April, April! - Oder?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 15 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Sonst sind sie eher unten platziert... ist hier wegen des Fortschrittbalkens wohl schlecht gewesen... daher oben... und der "Knopp" dabei ist auch blau, was ja eigentlich immer für TG/EG-Dinge spricht.


    edit:
    abhanden gekommenes b nachträglich eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Lixa777, Magitta7070, Pflaenzli und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums


    Klar, alle Drops kann man ja auch kaufen.;) Aber nicht für lau.:D

    Für mich sehen aber auch die roten Teile auf der linken Seite eher wie geöffnete Säcke aus.
    Aber ich lasse mich gerne überraschen, wie das Event letzlich abläuft

    lg Ingrid
     
    Lixa777, Magitta7070, hexiteufel und 6 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Entschuldigung, das "b" kam abhanden... es war "blau" gemeint
     
    Lixa777, Mark.xD, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hmm, das wäre eine Möglichkeit, allerdings wird Inspektor Ganter seine Uniform sicherlich gestellt bekommen und Vito Wieseloni hat vermutlich seinen eigenen Schneider für maßgeschneiderte Anzüge...
    Nein, ich glaube nicht... - Unsere Nähkünste werden sicher andersweitig gefordert werden... ;)

    Deine Gedanken zur Muschelschale und Deine Schlussfolgerung mit dem "Hütchenspiel" finde ich sehr interessant. Das passt auch irgendwie zu Madame Starzas Orakel...
    Ich weiß ja nicht, was Inspektor Ganter sagen wird, wenn er statt einer Unform ein "Kostüm" tragen soll... :D

    "Baskets" steht für Kaufkörbe, die Du >>hier<< sehen kannst und das rote ist eine Übermalung bzw. Unkenntlichmachung. :)
    Das Stichwort "Beutel" oder "Säcke" finde ich allerdings sehr interessant!

    Zu letzterem sage ich: "Klasse Idee!" :D

    Verzeihung, wenn ich mich hierzu zu Wort melde: Dein Ärger darüber, wenn Moderatoren, in diesem Falle ~Phoebe~, ihre Arbeit machen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich persönlcih finde es eher ärgerlich, wenn wider besseren Wissens immer wieder Forenregeln gebrochen werden!
    Die fehlenden Bilder kannst Du Dir übrigens ohne weiteres ansehen, da der von Dir gewünschte Link vorhanden ist:
    Edit: Korrekturen, die sich wegen Verweigerung der Foren-Software nicht zeitnah machen ließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    Gartenbahn2010, Lixa777, -Örkel- und 23 anderen gefällt dies.
  5. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Danke Kielius.
    dann bin ich wieder etwas schlauer.
    Ich gehe nochmals in mich und versuche das ganze neu zu kombinieren.

    lg Ingrid
     
  6. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    näht nicht das echhörnchen irgendwas? ist doch die textilwerkstube.....
    grad noch mal nachgeschaut, es näht piknickdecken aber näht man/frau die an drei seiten zusammen gibt es gute beutel, schlafsäcke, überzieher für kopfkissen.....
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich glaube, dass AUK1 schon den richtigen Riecher hatte.... ;)
    "Beutel" trifft es wohl auch, Schlafsäcke, Kopfkissenbezüge und ähnliches eher weniger, außer letztere werden zweckentfremdet...

    Kleiner Hinweis: Beutel oder Säcke gab es übrigens schon auf einigen Bildern zu sehen...

    Nun habe ich auch noch drei Skizzen und Bilder für Euch:​

    [​IMG]
    KLICK!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:
    Oben: Vito Wieseloni ist im Besitz Deiner Farm! Jeder Klick auf Deine Gebäude kostet Dich "Wieseloni-Miete". Du bist im Minus.
    Er betrügt! *****
    (Harmlose Variante: So ein Mist!) Hilf der Polizei, genügend Beweise gegen den Schurken zu sammeln!
    Unten links: Sammle Juwelen und Edel-Kakteen beim Ernten, um daraus Juwelenbeutel in der Mühle zu produzieren.
    Unten rechts: Produziere Juwelenbeutel in der Mühle. Du benötigst diese, um Wieselonis Minispiel spielen zu können.



    [​IMG]
    KLICK!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:
    Links: Gib dem Wiesel im Minispielfenster die Juwelenbeutel und stelle Dich ihm in seinem Muschelspiel.
    Sammle so viele Beweise gegen ihn, wie Du kannst!

    Rechts oben: Gib die IOUs über die "Polizei-Box" oder das (entsprechende) Event-Fenster ab.
    Hilf dem Inspektor, das Wiesel ins Gefängnis zu bringen.

    Rechts unten: Streiche tolle Belohnungen ein. Tada, Platz für "fluffigen Text" *lach* (gemeint sind sicherlich Sprechblasen...)


    [​IMG]
    KLICK!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:
    Oben links: Negative Bilanz (Rechnung)! Wie kommt das?
    Sie steigert sich mit jedem Klick auf ein Gebäude.

    Oben rechts: Braver Kerl / "Polizei-Box"
    - Zahle I.O.U. ein um Fortschritte im Event zu machen.
    - Dies ist auch die Zugangsstelle zum Haupt-Event-Fenster.

    Unten: Spielfeld-Wiesel, zahle Mühlenprodukte, um das Minispiel zu starten!

    >>Bildquelle<<
    Könnt Ihr damit schon etwas anfangen?

    Edit 1: 22.03.2017, 20:35 Uhr, Deutsche Textübertragungen eingefügt!
    Edit 2: Fehlerkorrekturen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ein roter (???) am unteren farmrahmen wird beschenkt/bespaßt
     
    Lixa777, Mark.xD, Magitta7070 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Negative Bilanz??? bedeutet bestimmt zu wenig TG gekauft.xDxD



    lg Ingrid
     
    philis44, Gartenbahn2010, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Weitere Neuigkeiten zum Event mit dem Schurken Vito Wieseloni!
    Ich glaube, es kommen düstere Zeiten auf uns zu...

    [​IMG]
    KLICK!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:
    Rahmen-Überschrift: Zahle, Du Trottel! (Mir fielen auch noch derbere Beleidigungen ein, aber die würden vermutlich gesternt... *lach*)
    Sprechblase: Deine Farm gehört jetzt mir!
    Du willst Deine Gebäude auf dieser Farm bemutzen?
    Dann sammle besser einige "Borstibills", um mich zu bezahlen.

    (Hinweis: Bill kann neben Rechnung auch Banknoten / