Anzeige stört beim Ernten (ehem. Zierwiese)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mar-Pet gestartet, 22 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mar-Pet

Mar-Pet Foren-Grünschnabel

Ich kann auf der Zierwiese, am oberen Rand, die Items nicht "ernten", ich komme einfach an die zwei Items nicht dran. Gibt es dafür eine Lösung?

LG und allen Mitspielern ein schönes bevorstehendes Weihnachtsfest!

Violet78 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Mar-Pet :)

mhm, kann es sein, dass dich da die Infobox "stört", sie dir dort im Weg ist? Dann könntest du einmal wie folgt vorgehen:

[​IMG] in der Mitte auf die Zahnräder klicken und dann unten links auf die Filmklappe.

Danach bei den Erweiterten Einstellungen:

Infobox am Mauszeiger anzeigen auf "an" und Infobox bei Mausklick anzeigen auf "an"
    So sieht es bei mir aus und ich habe das von dir beschriebene Probleme nicht.

Oder was genau hindert dich daran die 2 Items am oberen Rand zu ernten? :oops:

3. Mar-Pet

Danke für deine Reaktion Indista, aber das ist es leider nicht.
    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Item gehe um es "abzuernten" verdeckt die Anzeige, was für ein Item es ist und wieviel MP udgl. es dafür gibt, die Möglichkeit der "Ernte". Ich hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen!?

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

du kannst mit dem grünen pfeil oben mittig die ganzen anzeigen "verschwinden" lassen, das heißt sie ziehen sich nach oben in den farmrahmen zurück

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann versuche es einmal, wenn du die Infobox ausschaltest. Es hilft oft, wenn man bei dieser Einstellung mal die verschiedenen Optionen testet.

6. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kehre die Einstellung Infobox am Mauszeiger mal ins Gegenteil um, speichere ab, schließe die Farm, öffne sie neu, stell die Einstellung dann wieder auf Infobox am Mauszeiger "an", speichere neu ab, schließe die Farm, öffne sie neu... und dann sollte die Einstellung greifen und du wieder ohne Behinderung alles ernten können.

7. erdmerisa

erdmerisa Laufenlerner

Das Problem mit der Ernte habe ich auch , das gab es früher nicht.
    Wenn du ganz langsam an das Teil rangehst klappt es nur es ist ein Geduldspiel

8. oldmichi

oldmichi Routinier

Hallo
    beim ernten stört seit kurzem die Anzeige im rechten oberen Bereich der Darstellung auf Schatzinsel und Ziergarten was tun ?

9. Indista

Guten Morgen oldmichi :)

um welche Anzeige handelt es sich denn?
    Kann es sein, dass du die Infobox meinst, sie dir dort im Weg ist? Dann könntest du einmal wie folgt vorgehen:

[​IMG] in der Mitte auf die Zahnräder klicken und dann unten links auf die Filmklappe.

Danach bei den Erweiterten Einstellungen:

Infobox am Mauszeiger anzeigen auf "an" und Infobox bei Mausklick anzeigen auf "an"
    So sieht es bei mir aus und ich habe das von dir beschriebene Probleme nicht.

Sollte dir diese Einstellung nicht helfen, dann kannst du es auch einmal versuchen mit Ausschalten der Infobox.
    Einfach einmal bissel rumprobieren, mit welcher Einstellung du besser zurecht kommst.

Speichern am Ende bitte nicht vergessen und am Besten auch danach aktualisieren und dann schauen, ob die Änderungen in den Einstellungen auch wirklich gespeichert wurden. Sollte dem nicht so sein, den Vorgang wiederholen.

Nachtrag:
    Wir haben einen noch geöffneten Thread, in dem es um das gleiche Thema / Problem geht. Daher habe ich uns einmal in diesen verschoben und ändere entsprechend den Thread-Titel.

10. oldmichi

oldmichi Routinier

Hallo Indista,
    erstmal danke ich werd es probieren und dann weitersehen
    LG oldmichi

11. Indista

Ok, teste da einfach mal bei den beiden Einstellungen rum und schön wäre es, wenn du dich melden würdest, ob du für dich eine Lösung gefunden hast und wenn welche, denn der TE hat wie hier nachzulesen ist, immer noch diese störende Anzeige :(

12. oldmichi

oldmichi Routinier

Hallo Indista,
    hat geklappt mit der von Dir vorgeschlgenen Einstellung, seltsam nur, daß ich das so schonmal hatte ! aber egal es geht !
    LG oldmichi

13. Indista

super, das freut mich, dass es bei dir geklappt hat und ganz lieben Dank dir für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann hoffen wir mal, dass wir die störende Anzeige bei @Mar-Pet auch noch gelöst bekommen :) Einen schönen Tag wünsche ich dir und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen, dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]

14. Mar-Pet

Ich danke dir für diesen Tipp, es hat geholfen und ich kann endlich wieder alle Punkte einsammeln. Vielen, vielen Dank!!!!

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Indista

super, dass sich das geklärt hat bzw. dir der Tipp von @96bauerntrampel96 geholfen hat :inlove:
    Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove: Na dann schließe ich hier jetzt mal ab und wünsche euch allen einen schönen Tag :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.