Nachbarn einzuladen" nur dann gibt, wenn man auch einen freien Platz hat.

Was meint ihr?

2. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Gute Idee. Ich finde es unpraktisch, in der unübersichtlichen Nachbarschaftsleiste herumzuzählen. Eine Anzeige "Noch x von y" frei oder ein Platzhalter in der Leiste für jeden unbesetzten Platz würde es schon bequemer machen. Und wenn ich schon beim Wunschzettelschreiben bin - wenn ein Nachbar wegfällt, wäre ein Hinweis hilfreich. So in der Art wie das Sternchen beim einem Nachbarschaftsaufstieg.

wisky2170, AnnesRanch und Kicherfussel gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Mir wäre es auch sehr lieb wenn der "Nachbar einladen"-Button einfach verschwindet wenn die Leiste voll ist, würde weniger irritieren.

wisky2170 und Kicherfussel gefällt dies.
  4. 39089

39089 Ausnahmetalent

morgen;:)ich finde wenn mann eine Anfrage bekommt solte mann selber Entscheinen können ob mann denn Neuen Nachbar haben möchte oder nicht,und es wäre dann Egal wie vielle Plätze hatt,(ob nun 17 oder 33) ;)denn es sind immer mal welche der Nachbran die sich nicht mal melden(ok-auch nicht jeder ist in schreib laune wie ich_habe immer wieder Fragen wo mann ein oder ander Antworte gern Nutzen möchte)so nun biß dann und hab ein tolles Wochenend:D

5. iqfisch

iqfisch Forenprofi

@39089: Was meinst Du? Soweit ich weiß kommt doch eine Abfrage, dass jemand einen eingeladen hat? Und man kann dann einladen oder ablehnen?

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mir ist es egal, da ich keine neuen Nachbarn nehme.
    Aber wenn es anderen hilft bin ich auch dafür.

7. Heido

Heido Foren-Grünschnabel

Ich gebe dir Recht. Ist ein sehr guter Vorschlag.
    Gruss Heido