April, April! - Oder?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 15 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Wenn es der Brillantschliffe ist, dann sind die Steinchen ja noch wertvoller. Da hat ja unser Dieb fette Beute gemacht. ;)8)
     
  2. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auch heute habe ich Madame Starza aufgesucht.
    Zum einen wollte ich mich nach ihrem Befinden erkundigen,
    zum anderen hoffte ich natürlich, einen weiteren Blick in die Zukunft erhaschen zu können.
    Sie schien aber wieder in Champagnerlaune zu sein und sang sehr (SEHR!) laut und energisch

    >>"Die Männer sind alle Verbrecher!"<<
    (Ich hatte den Eindruck, dass sie dabei IHREM Verbrecher / Verehrer nachtrauerte.)
    Da ich, bis auf ihre Erkenntnis über die Männerwelt, nichts herausbekommen konnte,
    beschloss ich, mal wieder meinen antiken Spiegel zu bemühen.

    [​IMG]
    Bild selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Grafiken, u.a. von pixabay!

    Was ist das? - Was soll das für uns bedeuten?
    Ich werde nicht recht schlau aus diesem Spiegelbild!


    .
     
    rosi1055, iwalam70, dekofee50 und 21 anderen gefällt dies.
  3. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @kielius252
    Hallo kielius,
    auch bei mehrfacher Vergrößerung kann ich ausser geöffneten Krokussen, eventuell noch Blütenblätter der Lilie, in Deinem Spiegel rein gar nichts erkennen.
    Musst Du ihn eventuell wieder einmal putzen?
    Dir einen erholsamen Abend und ein schönes Wochenende.


     
  4. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich seh auch nur zartlila blütenblätter und gelbe staubgefäße. eine hummel vorbeischick zum ernten und einen putzlappen für deinen spiegel mein lieber kielius von der güldenen feder
     
    dekofee50, Lixa777, CharlyJoe und 12 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das sieht für mich nach nem blühenden Kaktus aus
     
    rosi1055, -kleine1967-, dekofee50 und 20 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    :eek: Krokusse? - o_O Lilie? - Mitnichten! :music:
    Der Spiegel ist blank geputzt, aber ein Spiegel ist ein Spiegel und natürlich nicht der ideale Bilderrahmen...
    Auch Dir einen schönen Abend (oder vielleicht schon eine gute Nacht?) und ein schönes Wochenende!

    Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob es scih bei diesen Blüten um Hummelwiesen handelt.
    Den Putzlappen darfst Du gerne bahalten, denn der verwischt womöglich noch das Bild! :D

    Für mich auch, 96bauerntrampel96, für mich auch! :D

    .
     
    rosi1055, iwalam70, dekofee50 und 20 anderen gefällt dies.
  7. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Ihr habt recht mit dem Kaktus.
    Ich hatte die weißen Fäden als Teile von Spinnweben gedeutet, da es sich ja hier um einen antiken Spiegel handelt und wer weiß in welcher alten Scheune dieser bei Nichtgebrauch herumsteht.
    Allen Nachtschwärmern eine gute Nacht.
     
    Lixa777, CharlyJoe, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Kindertag61

    Kindertag61 Nachwuchs-Autor

    Im Spiegel sehe ich auch nur die Blüten von einem Kaktus. Der heißt aber Königin der Nacht und blüht nur einen Tag. Danach ist die Schönheit wieder vorbei.
     
    dekofee50, _Carol., CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Leider muss ich Dich enttäuschen, Kindertag61, es handelt sich bei dem Spiegelbild nicht um die Blüten der "Königin der Nacht" (Selenicereus grandiflorus) sondern um einen Vetreter der Gattung Echinomastus.

    Ich habe Euch einmal zwei Bilder mitgebracht:​

    [​IMG] [​IMG]
    Lizenzfreie Bilder von pixabay! (Zur freien Nutzung freigegeben!)

    Ein Vögelchen zwitscherte mir allerdings einen anderen Namen... :music:

    [​IMG]
    KLICK!

    Grafik aus einem lzenzfreien Bild von openclipart selbst angefertigt!

