Applaus, Applaus....

Discussion in 'Archiv Rest' started by FlotterGockel, Aug 3, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Markus, wir werden es sehen, es freut mich, dass Du (und ich denke das ganze Team) so positiv an die Sache dran gehst. Aber BP hat für meinen Geschmack einfach zu viel Porzellan zerdeppert, da sind ja sogar fast die Scheiben und das Mobiliar auch noch im sprichwörtlichen Laden mit zerdeppert worden.
    Ich für meinen Teil werde mir das in Ruhe anschauen, was sich da so in den nächsten Wochen entwickelt und würde mich aufrichtig und ehrlich freuen, wenn Du Recht behältst.
    Jetzt ist erst mal die Zeit des Wundenleckens angesagt, wir haben alle Federn gelassen in den letzten Monaten, haben uns permanent mit den Verantwortlichen auseinander setzen müssen. Haben uns sogar mit anderen Usern in die Haare bekommen (e., es tut mir immer noch sehr, sehr leid *seufz*). Ich hoffe wirklich, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt, denn es hat echt Nerven gekostet und es wäre bitter, wenn der Einsatz Aller für die Katz gewesen wäre.

Warum ich misstrauisch bin?
    Weil ich belogen wurde!
    Warum ich so wenig rede?
    Weil mir Keiner zugehört hat!
    Warum ich so gefühlskalt bin?
    Weil ich verletzt wurde!
    Warum ich so bin wie ich bin?
    Weil ich dazu gemacht wurde!
    (unbekannter Verfasser)

2. Lonniboy

Lonniboy Forenexperte

Ich habe trotz der Freude über die Rückkehr des alten Teams auch ein dumpfes ungutes Gefühl im Bauch. Und darauf konnte ich mich bisher immer verlassen.

Pigwidgeon, Wandertrolla and -robijn- like this.
  3. big7

big7 Forenmogul

Selbstverständlich ist die Freude über die Rückkehr des alten Moderatorenteams und den inhaftierten Kämpfern groß, aber auch ich bin skeptisch im Bezug auf die OA der höheren Etage.

In den letzten Tagen habe ich häufig gelesen, dass die User bei der Kinoumfrage mal richtig ihrem Ärger Luft gemacht haben, auch die Angabe den Echtgeldeinsatz eingestellt oder zumindest drastisch reduziert zu haben war nicht gerade selten.

Dies ist für mich einer der Hauptgründe für das Zurückrudern vom großen Punkt. All den Usern, die unzufrieden waren, vor allem mit der Situation hier im Forum, ist man damit entgegen gekommen, in meinen Augen allerdings hauptsächlich aus finanziellen Gründen - denn unzufriedene Kunden kaufen nicht.

Ob unsere Mods. derzeit so viel Einfluss haben, dass diese unsinnigen Änderungen im Spiel zurückgenommen werden,weiß ich nicht. In einem bin ich mir allerdings sicher, die Verhältnisse im Forum werden sich im Großen und Ganzen aufgrund einer kompetenten und fairen Moderation wieder normalisieren, zumindest so weit der große Punkt dies zulässt.

.

Pigwidgeon and zonkx like this.
  4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich wuerde es begruessen und ein wenig Vertrauen wieder zurueckgeben wenn sich die Verantwortlichen um diese lange und bekannten Sachen kuemmern wuerden, das Spiel nicht nur vor sich hin treiben lassen sondern wirklich mal wieder Engagement sehen lassen.. hmm.. was war das letzte Event was mir Spass gemacht hat ?? Oh Schweizer Event und ein Team was Engagement gezeigt hat ?? Oh ja Nina Mueller ..

Also wenn sich die Verantwortlichen darueber mal Gedanken machen und Einsicht zeigen

1. Runeaenderung
    2. Misthaufen
    3. Wolkenreihe Valentin
    4. Muehle und die Verschlimmbesserungen
    5. Sommerkalender
    6. Aeusserungen zum Petri Heil Event
    7. Schraube wieder lockern beim Zuechten, es bringt kein Spass, wenn man keine Erfolge hat und so gebe ich kein Geld aus auch sollte
    genau die Schraube das bewirken
    8. Wieder schoene Langzeitquests fuer die Halle nicht nur immer neue Sonderbaeume, Staelle Quests lieblos reinklatschen
    9. Endlich den Alchimisten und das Mentorsystem ueberarbeiten
    10. Schraube lockern fuer die Veredelungen

Andauernd am laufenden Band neue Sonderbaeume einfuehren, und dann innerhalb kuerzester Zeit rausnehmen das ist witzlos und aeusserst kontraproduktiv
    11. bestehende Farmhallenquests ausbauen und auch ja die Zeitquests ausbauen

Dann kommt mein persoenlicher Spielspass wieder zurueck, dann fange ich wieder an Geld hinzublaettern. Und ja dann ist es mir persoenlich egal, ob der dicke Punkt mich als Klarabella sieht.

Vielleicht ist es ja moeglich im Zuge dessen aufs Neue eine Fragenrunde zu kreieren mit dem roten Punkt, aber diesmal eine mit Transparenz und nicht eine wo man sich eher veraeppelt fuehlt, ohne diese Worthuelsen und Schwurbeleien, mit diesem Modteam.

Sondern wo man als Kunde sich wahrgenommen fuehlt, als Kunde sich fuehlen darf und man merkt, ja die Kundschaft ist wichtig. Informationen gibt oder offen darstellt wie man sich jetzt genau die Zukunft vorstellt.

Und einfach mal wieder die Kundschaft merken laesst.. ja wir sind noch am Spiel interessiert und an unseren Kunden. Wir moechten eine zufriedene Kundschaft haben. Der Producerbrief war doch nur so schlecht angekommen, weil es sich um Textbausteine, Schwurbeleien und Worthuelsen gehandelt hat.

5. daysie1

daysie1 Ausnahmetalent

Tja, das Team wieder einzusetzen war der erste Schritt.

Wenn der ausreicht, wird man an Rune und co. nicht mehr die Notwendigkeit sehen etwas ändern zu müssen.
    Ich persönlich glaube das aber nicht. Für mich ist das schon wieder der nächste Fehler, den die Verantwortlichen machen.
    Versuchen häppchenweise zu retten, anstatt auch die wirklichen Ursachen des (von mir vermuteten) Umsatzeinbruchs
    sofort rückgängig zu machen.

Und daß man nur so kurzsichtig denkt, der radikale Einbruch kam ab dem 30.3. also ist die Ursache der 30.3.
    und nicht bedenkt daß das einfach nur das Fass vollgemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich schau mir das blümchenmammutfarmend an, um mit Spaß zu spielen und mir die Zeit zu vertreiben dafür habe ich
    mir schon eine Alternative gesucht, von der ich auch als Kunde gesehen werde und man bis jetzt auch noch nicht
    versucht hat mich über den Tisch zu ziehen.

-robijn- likes this.