Aprikosenbäume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Purzl64 gestartet, 7 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

Hab heute erst angefangen mit dem Edelweiss. Hab 2 Aprikosenbäume und 1 x geerntet. Sie produzieren nicht mehr. Muss ich für jede Ernte einen neuen Baum pflanzen? Lager ist 60/900. Sorry versteh das Spiel nicht......:cry:

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn du 2 Aprikosenbäume zu stehen hast und du hast 60 Früchte von diesen beiden Bäumchen im Lager, kannst du sie jetzt abreißen.
    Jede Aprikose kannst du 3x ernten. Eine Wachstumsphase dauert bei der Alpen-Aprikose 1.5 Std..
    1. Ernte = 5 Früchte
    2. Ernte = 10 Früchte
    3. Ernte = 15 Früchte
    Macht pro Baum bei 3 Ernten 30 Früchte. Du hast 60 im Lager.
    Kannst nun abreißen und 2 neue aufstellen, wenn du magst.
    Wenn du mit dem Mauszeiger auf die Aprikose fährst, wird dir angezeigt, wie oft du diese ernten kannst und wie oft du dies schon getan hast und wie viele Früchte du bekommst bei der Ernte.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Purzl64

Aprikosenbäume kann man 3x ernten.

Screenshot_170.png

Je nachdem welchen Button du benutzt, erntest oder fällst du den Baum

Screenshot_171.png

4. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

oh ~Orleana~ da wird einem schwindlig bei deinen Bildern , lach hab schon nen Drehwurm xDxD

5. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

ich krieg die aktuell aber leider nicht besser hin, mein Bildprogramm spinnt etwas :oops:

6. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Sind Bildbearbeitungsprogramme weiblich ? lach und duck xDxD

7. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

ok, kapiert, klappt super.....nun ein anderes Problem: warum kann ich den Aprikosenbaum nicht abreissen? was mach ich falsch? Hab über 1000 Bezin im Lager, 27 Zunder, 80 Werkzeugkästen, etc......

8. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Lager voll ? einmal nachschaun hilft.

9. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Purzl64,

ist der Button zum Abreissen grau?
    Dann könnte Dein Lager für Baumstämme voll sein.

10. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

58/60, hab grad Nutzholz in Arbeit und bin jetzt auf 28 Baumstämme. Hab insgesamt 6 Aprikosenbäume stehen. Die auf 1/3 könnte ich abreissen, aber die 3/3 nicht

11. *Mushu*

Würdest Du mir bitte einmal Deine ID geben?

12. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

56678090

13. *Mushu*

Vielen Dank für Deine ID.

Lt. Support solltest Du die Bäume abreißen können, die letzte Erntephase ist vorbei und Dein Baumstammlager hat Platz.
    Log Dich bitte einmal neu ins Spiel ein und versuch es noch einmal.

14. Purzl64

Purzl64 Foren-Herzog

Vielen Dank Mushu, neu einloggen hat geholfen. Muss ich mir merken. F5 ist nutzlos. LG

15. *Mushu*

Da Dein Anliegen geklärt werden konnte schließe ich hier wieder ab und wünsche Dir noch einen schönen Tag:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.