Appell an Alle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flottikarotti73 gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flottikarotti73

Flottikarotti73 Boardveteran

Hallo liebe Farmerinnen und Farmer,

ich möchte auf diesem Wege mal an unser aller Gewissen und Gemeinschaftssinn appellieren.

Im Moment herrscht hier ein sehr stürmisches Klima. Ärger, Frust, Totz und Tränchen im Überfluß. Jeder, auch ich, hat seine Meinug kundgetan. Teils sachlich, teils sehr unsachlich. Auch ich bin immer noch angsäuert von der ganzen Misere.

Wir können weiterhin meckern, motzen so viel wir wollen, aber was erreichen wir damit? Meiner Meinung nach nichts, außer das das Forum am Ende ganz wegfällt und auch das Spiel am Ende ist. Der Eine oder Andere wird jetzt denken "Na und?" - Ist es aber wirklich egal?

Zerstören wir nicht gerade dadurch die ganze Arbeit unserer "alten" Mod´s und Admin´s?
    Diese haben viel Freizeit, Herzblut und Nerven investiert, um für uns und sich einen "Ort" der Kommunikation, Kritik, u.s.w. zu schaffen und das mit großem Erfolg.

Das Team ist geschlossen und erhobenen Hauptes gegangen. Verständnis dafür haben wir Alle. Es wurde auf beiden Seiten viel geweint - Fakt ist sie kommen nicht wieder - leider.
    Also lasst uns das Forum wieder zu dem werden was es war, denn das sind wir dem "alten" Mod-Team schuldig.

Sollte es trotzdem den Bach runter gehen - können auch wir erhobenen Hauptes von Dannen ziehen.

Lg Flotti8)

(Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren (Rosa Luxemburg))

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Die Teamablösung war der Tropfen , der das Fass zum Überlaufen brachte.Auslöser war Kritik an Mißständen.Diese Mißstände sind m.E. immer noch reichlich vorhanden.

LG.keki

LadyNelke1, ekazip, -Fridolina-55 und 25 anderen gefällt dies.
  3. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das sehe ich auch so. Da kam so vieles zusammen was schon sehr lange nicht mehr in Ordnung war und dann war das Fass übervoll.
    Einerseits kann ich Flottikarotti zustimmen aber andererseits muss man sich ja nur mal ansehen wie hilflos hier die Spieler zurückgelassen werden und oft über Stunden! keinerlei Antwort kommt und wenn sie kommt dann hilft sie oft nicht weiter.
    Das da der Frust und Unmut immer mehr ansteigt ist verständlich.

4. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Ja sicher Keki, da hast du schon Recht.
    Aber was Flottikarotti schreibt ist auch richtig.

Wenn hier im Forum nur noch negativ geschrieben und "gemotzt" würde, würden wir uns doch die eigene Forumsumgebung noch mehr vergiften.
    Ist es nicht so, dass man durchaus Kritik üben sollte - das ist wichtig und ja ein benötigtes Feedback - aber die schlimmste Wut sollte mittlerweile etwas verraucht sein, so dass wir wenigstens versuchen sollten, unsere berechtigte Kritik möglichst sachlich vorzubringen- oder?

Ich werde nichts loben, was ich doof finde oder ungerecht. Da werde ich weiterhin meine Meinung äußern.
    Mit all den Negativ-Änderungen in den letzten Monaten, die in dem Rauswurf des Mod-Teams gipfelten bin ich nicht einverstanden. Für die Valentins-Kauf-WL möchte ich mein Geld zurück und was ich zur Mod-Entlassung denke, kann ich hier nicht schreiben, weil ich sonst sicher auf Lebenszeit gesperrt würde.

Aber ich selbst möchte ja auch (wenn nötig) konstruktiv kritisiert werden.
    Sonst denke ich doch nur: Pah - lass den ollen Motzkopp doch meckern. Sonst kann der/die wohl nix.

Wir sollten uns überlegen, ob wir das Spiel noch spielen und in einem Forum schreiben wollen. Und wenn wir nicht aufhören wollen zu spielen, sollte unsere Kritik in einem Ton erfolgen, mit dem wir alle leben können.
    Die Üs sind nun "die Dummen", die sich den Job haben aufdrücken lassen - oder aufdrücken lassen mussten, wenn sie nicht kündigen wollten.

Und nein - ich bin kein großer Freund vom dicken Punkt, aber ich möchte fair behandelt werden. Genau das gestehe ich auch den Üs zu.
    Die machen nur ihre Arbeit - ob sie damit glücklich und zufrieden sind... nun ja.

