Applaus, Applaus....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 3 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Bei aller Begeisterung über die Rückkehr der "alten" Moderatoren ist mir das jetzt auch echt mal ein Bedürfnis, zu sagen:

Iso-Hampuri - Applaus, Applaus für deine Worte!!!

Und Hut ab für diesen Schritt!!!

Danke!!!!

sally56, FairyOfDreams, lamebrain und 10 anderen gefällt dies.
  2. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Nein, kein Hut ab, BP macht nur einen Riesen-Fehler wieder rückgängig, warum sie das machen, darüber möchte ich nicht öffentlich spekulieren, ist schon viel zu viel böses Blut geflossen in den letzten Monaten. Nur so viel, es war bestimmt nicht ganz uneigennützig! Hut ab dagegen vor unseren Mods, da sie ja gesagt haben, wieder zurück zukommen!

Ingrid348, SaviRipley, -robijn- und 19 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wovon sprecht ihr ?

4. zonkx

malina080870 gefällt dies.
  5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Danke

.. aber finde es schon toll , dass ein BP-roter einen Fehler zugibt ...

sally56, aneli60, FairyOfDreams und 10 anderen gefällt dies.
  6. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Zonkx, fast allen Menschen fällt es schwer, Fehler zuzugeben und sie zu korrigieren. Und auf dem Level eines millionenschweren Unternehmens ist so etwas wahrscheinlich noch viel viel schwerer. "Hut ab" vielleicht nicht, aber Respekt dafür auf jeden Fall.

sally56, aneli60, FairyOfDreams und 6 anderen gefällt dies.
  7. nissinissi

nissinissi Forenexperte

Natürlich geht es BP in erster Linie um wirtschaftliche Interessen, nachvollziehbar.

Dennoch ... in dieser Offenheit Fehler eingestehen, Respekt!

Zudem müssen ja mindestes zwei Figuren (Daggi und Kiwidojedöns) eingenordet werden oder gar das Gebäude verlassen ? Nachdem was so alles gelaufen ist, dürfte eine vertrausvolle Zusammenarbeit mit denen nicht möglich sein.

sally56, malschauen73, aneli60 und 9 anderen gefällt dies.
  8. zonkx

Ralf, ich würde das alles gerne glauben, dass BP einen Fehler aufrichtig zugibt aber mittlerweile habe ich ein abgrundtiefes Misstrauen gegenüber dieser Firma, was sich heute auch nochmal nach dem Lesen einiger Beiträge (vor allem im VT) verstärkt hat.
    Ist immer die Frage, ob man Fehler ehrlich und aufrichtig zugibt oder diese nur aus taktischen Gründen "zugibt". Ich bin davon überzeugt, dass das Letztere zutrifft.
    Dummerweise spiele ich dieses Spiel einfach zu gerne, um einfach meine Konsequenzen zu ziehen...
    Fazit: es gibt auch keinen Respekt von mir für diese OA! (meine persönliche Empfindung und Meinung)

9. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Trotzdem finde ich es anerkennenswürdig, dass Fehler zugegeben werden von da oben und ich habe auch den Eindruck dass es ehrlich gemeint ist. Strategie hin oder her. Wie weit man mit Halbwahrheiten und OA hinter'm Berg halten kommt, hat man ja in den letzten 4 Monaten gesehen.
    Fehler zugeben ist nie leicht.

sally56, beat55, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  10. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Ich werde mich wegen der Motivation von BP erstmal keinen Spekulationen und insbesondere auch keinen Illusionen hingeben und denke, man sollte die weitere Entwicklung mit einem wachsamen Optimismus verfolgen. Welche lauteren oder auch weniger lauteren Motive hinter der (jedenfalls für mich) überraschenden Entwicklung stehen, ist vielleicht zur Zeit auch nicht so wichtig. Denn: "Wichtig ist, was hinten rauskommt!"

sally56, -robijn-, aneli60 und 7 anderen gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Ich freue mich einfach ganz dolle und finde es gehört schon viel dazu Fehler so zuzugeben. Und wenn unser altes Mod- Team zurück ist, so habe ich keinen Grund zum Pessimismus.

mone-vogt, Nehu73, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  12. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Da möchte ich Dir widersprechen - gerade die Motive für den ganzen Zinnober werden noch ganz wichtig sein.

Wer jetzt glaubt , es wird sich alles mal so eben ganz nebenbei richten , der könnte imho auch an Klapperstorch und Weihnachtsmann glauben.

Es hat hier bereits vor dem 30.03. der Karren im Dreck gesteckt - dass sich daran was ändert , dafür werde ich mich auch weiterhin einsetzen.

13. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Das stimmt, und sich für die Fehler seiner Mitarbeiter zu entschuldigen ist auch nicht leicht. Nein denke das verdient Respekt. Wie es werden wird, wird die Zeit zeigen.

