Appell an Alle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Flottikarotti73 gestartet, 14 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    @ keki6464: Nur weil Du bis Level 60 ohne EG gespielt hast, heißt das ja nicht das jeder das so macht. ;)
    Sicher gibt es viele die ein großes HW-Gen haben und gerne zahlen auch für beenden eines Events etc... Möglichkeiten gibt es ja viele sein Geld hier auszugeben.
    Der Dorn im Auge von BP sind die Spieler die sich schon jahrelang die ganzen Probleme im Spiel anschauen konnten und womöglich den neuen Spieler weiter erzählen können und diese dann vom Geldausgeben abhalten könnten.
    Und je weniger sich die Alt-Farmer hier noch wohl fühlen, desto eher sind sie weg und können keinen Schaden mehr anrichten...
     
  2. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Das behaupte ich auch nicht - war nur als Bsp , daß bis ca Lev 60 ein erträglicher Fortschritt auch ohne EG möglich ist(war).
    Das HW-Gen ( besser Browser-Game-Sucht;) ) habe ich auch entwickelt. Seit ich mit EG spiele habe ich allerdings auch mehrere NF aufgemacht - vermutlich weil es mir sonst zu langweilig geworden war. Ab Lev 60 brauchen die dann auch EG ( Premium/EH ) - es entsteht eine Art Teufelskreis:cry:

    Das ist der Punkt , dem ich nicht zustimmen kann - meine Erfahrung mit den Nachbarn ist , daß zwar über die Mißstände gemotzt wird , aber trotzdem weiter EG ( und zwar reichlich - ich sehe es an den Geschenken,wenn SF oder SD gekauft wird, daß geht schnell mal über 100 Euro im Monat - zusätzlich zu den Abos ) eingesetzt wird. Außerdem versucht ja eigentlich fast jeder die neuen Spieler (Bsp Küken ) im Spiel zu halten.Sei es durch Hilfe im Forum - sei es als Mentor.
    Ich denke der potenzielle Schaden ist recht gering , der tatsächliche ( nach den Erfahrungen gerade der letzten Wochen) noch weitaus geringer.Im Verhältnis zu dem Schaden , den sich BP selber macht , indem das Spiel für Neueinsteiger zu groß geworden ist ( und durch ständig neue Gegenstände immer schneller immer größer wird) und einiges nicht richtig funzt , sehe ich den Schaden durch Kritik als quasi gar nicht gegeben. Wer sich kritisch äußert und /oder mit der Kritik beschäftigt ist eh schon angefixt.

    LG,keki
     
    Ostsee-Luder und wolfsjunge89 gefällt dies.
  3. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Klar und wieder einmal bleibt alles an den Usern hängen?

    Haben wir die Mods gefeuert?
    Haben wir die schlechte Stimmung hier begonnen?

    Ein klares NEIN zu diesen beiden Punkten.

    Haben wir teilweise unsere Konsequenzen daraus gezogen und unser Verhalten geändert?
    Auch hier ein teilweises ja.
    Und noch eines, auch Firmen sollten etwas auf den Spruch achten der da lautet ist dein Ruf erst ruiniert.....
    Weil so etwas wie hier geschehen geht nicht ohne wenn auch vielleicht nicht sofort ersichtbar negativen Beigeschmack von statten
    Nicht immer geht es danach weiter.
    Beispiele hierfür gibt es viele auf der Welt.
    MerlinWdL
     
    duftziege gefällt dies.
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Über das Verhalten von BP - Mitarbeitern schreibe ich nicht mehr. Die ICM´s und auch der Producer sind nur BP-Mitarbeiter.

    Es ist nun mal so, WENIGE stellen sich hin und sagen etwas - aber VIELE sind der gleichen Meinung - die berühmte schweigende Mehrheit.

    Man kann die ~ 15.000 Posts ein paar hundert Spielern zuschreiben - ich habe da meine Zweifel, aber gut sind WENIGE.

    Und die ~ 550.000 Aufrufe dieser "wenigen" Posts? Auch nur die paar hundert Spieler?

    Schwerlich.

    Wenn sich da nicht mal ein BP-Mitarbeiter "verrechnet" hat.
     
  5. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Bei ca 1ooo Spielern wären 15000 posts rund 15 pro "Nase" - Du und ich haben jeweils mehr als 15 posts in die 3Threads geschrieben,
    andere ebenso. Ich denke es waren wirklich nur ein paar hundert Spieler.

    550.000 Aufrufe haben aber leider keine 50000+ Kunden mobilisiert - die schweigende Mehrheit schweigt und spielt mehr oder weniger normal weiter - so zumindest meine/unsere rund 200 Nachbarn .

    Ich finde es auch traurig, daß die Mißstände im Spiel und die mod-ablösung nicht mehr auf die Hinterbeine gebracht haben - aber es ist halt so.

    Inwieweit es zu merklichen Umsatzeinbrüchen gekommen ist ,wird sich ( hoffentlich) noch zeigen.

    LG,keki
     
    Ingrid348 und poweruser987 gefällt dies.
  6. Jule1967

    Jule1967 Boardveteran

    Nicht jede/r möchte sich mobilisieren lassen. Die schweigende Mehrheit ist trotzdem nicht zu unterschätzen.
    Ich spiele auch mehr oder weniger normal weiter - soll ich jetzt nach über 5 Jahren das Spiel an den Nagel hängen? Nee, mach ich nicht. Ich hab mein jetzt-erst-recht-Gen wieder mobilisiert und freu mich für umme zu spielen.

    Traurig finde ich es nicht. Es ist ein Spiel und damit Freizeitvergnügen.
    Forum, ok, da möchte Ottonormalspieler (hups, die Ottos) Infos, wenn etwas klemmt. Aber ich denke die meisten wollen einfach nur spielen. Und wenn dann was doof wird, dann hört man halt auf. Gibt genug andere Spiele. Da ist schneller eins gefunden als ein Forumspost geschrieben.

    Schaun mer mal.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. poweruser987

    poweruser987 Colonel des Forums

    Die grosse Mobilmachung? Autsch, wenn jetzt nicht mal der Verfassungschutz um die Ecke kommt^^
     
  8. LadyNelke1

    LadyNelke1 Forenhalbgott

    Moin moin.....
    wie ich gelesen habe existirt die Werbung schon seit Mittwoch, ich hatte sie erst gestern Abend.
    Ich schreib lieber nicht was ich dachte;)

    Glaubt BP wirklich das jemand nach dem ganzen Desaster seinen Allerwertesten hinhält für einen Ar....tritt?
    Sich einen Maulkorb umbinden läßt?

    Nebenbei gesagt wird auch keiner von uns von BP angenommen, dafür haben wir viel zu klar unsere Meinung geäußert.

    Schaun wir mal wie es weiter geht. Ich lasse erstmal meine Geldbörse zu.
     
    käferchen7 und moinmoinichbins gefällt dies.
  9. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Flottikarotti73

    Dein Bemühen in allen Ehren, aber ich kann über die Geschehnisse nicht hinwegsehen,
    oder sie beiseite legen.

    Dieses Forum wird nie mehr was es einmal war.

    Aber DAS haben weder die EX-Mods, noch die User zu verantworten. :(
     
    secondlife77, bikie222, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.