Anzeige ob on- oder offline

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by HHWM, May 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HHWM

HHWM Forenexperte

Eben ist mir aufgefallen, daß ich nicht mehr sehen kann, ob ein Spieler im Forum on- oder offline ist. Wurde diese Anzeige entfernt oder ist bei meinen Einstellungen etwas verändert?

2. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Doch das kannst du immer noch sehen in den Avas oben links da ist eine kleine grüne Ecke, wenn derjenige on ist!!

3. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo HHWM :)

wenn Du dir die Avatare neben den Beiträgen mal etwas genauer anschaust, dann kannst Du in der linken oben Ecke eine grüne Markierung sehen ;) - dies ist nun die neue Online-Anzeige.

lg

=Mondtau=

4. HHWM

HHWM Forenexperte

Diese winzige kleine grüne Ecke? Das soll eine Anzeige sein? Warum wurde denn der Text "offline" oder "online" entfernt? Wer fühlte sich dadurch gestört? Und warum wird man denn nicht zumindest darauf hingewiesen, daß es die ursprüngliche Anzeige nicht mehr gibt?

anita19591959 and Hera777 like this.
  5. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Konnte man nicht noch besser verstecken oder wie sehe ich das

Hera777 likes this.
  6. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo HHWM :), Hallo 19Hansi99 :)

Da die Forensoftware heute währende der Wartungsarbeiten auf die neueste Version geupdatet wurde, gehe ich davon aus, dass es eine Sache der Software-Version ist und nicht eine auf BP beruhende.

Ich frage aber gerne mal nach, wenn ihr möchtet :)

lg

=Mondtau=

anita19591959 and cassy47 like this.
  7. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich gehe auch mal von aus, das das zu der neuen Forensoftware gehört.
    Wie bei neuen Browsern auch, da gibts ja auch immer neue "Features" Spezialeffekte.
    Finden die bei Xenforo wohl schick....

8. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke für die Antwort, obwohl ich sie ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe. Ein Update einer Forensoftware beinhaltet nicht die Software und die Anzeige, die BP möchte? Aber ich bin auch nur Computer-Laie und muß es daher wohl auch nicht verstehen. Es wäre auf jeden Fall sehr freundlich, wenn Du einmal nachfragst, ob das bitte wieder geändert werden kann. Danke für Deine Mühe.

9. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

BP hat die Forensoftware nicht selbst entwickelt und die Entwicklerfirma arbeitet ständig weiter an Änderungen und Verbesserungen jeglicher Art - darunter fiele dann auch die Anzeige für den online/offline Status

lg

=Mondtau=

cassy47 likes this.
  10. ccwaits

ccwaits Fortgeschrittener

Soll das jetzt die Antwort auf die Eingangsfrage sein oder kommt da noch was?

11. Späti47

Späti47 Junior Experte

Macht Ihr eigentlich bei neuen Software-Versionen auf Eurem Compi die jeweilige Entwicklerfirma auch so zur Schnecke?
    Da muß man sich oft mit viel krasseren Änderungen auseinandersetzen.
    Also mal nicht alles auf BP schieben, bloß weil das gerade der Tenor hier im Forum ist.

pony-16 and -=Skar=- like this.
  12. Habaneri

Habaneri Guest

die Eingangsfrage war bereits geklärt. man kann den Online / Offline Status an der farbigen Ecke links oben am Avatar sehen. :)

13. HHWM

HHWM Forenexperte

Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn einmal nachgefragt werden kann, ob das so bleiben muß oder ob man das wieder ändern kann. Danke.

14. Berggemse

Berggemse Aktiver Autor

Hallo HHWM,

wir habe nachgefragt und warte noch auf eine Antwort ob das wieder zurück geändert/angepasst wird.
    Sobald wir eine Antwort haben, werden wir diese euch mitteilen.

LG

Berggemse

15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Berggemse,
    warum macht Ihr euch das Leben so schwer? BP hat ein Update der Forensoftware vom Hersteller erhalten, dass ist normal und in allen Bereichen auch in den privaten üblich. Wenn ich dieses Update für den privaten Bereich angeboten bekomme, ist immer eine Beschreibung dabei, was sich ändern wird und wie es dann gehandhabt wird. Da dies ein Update für BP (Firma) war, hat BP also auch so eine Beschreibung erhalten. Was wäre jetzt zu tun? Da der Nutzer (wir Kunden) nicht wissen kann was geändert wurde, sehe ich die Pflicht bei BP, dies uns mitzuteilen. Da sehe ich es nicht zum Vorteil, wenn Du hier jedem einzelnen Fragen beantwortest, da vieleicht in 3 Wochen wieder ein Kunde die selbe Frage stellt. Jetzt sind wir aber wieder bei dem Problem der Kommunikation BP / Kunde, die ja scheinbar nicht mehr gewollt ist. Eine kurze Veröffentlichung in der Zentrale, von für den Kunden relevanten Änderungen, wäre wohl zu einfach, oder?
    Lg
    luisekamm

16. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

kurz und knapp, ja, eine veröffentlichung wäre für einen it-ler zu einfach.
    ich sehe das gerade in meiner firma: wir stellen auf ein neues office-paket um. da wird man zu einer sog. schulung eingeladen und da wird einem dann nicht gesagt wie man als "dummer" anwender die neuen komponenten benutzen kann (geschweige denn wie man den quatsch auf seinen rechner bekommt ohne andere vorhandene spezialsoftware zu zerdeppern) sondern da wird einem 1,5h was über kosten und nutzen und einheitliche kommunikation mit allen zeitzonen der welt erzählt. komisch, kommunizieren konnte ich bisher mit allen unseren mitarbeitern in den verschiedensten zeitzonen, halt nur zeitversetzt. wenn ich wach bin schlafen halt einige andere und daran wird sich auch nichts ändern. aber wie sagte mir mal jemand aus dem oberen management: "ich bräuchte das nicht zu verstehen, ich solle meine arbeit machen" -.-

Chiaradie likes this.
  17. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

als erste Amtshandlung für heute bringe ich dir eine Antwort mit.

Ich bekam soeben die Nachricht, dass die on/offline Statusanzeige nicht geändert werden wird.

Nach einer Weile wird man sich vielleicht an die geänderte Anzeige gewöhnen, so hoffe ich.

lg

=Mondtau=

medea, anita19591959 and cassy47 like this.
  18. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke für Deine Antwort - es geht aber nicht darum, sich an die Anzeige zu gewöhnen; es geht darum, daß man diese Anzeige nicht erkennt. Du selbst hast z.B. einen grünen Rahmen um dein Mod-Bild. Auf diesem grünen Rahmen ist das kleine grüne Dreieck oben links nicht zu erkennen oder nur sehr schlecht zu erkennen. Schade, daß nichts mehr geändert werden soll und Anzeigen, die einfach und gut zu erkennen waren leider ins Negative verändert worden sind.

Chiaradie and Mampfkuh888 like this.
  19. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

ja, ich gebe dir recht, es ist leicht zu übersehen, aber leider kann ich dir keine andere Antwort geben :(

lg

=Mondtau=

20. pony-16

pony-16 Nachwuchs-Autor

Du hast ganz klar Recht. Nur so wie das hier im Moment läuft, würde diese Frage trotz off. Ankündigung doch wieder von irgend jemand auftauchen. Es ist also fast egal.

Jetzt lass es doch mal gut sein. 3 (i.W. DREI) Mods haben Dir nun dazu geantwortet (andere Fragensteller wären schon mit einem zufrieden).
    Ja, es ist schlecht zu erkennen, aber die Softwarefirma wird das sicher nicht mehr ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.