LG

sally56, malschauen73 und Sabsie67 gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Natürlich hat sich eine Mauer aus Misstrauen bei uns gebildet. Aber ich bin schon sehr beeindruckt von der sehr offenen und ehrlichen Art der Kommunikation.
    Ich denke man sollte jedem Menschen das Recht auf einen eigenen Charakter zugestehen.
    Und alleine die Tatsache, dass die OA nicht delegiert wurde, zeigt mir einiges.

Ich hoffe: Nicht nur heiße Luft.

15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ihr wisst doch:

Das beste hoffen und das schlimmste befürchten!;)

sally56, zonkx, =giftig und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Also ich finde man muss schon anerkennen das es eine solche OA gibt. Nein den Hut ziehen muss keiner, aber Respekt das es diese ja doch sehr offenen Worte gibt in einem so großen Unternehmen. Und wie schon andere hier sagten: Das es nicht von den unteren oder mittleren Etagen kommt, sagt schon einiges über ein Donnerwetter aus. Man wird es den "normal" Roten nicht mehr zugetraut haben das ganze zu richten denke ich. Und was das in der Regel in einem solchen Konzern heisst, weiss wohl jeder oder kann es sich an den Fingern abzählen.... Ich würde mal gelinde behaupten solch ein Fehler passiert Daggi und Dingsbums usw nicht mehr. Entweder weil sie keine Chance dazu haben, oder aber weil ihr tun nun etwas genauer betrachtet wird. Solch negative Zeit kann sich kein Konzern leisten und sind wir uns sicher, das hat seine Kreise gezogen.... Da ist dann das Unternehmen auch klar auf Schadensbegrenzung aus, nicht aus Menschlichkeit, natürlich wegen des wirtschaftlichen Faktors da muss man sich nichts vor machen.
    Wir werden sehen was die Zukunft hier so bringt....

sally56, mone-vogt und Maledive gefällt dies.
  17. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Für mich als Kunden, der mit der Runenänderung Zahlungen an BP eingestellt hat, gibt es dafür auch keinen Respekt.
    Das war der erste Fehler (für mich)(und fälschlicherweise Nebenfarmen nicht denen zugerechnet zu haben, auf die man sich vorgestellt hatte verzichten zu können), danach gab es noch zahllose in der Richtung und um das kritiklos so weitermachen zu
    können, hat man sich den 30.3. überlegt.
    Und für mich als Kunden, der den Umgang der Firma BP mit seinen Kunden schon lange genug verfolgen kann,weiß ich
    was ich von dieser Entschuldigung zu halten habe.

Für mich zeigt es nur, daß die Einschätzung was man sich Kunden gegenüber umsatzmäßig leisten kann, war falsch.
    DAS war der eigentliche Fehler.
    Diese OA ist für mich nur ein Zeichen von extremen Umsatzverlusten. Und nur deswegen online gestellt.
    Ich für mich kann nur sagen, für mich ist es kein Grund, auch die am 30.3. eingestellen Kinobesuche wieder aufzunehmen.

Weil ich ein Kunde bin, der Rune, Wegnahme von bezahlten Premiumvorteilen beim Mist, einspielen einer defekten Mühle
    unter dem Vorwand eines imaginären Riffs und Verkauf von Wolkenvorteilen, die man nach kurzer Zeit entwertet hat,
    in Zusammenhang mit dem 30.3. stellen.

Ich sehe für mich als Kunden nichts was Respekt verdient hätte, es ist für mich einfach der kostengünstigste Versuch
    die Umsatzverluste zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2015
  18. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Naja vieleicht bewegt sich bei BP ja nun auch noch mehr .

Auf alle Fälle ein herzliches Welcome back.

Wenn Sie jetzt das mit den zuviel gebuchten Packeten noch hinbekommen , dann sehe ich das es langsam wieder Bergauf geht.

-robijn- gefällt dies.
  19. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Willkommen zurück :)
    Ist ja ganz toll !

20. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Ich sehe das mit gemischten GEfühlen. Ich freue mich wie Bolle, dass das alte Mod-Team zurückkommt, aber die OA, wie gesagt, gemischte Gefühle.
    Natürlich fällt es niemandem leicht Fehler einzugestehen, dazu noch auf diese öffentliche Art und Weise. Aber in den letzten Monaten waren es schlicht zu viele Entschuldigung, "es tut uns Leids", haben nen Fehler gemacht, haben dies und das nicht bedacht usw. usw. usw. In den letzten Monaten hatte ich das ungute Gefühl, dass BP schon OAs mit vorgefertigtem Entschuldigungstext parat hatte, wenn was gravierendes schief gelaufen ist.
    Dazu zu viele gebrochene Versprechen.
    Ich freu mich, dass die meisten alten Mods zurückkommen ( welche eigentlich genau ??? ), aber die OA .... Ich weiß nicht.

zonkx, mone-vogt und -robijn- gefällt dies.