Appell an Alle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flottikarotti73 gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

oder lieber Lindenblütentee, soll gut für den Magen sein und beruhigt auch.;)
    Anne

Mzocker66, 9140denise, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du wirst uns doch, nicht abhängig werden?
    Anne

Mzocker66, 9140denise, -robijn- und 4 anderen gefällt dies.
  3. ...dickerHamster

...dickerHamster Foren-Grünschnabel

4. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ne, den Gefallen werde ich BP nicht tun!

9140denise, -robijn-, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  5. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

von mir auch einen appel an alle. boskop.
    danke bp :D

6. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Weil die Menschen gottgleich werden wollten... In "seine Höhe" versuchten aufzusteigen...
    Die Folge davon...

Die Menschen sind "tief gefallen" und sind um viele Jahre mit allem zurückgefallen...
    Es herrschten eben schon in der Bibel Kommunikationsprobleme... Die wurden nur durch das Erlernen von anderen Sprachen überwunden.... ich bezweifel, dass das hier auch klappt!

Mzocker66, -robijn-, blondi2302 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Hier gibt es keinerlei Kommunikationsprobleme, hier findet überhaupt keine statt.

*Belli*, cassy47, BlackLady1609 und 15 anderen gefällt dies.
  8. Ostsee-Luder

Ostsee-Luder Forenexperte

Hast ja Recht ;) Das ist dann wohl das größte Problem.... Gut, dass wir noch eine Stimme und eine Sprache besitzen und hier unsere Meinung schreiben.

cassy47, Mzocker66, -kleine1967- und 4 anderen gefällt dies.
  9. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

danke fezzik :D

Mzocker66, fezztik, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  10. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Das sind wir vor allem UNS schuldig.

11. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen!

Und im Augenblick mag ich auch nicht mehr dazu sagen.

Ich werd auch keine neuen Küken mehr annehmen, das eine das noch Levelt kann bleiben, danach ist schluss.
    BP will/braucht neue Spieler, dann sollen sie auch die Vorraussetzung dafür schaffen, auch im Forum.
    Ich bin es leid irgendetwas für diese Firma zu tun, und das hat nicht nur etwas mit unseren alten Mods zu tun. Sondern mit all den Veränderungen/Verschlechterungen mit denen wir in letzter Zeit leben müssen. Bugs die keine sind werden behoben, aber man schafft es nicht ein Event ohne Schwierigkeiten zu starten.
    Aber "Altspieler" sollen ihre Zeit investieren um Küken an die Farm und BP zu binden, nein Danke! Dafür geb ich mich in Zukunft nicht mehr her, zeigt vielleicht zum Teil wie angefressen ich wirklich bin.
    Ich hab immer Neueinsteigern geholfen, im alten Forum im Erfahrungsaustausch für Anfänger, dann die Küken. Jetzt reichts mir.

BP hat sich die Suppe eingebrockt, nun sollen sie zusehen wie sie damit fertig werden!

Ich werd EG frei vor mich hinfarmen solange es mir noch spaß macht.

Klingt vielleicht unfein (wegen der Neueinsteiger), ist aber meine Meinung dazu, und verbiegen tu ich mich nicht.

Amazone1, Lunamarisa, blondi2302 und 18 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

ich wollte eigentlich etwas beschwichtigendes schreiben wollen ... doch dann las ich ..

... ich finds unfassbar ... Elefanten im Porzellanladen sind da feinfühliger ...

Lunamarisa, AnnesRanch, killle und 13 anderen gefällt dies.
  13. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Danke für den Boskop, ist mein Lieblingsapfel, ein wenig herb und keinesfalls lieblich aber mit Charakter.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    -robijn-, AnnesRanch, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Lendo70

Lendo70 Stammspieler

Der Herr Varun arbeitet ja so lange durch - für uns - so Tag- und Nacht. Das ist definitiv nicht gesund für die Wahrnehmung der tatsächlichen Verhältnisse - so "Tunnelblick". Ich möchte nicht an einer schweren Erkrankung eines Menschen schuld haben, DA streikt nun wirklich mein Gewissen.
    Ich möchte anregen, für ihn und noch so paar verantwortliche Mitarbeiter der Firma zu sammeln, für bequeme Liegestätten, Kuren....egal für was, Hauptsache es dauert recht lange die Ruhe. Eventuell könnten kompetente "Interims-Mitarbeiter" IC, also "Ü`s" ICM, die Karre versuchen!!!! aus dem Dreck zu ziehen.
    U.U. würde mir das Spiel dann wieder Freude bereiten und ich würde noch mehr spenden wollen.
    Nur so ne Idee von mir.

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
  15. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Merkt man kaum.

Nein. Das hat sich Bigpoint zuzuschreiben. Oder eben nur ein paar Mitarbeiter da. Und wie lange es diesen Ort ohne unsere Mods noch gibt, ist Fraglich. Wie war das noch mit dem "Frischen Wind"?

Wir wollen doch nicht Ursache und Wirkung verwechseln, nicht wahr?

Das wird es nicht - da seien die ICM´s vor. Die wollen ein "Blümchenforum", nur den Übergang nicht so krass gestalten.

Koffer schon gepackt?

