Anzeige in der Übersicht, ob etwas erntefertig ist

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von schlewi gestartet, 25 Februar 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo,
    die Beschreibung hört sich komplizierter an als es gemeint ist.

Also: wenn man die Übersichtskarte aufmacht, kann man ja verschiedene Bereiche anklicken.
    Die Idee ist: wenn etwas erntefertig ist (Feld/Stall/Werkstube), sollte in der Übersicht an der Fläche das Erntesymbol oder ein Ausrufezeichen stehen, so dass man sofort weiß: da muß ich hin und ernten.
    Gerade wenn man mehrere Male am Tag auf die Farm geht, wäre das wie ich meine hilfreich. Denn viele Dinge die man parallel benötigt, haben eine unterschiedliche Laufzeit. Es würde die Zettelei, die ja viele haben, reduzieren.

Ich habe natürlich keine Ahnung, wie aufwändig es wäre, das zu programmieren.
    Aber eigentlich müßte man nur Zeiger auf vorhandene Daten basteln und vorhandene Symbole anzeigen.

Grüße

heike15345 und Gaelis gefällt dies.
  2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich finde die Idee gut, schlewi.

Das Spiel wird ja immer umfangreicher, und nicht alle haben gleich viel Zeit dafür. Da könnte so eine Funktion eine echte Hilfe sein, wenn es schnell gehen muss.

Ich finde zB das Ausrufezeichen, weiss auf rot, das es seit einiger Zeit gibt, und das einen auf das tägl Geschenk hinweist, super! Erst recht, dass es auch den Kalender anzeigte, der auch abgeholt werden musste.
    Mir hat das wirklich geholfen, nichts zu übersehen.

So ähnlich könnte es auch auf der Landkarte ausschauen, wie du vorschlägst. Vielleicht mit der Möglichkeit, diese Funktion in den 'Spieleinstellungen' an- oder abzuschalten, wie andere Dinge auch.