Anzeigefehler ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Aresnet gestartet, 7 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Hallo, guten Morgen.

Habe heute Nacht, weil ich wach war, für das Inselevent geerntet und neu gepflanzt.
    Alles auf KF mit Wasser - Dünger - SD - SSD wegen eines Ertragsbonus.

Heute morgen, als ich ernten wollte wurde mir im Layer angezeigt, dass ich weder Wasser - Dünger etc. auf die Felder getan habe. Auch die Anzahl stimmte mit 32 Ertrag nicht, da es 36 sein müssten.Ich musste auf die schnelle ernten und neu anpflanzen wegen der Zeit, habe daher von hier kein Bild.

Auf meiner kleinen Nebenfarm, genau das gleiche - das Anzeigefeld zeigt kein Wasser - Dünger etc an, alles ist gelbgrau, nur die Anzahl stimmt. Hier ein Bild von der Nebenfarm:

Kann es ein Anzeigefehler sein, oder wird nach Ablauf der Zeit, wenn die Pflanze geerntet werden kann das Anzeigefeld ausgegraut angezeigt.
    Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich leider noch nie darauf geachtet habe. :oops:

Interessieren würde mich ob ich heute Nacht tatsächlich kein SSD auf die 3 Inselfelder getan habe. Ich bin fest der Meinung, dass ich alles was möglich war drauf getan habe.

Danke für eine Info.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Aresnet :)

[​IMG] <- so sieht es bei mir aus, und korrekt, ich habe nur Wasser auf den Feldern

Aber mal was anderes, wenn du auf der Insel auch Farmertäschel gepflanzt hast, dann möchte ich gerne von dir wissen, wie du das geschafft hast?:oops: Denn das ist die Farm-Eventpflanze, die kann man gar nicht auf der Insel anpflanzen.

Edith sagt mir gerade, dass ich dich falsch verstanden habe. Vergiss meine Frage :oops: und hier mal ein Beispiel am Salat, eben selber getestet:

lediglich der Susi Superdünger ist noch "farblich" - alles andere: Wasser, Mist und Superdünger ist "blass", was daran liegt, dass die Pflanze reif ist. Der +2 Ertrag bleibt ja, bis ich geerntet habe.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
  3. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Wenn die Pflanze "erntereif" ist werden doch die Symbole Wasser..Dünger usw nicht mehr angezeigt...nur noch grüner Balken .....*Denks*

4. Indista

Habe ich eben getestet und oben editiert:

Anicar gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin
    wieso sieht man deinem salat (auf den feldern) nicht an, das du sie mit allem gepimt hast?

6. Indista

mit der ID aus deiner Sig habe ich mal beim Support nachgefragt, und die Inselfelder waren mit SSD und Superdünger gedüngt.
    meinst du bei dem reifen Salat? Weil Wasser, Mist und Superdünger = Zeitverkürzer bei Reife nicht mehr "angezeigt" werden.

7. keschy

das is mir schon klar, aber dein salat brauch noch 2 minuten ;)

8. Indista

Hö, das ist das 1. Bild, da hab ich den Salat aufs Feld gegeben, gewässert und mit allem gedüngt, was da war. Deshalb ist alles auch ausgegraut und der läuft 2 Minuten. Bzw. ist es farblich unter dem "Zeitbalken"

9. keschy

xD jaaa genau. aber auf den feldern sieht man nich das du das alles da drauf gemacht hast ;) normaler weise haben die felder doch dann ein symbol (dreieck)... propeller für susie, wasser tropfen für wasser (blau), dünger in rot...

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Aber wenn man alles draufgehauen hat was geht sollten die Schilder auf dem Feld sein ;)

11. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

sorry keschy, aber meine Kollegin ist sparsam und hat nur 1 einziges Feld Salat mit allem was es gibt versorgt ;)

und wenn du genau hinschaust

edit:

Indista hat ein weiteres Feld getestet (du schuldest ihr jetzt 1 SD und 1 SSD :p)

PS: 1x Mist und 1x Wasser vergessenxD

keschy gefällt dies.
  12. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Ertrag war 32 pro KF - hätten aber 36 sein müssen. Hatte ich eventuell kein KAC drin, was ich mir nicht vorstellen kann. <grübel>
    Kann man da mal nachsehen, denn dann, wenn KAC drin war, wovon ich ausgehe, dann hätte das SSD nicht gegriffen. (?)

13. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

[​IMG]nen "legger" Frühstück wäre Indi glaub lieber,,:inlove:auf den je 1x SD & SSD,,Mist & Wasser kann Indi glaub gerne verzichten,,xD

14. ~Orleana~

dein KAC war heute morgen abgelaufen :(

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Dann stimmt aber dennoch etwas nicht. Ein KF bringt 15 Pflanzen. 100% Ertrag macht 30 Pflanzen. SSD bringt 4 Pflanzen zusätzlich. Macht zusammen 34 Pflanzen. KAC so oder so +2. Damit hätte man die erwarteten 36 Pflanzen.

Die 32 Pflanzen, die vorhanden waren, erklären sich nur, wenn das KAC aktiv war, aber der SSD vergessen wurde. Anders ausgedrückt, erklärt ein abgelaufenes KAC keine 4 fehlenden Pflanzen, denn der KAC-Bonus von +2 ist fix.

(Ich bin mal von einem 100%-Ertrag ausgegangen, denn der TE hat nicht geschrieben, welcher Ertragsbonus)

:)

16. ~Orleana~

Hallo Oberschnatter

SSD bringt +2 nicht +4. Der Bonus vom Rad wirkt nicht auf Dünger oder ähnliches, sondern auf den Grundertrag eines Feldes. Die KAC-Wirkung wird ja auch nicht verdoppelt, bei einem Ertragsbonus.

17. Oberschnatter

Hallo ~Orleana~,

das ist falsch. SSD auf einem KF bringt einen zusätzlichen Ertrag von +4.

Ohne SSD:

Mit SSD:

;)

Tobi190199aol.com und Aresnet gefällt dies.
  18. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Dann stimmt trotzdem etwas nicht ...

Dann würde das Bild nicht stimmen, denn es waren ja KF Felder.
    Bin jetzt total verwirrt ... :cry:

Edit: dann soll man mir 113 SSD für 113 KF gutschreiben, dann passt es wieder. (Zahlendreher korrigiert)

19. Oberschnatter

Mein Reden ... ;)

32 können auf KF nicht zustande kommen, wenn das KAC abgelaufen ist. Das geht nur dann, wenn SSD vergessen wurde.

:)

Tobi190199aol.com gefällt dies.
  20. ~Orleana~

ups, mein Fehler. Kommt davon wenn man SSD nie in Verbindung mit Komfort nutzt :oops:

Auch als Modine kann man noch lernen:D

ja, ich wurde gerade auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Aber schreibe bitte einmal den Support direkt an. Dort kann besser geklärt werden, was nu falsch oder nicht falsch bei dir ist :(

Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.