Anzeige Kundenaufträge und Farmhalle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von *ilyssa* gestartet, 15 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Dazu liegen leider keine neuen Informationen vor und in die Reihenfolge der Fehlerbehebung haben wir hier im Forum leider keine Einsicht. Da kann ich im Moment leider nur um Geduld bitten, weitergegeben ist das Problem.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    die Mengenangaben in der Farmhalle werden immer noch nicht angezeigt.
    Seit fast einer Woche gibt es das Problem. Wäre schön, wenn das mal was passieren würde.
    Die Farmhalle, lasse ich links leigen, denn ich habe keine Lust immer hin und her zu zappen, um zu wissen, wie
    hoch mein Bestand ist.
    italien614

3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo italien614.

Es gibt auch hier leider noch nichts Neues.
    Sobald wir neue Infos dazu haben, werden wir Euch diese mitteilen.

4. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Ich weiß, ihr Mods könnt auch nichts tun außer unseren Unmut weiterzugeben und uns immer um Geduld zu bitten. Inzwischen ist das problem eine Woche alt, heute war Bugfix angesagt und es ist bezüglich der Mengenanzeigen leider NIX passiert. Haben die Erstellung des Podcast und die Vorbereitungen für ein seit langem geplantes Event (Fullmoon und Halloween) alle Kapazitäten geraubt, dass man in Hamburg nicht auf Fehlersuche gehen konnte?
    Das wird jetzt endgültig ein Fall für einen neuen Bonuscode da durch diesen Fehler Kundenpunkte verloren gehen und Waren nicht verkauft werden können.
    Danke für eure tolle Arbeit liebe Mods, bitte macht doch in Hamburg mal ein wenig Feuer.

fusselche gefällt dies.
  5. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo sabbelbarb.

Danke für Deine Rückmeldung.
    Ich verstehe die Verärgerung.
    Aber kannst Du mir bitte erklären, inwieweit Dir etwas verloren geht, Aufträge aus der Auftragsstube kannst Du ja dennoch abschließen?

6. Holsie

Holsie Junior Experte

warum gehen denn Kundenpunkte verloren? Ich gebe trotz der fehlenden Mengenangabe die Waren ab, wer da natürlich die Aufträge nicht erledigt wegen der fehlenden Bestandsanzeige hat doch eher selber schuld.
    Klar ist das Ärgerlich das der Fehler noch besteht, aber es geht einem nichts verloren

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2015
  7. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Liegt hier ein Fehler vor?

Wenn ich in der Stadt/Farmhalle meine Kunden bedienen will kommt bei mir keine Anzahl der noch vorhandenen Obst- und Gemüsearten mehr vor. Früher konnte ich mit Cursor z.B. auf Tomate gehen und da erschien immer der Restbestand und ich wußte sofort ob ich den kunden gleich bedienen kann oder nachpflanzen sollte.
    könnt ihr mal nachsehen bitte. lg
    id nr. 52752

8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo muenz-berg
    dieses Problem ist auch bereits weitergegeben, leider kann ich da im Moment wirklich nur um Geduld bitten

9. .glöckchen.

.glöckchen. Junior Experte

jetzt haben wir mittlerweile schon wieder samstag, die warenangabe fehlt jetzt schon 1 1/2 Wochen.....leute, ihr habt so viel neues jetzt hier schon wieder gemacht (Event und vollmondacker)...aber es wird mal an der zeit das sich am alten fehler was tut...ich weiß ihr mods könnt nix dafür, aber macht der Technik mal dampf unter den hintern, denn langsam nervt das hier...und hängen tut das spiel auch andauernd....ich bin weiß Gott kein meckerer, aber irgendwann ist auch mal schluß mit lustig....so und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende....;)

fusselche gefällt dies.
  10. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das es weitergegeben wurde, wurde hier bereits öfters geschrieben :), ansonsten kann man bis zur Behebung auch vorgehen wie von Holsie ( über deinem Post) beschrieben.
    Trotz des Fehlers auch dir noch ein schönes sonniges Wochenende. :)

11. Lilly557

Lilly557 Foren-Grünschnabel

ich kann seit einiger Zeit in der Auftragsstube nicht mehr sehen was ich im Bestand habe! weiss jemand woran das liegt? :-(

*Röslein* gefällt dies.
  12. =Artio=

Hallo Lilly557
    das Problem wurde bereits weitergegeben, bis es aber behoben ist, kann ich leider nur um Geduld bitten