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren. Berthold Brecht

16. -labomba2000-

-labomba2000- Laufenlerner

Also, normal wollte ich mich raushalten: aber ich habe schon vor ca. 3 Jahren geschrieben das ohne Pandora dieses Spiel keinen Sinn macht. Sorry .Denken wir doch zurück. Ich weiß gar nicht wie lange ich schon spiele : schaut auf meine ID. NR User:Id: 11524799 . So und nun: was war früher und was ist heute, früher brauchte man Nachbarn wie heute, aber wer und wie viele Nachbarn habt ihr den noch, vom Anfang und wie viele habt ihr verloren?. Hatte man früher ein Problem mit Nachbarn, hat man die Mod's gefragt. Die Events waren früher nicht so stressig wie heute ( Terrorpflanzen). hatte man ein Problem mit dem Event wen hat man gefragt: Die Mod's. Ich könnte noch unendlich viele Sachen aufzählen aber eines zum Schluss: BP : Warum macht Ihr das ? Ihr versaut und verarscht die ALTEN Spieler ? Die Euch schon seit 4 und 5 Jahren die Treue halten und immer gekauft und eingezahlt haben sei es für SF oder EHF oder SD usw. und das finde ich sehr schade. Jetzt am letzten WE. Probleme mit PayPal, keine 100% EP keine Chance Bäume zu kaufen usw. Wen konnte man Fragen? Es war kein NEUER MOD zu sprechen. Die Alten MOD's gibt es ja nicht mehr. Denkt über Euer neues System nach, wenn nicht , werdet Ihr viele Alte Spieler verlieren, das wäre sehr schade und bitte gebt uns die Alten MOD`s zurück. Danke
    Ich möchte meine Pandora zurück

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

@labomba2000:
    Du kannst davon ausgehen BP hat nachgedacht und deswegen sehen sie erfreut dass viele Altfarmer ihre Farmen aufgeben und nach der Entsorgung unserer Mods das Forum meiden- denn genau das war das erklärte Ziel.
    Wer das immer noch nicht mitbekommen hat läuft womöglich mit Scheuklappen oder rosa Brille durch die Gegend.

Amazone1, Mzocker66, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  18. -labomba2000-

-labomba2000- Laufenlerner

Schade das es so ist oder so geworden ist : Es geht nur noch um EG. ich habe verstanden.Danke

Mzocker66, duftziege, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  19. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Leider vergessen sie dabei dass den Altfarmern ihre Farm ans Herz gewachsen ist und gerade die auch Geld dafür ausgeben. Aber immer neue Spieler die für kurze Zeit mehr Geld ausgeben scheint eher der Lieblingskunde von BP zu sein und vor allem natürlich dann noch diejenigen die alles schlucken was man ihnen vorsetzt und bloß keine Kritik daran üben. Denen es egal ist wenn nachträglich (nach ca. 3,5 Jahren) plötzlich einfällt dass ein Bug nun doch geändert werden muss oder wenn plötzlich für gekaufte WL's andere Zeiten/werte gelten usw... weil sie sind ja noch nicht so lange im Spiel... so what?

Ostsee-Luder, Mzocker66, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  20. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ne rosa Brille hab ich noch nicht mal auf dem Klo;) - aber warum sollte BP ausgerechnet die treu(doof) zahlende Kundschaft(da zähle ich mich selbst dazu mit mehreren Farmen auf Premium/EH/TM usw) aus dem Spiel vergraulen wollen?
    Das wäre ja für den Umsatz kontraproduktiv - die neuen Spieler werfen meist schon nach kurzer Zeit das Handtuch - bevor EG-Einsatz überhaupt notwendig wird ( bis Lev 60 habe ich ohne EG gespielt).

Auch würde ich den Einfluß des Forums auf die Geschäftspolitik nicht überbewerten (leider!)- betrachtet man die Anzahl der im Forum angemeldeten Spieler/Kunden ( besser noch die tatsächlich aktiven - da passt die kleine 4stellige Minderheit - davon die die Kritik auch äußern, also ein paar hundert ) ist für mich nicht nachvollziehbar , warum sich BP über das Aufgeben einer großen Zahl Altspieler freuen sollte.

Hier geht es m.E. nur darum die kritische Minderheit zum Schweigen zu bringen indem man die Kritik ins Leere laufen läßt. BP hat uns die Gelegenheit zum protestieren ( Frust von der Seele schreiben lassen ) imo nur gegeben , um zu sehen wieviele "Kritiker" es wirklich sind. Da die schweigende Masse einfach weiter vor sich hinspielt ( und EG investiert) sind wir paar hundert "Störer" doch im Endeffekt gerade mal so lästig wie eine Stubenfliege.

Meine Nachbarn ärgern sich auch fast alle über Probleme im Spiel - spielen aber munter weiter mit EG und lesen höchstens im Forum,erheben aber ihre Stimme nicht.

Über die Sucht , die von Browsergames erzeugt wird ,kann jeder selbst mal im Inet nachlesen - das Verhalten der meisten ist Beleg dafür.Ich nehme mich davon nicht aus - aber die letzten Wochen haben mir reichlich Gelegenheit gegeben mein Spielverhalten zu reflektieren.

LG.keki

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015
    Ostsee-Luder, Mzocker66, duftziege und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.