    TIPP: Visitenkarte...!

    Madame Starza schien mir übrigens heute in deutlich besserer Stimmung zu sein!
    (Der Champagner schien ihr wohl inzwischen auch ausgegangen zu sein...)
    Sie trällerte einem lustigen >>Schlager der Comedian Harmonists<<
    und war dieses Mal auch wieder bereit, ihre Kugel zu befragen.
    Doch das, was ich zu sehen bekam, löste am Ende nur Verwirrung bei mir aus!
    Leider bekam ich aus Madame Starza nicht mehr heraus,
    denn sie sang lustig weiter!

    [​IMG]
    Bildnachweis: Grafik selbst erstellt unter Verwendung eines lizenzfreien Bildes von openclipart und eines Bildes aus dieser >>Quelle<<.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2017
  10. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    (jacobs)muscheln und eine perle. in der zauberkugel die ganze welt? und der kaktus wächst bei einem großen canyon? aber da gibt es bestimmt trotzdem hummeln und bienen zum bestäuben oder machen das vögel mit so einem langen schnabel die schwirrend in der luft stehen? und das zum stirnband geknotete tuch von madam starza sieht sehr verwegen aus und temperamentvoll.....ich kann heute nacht nicht schlafen, muß ich doch überlegen wie alles zusammen passen könnte
     
    Happyhuhn13, rosi1055, dekofee50 und 11 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Bevor elfriede die ganze Nacht nicht schlafen kann:

    Edel-Kaktus

    [​IMG]


    Das ist eine völlig andere Art, als die Kaktusblüte in meinem Avatar ;)
    Den hab ich seit über 30 Jahren, ist inzwischen über 50 cm groß und seit etwa 4 Jahren blüht er jedes Jahr (manche brauchen eben eine etwas längere "Anlaufzeit").
    Wunderschön. :)


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    Happyhuhn13, rosi1055, iwalam70 und 17 anderen gefällt dies.
  12. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...zeigt sich im Spiel, eine OPUNTIA Sorte?? wie ich die sah, glaubte ich es jedenfalls...

     
  13. Rotkählchen

    Rotkählchen Aktiver Autor

    Ich glaube es handelt sich um die Kaktusfeige.
     
    Mariandel65, Didi041950 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    Hallo Rotkählchen,
    ich denke eher nicht, die haben fette Blätter. Wir hatten einmal eine mannshohe Hecke verschiedener Sorten und alle mit stacheligen dicken, saftigen Blättern, an denen die Früchte wuchsen.
    Sieht aus, wie ein Kaktus aus der trockensten Wüste, Atacama, der Welt.
    Vielleicht kennt AUK1 einen derartigen Kaktus und kann uns weiterhelfen.
    Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

    edit Satz geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
    dekofee50, Mariandel65, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Ich bin reich!
    (Wer weiß wie lange noch....)


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    >>Quelle<<

    Schöne Steinchen, nicht wahr? ;)

    Und die in Champagnerlaune gemachte Vorhersage der Madame Starza
    scheint sich wohl zu bewahrheiten...

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2017
  16. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    zwischenpups
     
    paulbl1, rosi1055, Mariandel65 und 7 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]


    Ich habe soeben eine recht merkwürdige Nachricht erhalten
    und bin gebeten worden, Euch davon in Kenntnis zu setzen!
    Schlau bin ich nicht daraus geworden, aber vielleicht gibt es unter Euch einige,
    die diese Nachricht verstehen und für uns alle verständlich machten?