Edith war da:

Ja MaryBo, auch deine Äußerungen verstehe ich. Klar, dass sich da Frust aufbaut, wenn man ewig auf Antwort wartet, die dann am Ende vielleicht noch von 2 Seiten gegenteilig erfolgt.

Aber sag selbst: Welchen Erfolg, welche Besserung erwartest du, wenn wir nur rumkeifen? *seufz*

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  5. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

@gluexfee

Ok - der Ton ist tw verbesserungsbedürftig - ich persönlich bemühe mich sachlich zu bleiben,auch wenn ich mir manchmal eine Prise Zynismus ( meinetwegen auch :Ironie oder Sarkasmus) nicht verkneifen kann.

LG,keki

Mzocker66, damian4, bimima und 5 anderen gefällt dies.
  6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

7. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo
    ich denke, dass wir freundlich, respektvoll, tolerant miteinander umgehen sollten.
    wir haben unseren ärger luft gemacht.
    jetzt sollten wir zusammenhalten und den jungfarmern helfen. (wir bleiben sonst auf der strecke).
    ich spiele erst 6 monate und helfe so gut wie ich kann.
    zum glück habe ich von unseren alten mods und den anderen farmern im chat viel gelernt.
    liebe grüße

8. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Was erreichen wir wenn wir aufhören Missstände aufzuzeigen ? Nichts, gar Nichts.
    Wer geben an BP das Signal, lasst sie etwas rumjammern und heulen, spätestens nach 2 oder 3 Wochen kommen die friedliebenden Spieler appelliert an die Vernunft der anderen Spieler und sorgen für Ruhe .

Egal wie groß der Einschnitt ist, den wir unseren Kunden aufzwingen, die beruhigen sich wieder, die anderen Spieler sorgen schon dafür.

Nein wir zerstören nicht die Arbeit unserer "alten" Mods, das haben ganz andere zu verantworten und ganz ehrlich, sie haben diese Reaktionen die nun von einigen Seiten kommen auch verdient.

Und nein dieses Forum sollte nicht so schnell zur Tagesordnung übergehen und machen als ob Nichts geschehen wäre, das sind wir unseren "alten" Mods schuldig.

9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau!

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So sehe ich das auch.
    Anne

11. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Also, ich kann nicht einfach so wieder zur Tagesordnung übergehen, dafür bin ich zu tiefst enttäuscht und auch verletzt worden.

Traumfängerin, ekazip, beat55 und 29 anderen gefällt dies.
  12. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Also die Überschrift schreckt mich ab ....

nun gut

ganz ehrlich

ist das dein Forum das du kennst/liebst? ....meins nicht
    werden sich hier um technische Probleme gekümmert .....nein
    werden sich um Farmprobleme einzelner User gekümmert ...nein
    werden Fragen beantwortet... nein

Wozu sind denn die Ü-Mods da sperren, bepunkten, schließen, verschieben, sorry, mir ist das zu wenig!
    Sie sitzen auf einen ganz hohen Ross, man spürt förmlich, dass wir denen 5 cm am Arsxx vorbei gehen, im Gegenteil sie machen sich lustig über uns.

Ich bin so maßlos traurig und enttäuscht, was mir hier seit dem 30.03. geboten wird, jetzt hoffe ich das ich diesen Post abschicken kann, weil mir eigentlich die Worte fehlen

omma

Traumfängerin, ekazip, beat55 und 56 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Nichts wird wie es war.
    Nichts bleibt wie es ist.

Noch einmal Vollzitat, weil sehr schön und treffend geschrieben:

Danke Dir!

14. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Aufhören mit der Kritik und dem aufzeigen von Missständen: Nein

Was aber überhaupt nichts bringt, sind die ständigen, teils persönlichen, Angriffe gegenüber den Mods. Ja sie sind unterbesetzt. Ja, sie sind nicht oft anwesend. Ja, sie treffen auch falsche Entscheidungen. Aber für das Chaos, was BP hier veranstaltet, können auch sie nichts. Ich bin auch nicht mit jeder Äusserung von ihnen einverstanden, man muss aber auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ständig neue Meckerposts gegenüber den Mods mit Zweitaccounts bringen wirklich absolut keinen weiter.

Und zu dem bepunkten und sperren: Ich halte mich nicht gerade zurück mit meinen Kommentaren, aber ich habe bis jetzt noch keine Punkte bekommen. Ok, vielleicht wurde der eine oder andere Post übersehen, aber ich bin mir sicher, früher hätte ich schon längst eine Auszeit verordnet bekommen. Da bin ich schon teilweise überrascht, dass so viel durchgelassen wird und das nicht nur bei mir.

15. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

und ich appelliere an die Fähigkeit des TE das er doch bitte in Zukunft des lesens mächtig sein möge.Da es schon geschätzte 1236743 Schmeichel-Habt euch alle lieb-Tread dieser Art gibt.
    Ständig einen neuen Tread zu dem Thema aufzumachen nutzt nämlich Null.

-Fridolina-55, Mzocker66, bufdi und 13 anderen gefällt dies.
  16. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Es wird doch nichts durchgelassen!
    Es wird nicht gelesen.

17. Frankamaus

Frankamaus Großmeister eines Forums

ICH brauche kein Forum wie es aktuell "bestückt" ist. Habe mich schon vor Monaten etwas zurückgenommen als die Einschnitte/negativ Veränderungen seitens BP kamen - weil ich sonst sicher schon auf Lebenszeit gesperrt worden wäre.

Aber was seit der "Machtübernahme" hier abgeht ist einfach nur ERBÄRMLICH!
    Inkompetenz hoch 4!
    Wären die erfahrenen Spieler nicht, würden die Jungfarmer völlig auf der Strecke bleiben. Probleme werden ignoriert/ausgesessen, keinerlei wirkliche Ansprechpartner hier im Forum.

Also brauche ich das? NEIN! Mir reicht inzwischen die OA/FAQ (wenn überhaupt)...

Und Kuschelkurs mit den Mod's? Das habe ich mit den "Alten" nicht gebraucht - mit den "Neuen" schon gar nicht...
    Also: Egal was hier "abgeht" - MICH juckt's nicht (mehr)...

beat55, whity1234, cassy47 und 14 anderen gefällt dies.
  18. blondi2302

blondi2302 Aktiver Autor

Moin,
    ich frage mich seit dem 30.03. wo Bp ein gewissen hat. Klar sollten wir in einem vernünftigen Ton hier mit einander umgehen( Es wird immer wieder einige geben die da entgleisen). Auch ich gehöre zu denen die nicht zur Tagesordnung übergehen können. Wir sollten nicht vergessen wer diesen ganzen Unmut bei dem User ausgelöst hat. Wo bleiben ehrliche Antworten, die wir alle hier erwarten (ok, ich glaube nicht mehr daran.)Es wird sich wie immer in Stillschweigen gehüllt. Nach dem Motto die werden sich schon wieder beruhigen.
    Aber wie soll man sich beruhigen, wenn es statt besser immer schlimmer wird?
    WL = Spieler über den Tisch gezogen
    Mods = wie Müll entsorgt
    Ü Mods = Inkompent
    Das Spiel= Fehler, Fehler und nochmal Fehler die seit Monaten nicht behoben werden.
    Mühle = Geht gar nicht
    usw.
    Das was hier abgeht hat einzig und alleine BP zu verantworten und nicht die Farmer.
    Wer hilft hier bei Fragen? Es sind die erfahrenen Spieler und nicht die Ü Mods.
    Meine Meinung

19. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen,
    auch ich wollte meine farm aufgeben, gründe muss ich wohl nicht aufzeichnen, die sind offensichtlich genug, was für eine schande!

ich werde es aber nicht tun, den löschbutten drücken. den dann hätte ich die möglichkeit nicht mehr, zu lesen wenn bp sich entschuldigt, was das allermindeste wäre, nach dem desaster!

das die kunden wüten, verletzt, nicht immer dem etikett entsprechend reagieren, denke ich, mit absolutem recht. fäckalienenwörter jedoch habe hier nichts zu suchen!!!
    das diese unerfahrenen ü-mods heillos überfordert sind, ist offensichtlich, es drückt sich an ihrem schreibstil und dem chaosforum nur allzu gut aus.
    den frischen wind, den bp zu farmerama bringen wollte, hat den tüv aufgrund übel riechenden abgasen, leider nicht bestanden!

was ich jetzt tun werde ist, solange es hier so miserabel zu und her geht.
    mich verabschieden und den kommenden sommer ohne farmerama geniessen.

ps. leider hat hedwig den weg zu mir nicht gefunden. gerne würde ich in einem anderen forum mit niveau, über spiel und spass weiterplaudern.

User: xxGabriaxx Id: 37237280

20. fliege

fliege Nachwuchs-Autor

Nein wir zerstören nicht die Arbeit unserer "alten" Mods, das haben ganz andere zu verantworten und ganz ehrlich, sie haben diese Reaktionen die nun von einigen Seiten kommen auch verdient.

Und nein dieses Forum sollte nicht so schnell zur Tagesordnung übergehen und machen als ob Nichts geschehen wäre, das sind wir unseren "alten" Mods schuldig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.