Lilly557 gefällt dies.
  13. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Erklärung, wirklich? Ok. Wenn ich nicht weiß, wieviel ich noch von einer Ware habe (und ich bin schon alt, ich lerne die Bestände nicht mal eben alle auswendig und ziehe die bereits verkauften im Kopf ab während ich Aufträge bearbeite), ich aber einen Sicherheitsbestand behalten will, kann ich so manchen Auftrag eben nicht erfüllen, den ich mit der Anzeige des Warenbestandes noch erledigen würde. Ich gehöre - wie etliche andere - nicht zu den Spielern, die von allen Waren immer tausende im Bestand haben. Also kann ich entweder komplett auf dir Aufträge verzichten (womit mir EP und MP entgehen) und darf nicht mal reinschauen oder ich gucke mir die Aufträge an, rate und riskiere Minderbestände bzw. verliere eben Kundenpunkte wenn ich aus Unwissenheit über meinen Warenbestand Aufträge nicht erledige. Klar, das sind keine weltbewegenden Summen, aber es ist sehr ärgerlich.
    Bei Kunden, bei denen ich noch nicht alle fünf Aufträge "sicher" habe, also noch Kundenpunkte mit vollständiger Erledigung sammeln muss, habe ich evtl. sogar einen Verlust an Kundenpunkten und somit ggf. an Aufträgen. Den habe ich natürlich auch, wenn ich bewusst einen Auftrag nicht erfülle, aber ohne die Anzeige sind es halt mehr nicht erfüllte Wünsche.
    Als die Warenbestände früher noch nicht angezeigt wurden habe ich mir Bestände gemerkt, aufgeschrieben oder eben immer wieder kontrolliert, aber das ist eben extrem umständlich.
    Holsie mag mit Farmlevel 123 ja genügend Waren im Lager haben, bei mir (97) und den vielen anderen "jüngeren" oder mit weniger EG Spielern ist der Umgang mit den Waren eben nicht so sorglos möglich.
    Ist diese Erklärung verständlich? :)

Und je mehr "kleine" Fehler im Spiel auftauchen, desto ärgerlicher wird jeder einzelne, der zusätzlich kommt und wieder mal liegenbleibt. :(

GTanifarm und Aristata gefällt dies.
  14. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    bis jetzt wurde an der fehlenden Bestandsangabe immer noch nichts getan. Fast 2 Wochen, und ich stimme sabbelbarb zu.
    Natürlich kann man Aufträge erledigen, aber immer dieses gezappe hin und her nervt.
    Wie lange soll das noch so bleiben?
    italien614

15. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich verstehe eure Verärgerung, und ja, es ist lästig, einen Auftrag anzuschauen, in die Scheune zurückzukehren und zu prüfen, ob der gewünschte Bestand dort nach Erledigung noch übrig bleibt. Aber im Moment gibt es bis zur Fehlerbehebung nur diesen alten Weg. Und sobald wir etwas Neues dazu hören, melden wir uns hier, aber im Augenblick kann ich da einfach nur um Geduld bitten, so schwer das auch fallen muss.

Liebe Grüße
    AnneOG

16. pinklady56

pinklady56 Forenanwärter

ich kann nur sagen es nervt langsam alles wird mögliche wird erledigt is sicher für BP auch wichtig aber das was die Spieler schon seit Wochen bewegt bleibt auf der Strecke damiet kann man eben kein Geld verdienen. Schade

17. bubu131055

bubu131055 Laufenlerner

Ich bin jetzt schon ziemlich lange in diesem Spiel und weiß immer noch nicht, wie ich einmal einen eigenständigen Beitrag loswerden kann. Habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Das ist das Eine.
    Punkt 2: seit einigen Tagen kann ich nicht mehr bei Wasserwahl, Futter oder Verkauf eigenständig eine Menge eintippen, was zeitlich unheimlich aufwendig ist.
    Heute wollte ich an den Support schreiben und es war mir noch nicht einmal möglich, den Zahlencode einzugeben.
    Frage: liegt das an Euch oder an einem Problem meines Rechners?
    Ich hoffe, ich komme hier mal an einen kompetenten Menschen und vor allem: diese Anfrage taucht auch irgendwo auf............
    mit freundlichem Gruß
    bubu 131055
    außerdem weiß ich nicht genau, weshalb ich immer als "Forengreenhorn" eingestuft werde nach so vielen Jahren8)

Id: 31241376

18. =Artio=

Hallo bubu131055
    einen eigenständigen Beitrag kannst du schreiben in dem Du in dem Bereich in dem Du schreiben möchtest ein neues Thema erstellst.
    Was die Mengeneingabe betrifft, hast du mal nachgesehen ob der Nummernblock an der Tastatur noch aktiviert ist?
    Und zu guter letzt, das du als Forengreenhorn angezeigt wirst hast nichts mit den Jahren zu tun die du bereits das Spiel spielst, sonder mit den Beiträgen die du bislang geschrieben hast.

19. göker1970

göker1970 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    vor einiger Zeit war hier ein Thread, in dem es um die fehlende Anzeige in der Auftragsstube ging - daß nicht mehr angezeigt wird, wieviel von den Waren noch im Bestand sind. ich finde ihn nicht wieder, hatte vergessen, ihn zu aktivieren.
    Was wurde denn daraus?
    Das Problem besteht immer noch. Ist eine Lösung in Sicht oder bleibt das jetzt dauerhaft so?
    Danke für eine Rückantwort.
    lg
    göker

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es wurde weitergegeben, auf die Reihenfolge der Fehlerbehebung haben wir hier leider keinerlei Einfluss. Ich werde dich gleich in besagten Thread schieben.:)