    1.
    >+++++++[<+++++++>-]<++++++.----.>++++[<---->-]<---.>++++[<++++>-]<+..-.>++++[<---->-]<.>++++[<++++>-]<+..++++.>+++++[<----->-]<++++.>++++[<++++>-]<+..+.>++++[<---->-]<--.>++++[<++++>-]<+.-.+.>++++[<---->-]<-.>++++[<++++>-]<+.-.+++++++.>+++++[<----->-]<++.>++++[<++++>-]<+..+++++.>+++++[<----->-]<+++.>++++[<++++>-]<+...>++++[<---->-]<-.>++++[<++++>-]<+..+++.>++++[<---->-]<----.>++++[<++++>-]<+++.-.>++++[<---->-]<--.>+++++[<+++++>-]<--.------.>++++[<---->-]<-.>+++++[<+++++>-]<.--.>+++++[<----->-]<++.>++++[<++++>-]<+..-.>++++[<---->-]<.>++++[<++++>-]<+..+++++.>+++++[<----->-]<+++.>++++[<++++>-]<+.-.+.>++++[<---->-]<-.>++++[<++++>-]<+..+++.>++++[<---->-]<----.>++++[<++++>-]<+++.-.>++++[<---->-]<--.>++++[<++++>-]<+..++++++++.>+++++[<----->-]<.>+++++[<+++++>-]<.--.>+++++[<----->-]<++.>++++[<++++>-]<+..+++.>++++[<---->-]<----.>++++[<++++>-]<+..-.>++++[<---->-]<.>++++[<++++>-]<+..+++++.>+++++[<----->-]<+++.>++++[<++++>-]<+++..>++++[<---->-]<---.


    2.
    [​IMG]
    Wcjaant, deedl Raavsitaonawj upk Raavsitak, Vvlk Wklyeygji gpmnrl oieo meefa bgp peqwn skjn bvwpepkkn Twheilthrap ftlsdrk Aiiltthe wn. Fhfu mäzhep hacu Ynupk anq Tkdgu!


    3.
    Lm5pZSBuZWdudXJlZHJvRiBlbmllcyBmdWEgbGFtbmllIHRzcmUgLSBuZWxsaXcgdGllaHJlaGNpUyByZXJoSSBtdSAtIGV0dGliIGVpUyBuZWhlZyAsbmllcyBuZWZmb3J0ZWIgbm92YWQgZWlTIG5ldGxsb1M=


    4.
    ¡ɐɹʇɐʌǝo ɥɯ ʎɹʇɹʌƎ bɐɥ ɟɟqʎndℲ ǝɹƃɐʌn ʌɐqʎɹɟɹʌſ qƃʌI 'ɐɥƃ ɹbɐɹnɹƃɟ ƃnduZ ǝɹɐʌɹz ɐʌ ɟɹʎʎu ɹbǝɹɾ ndΛ - ¡ɹʇǝqℲ ɹɐʌɹX


    Teil- und Zwischenlösungen sind willkommen!
    Hilfestellungen finden sich hinter meiner Visitenkarte!
    Bin gespannt, welche Nachricht sich hinter diesen kryptischen Zeilen verbirgt.



    Bildnachweis: Neben lizenfreien Grafiken wurden auch Bilder oder Bildteile aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<< verwendet!

    .
     
    Ricardo1196, iwalam70, dekofee50 und 15 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Sehr kryptisch diesmal, lieber kielius :D

    1. (Zwischenlösung)
    73 110 115 112 101 107 116 111 114 32 71 97 110 116 101 114 32 119 97 114 110 116 33

    2.
    Achtung, liebe Landwirtinnen und Landwirte, Vito Wieseloni eignet sich gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit fremdes Eigentum an. Dazu zählen auch Grund und Boden!

    3. (Zwischenlösung)
    .nie negnuredroF enies fua lamnie tsre - nelliw tiehrehciS rerhI mu - ettib eiS neheg ,nies nefforteb novad eiS netlloS

    4. (Zwischenlösung)
    Xrvar Fbetr! - Vpu jreqr nyyrf va zrvare Znpug fgruraqr gha, Ivgb Jvrfrybav uvagre Fpuybff haq Evrtry mh oevatra!

    Wird interessant, ob Inspektor Ganter (alias Bauer-Ronny ;)) erfolgreich ist.


    LG
    populos
     
  19. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    3. Sollten Sie davon betroffen sein, gehen Sie bitte - um Ihrer Sicherheit willen - erst einmal auf seine Forderungen ein.

    Vielen Dank @populos, mehr kann ich leider noch nicht, übe noch... :);)
     
  20. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    dann mach ich mal die 4 8)

    Keine Sorge! - Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, Vito Wieseloni hinter Schloss und Riegel zu bringen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.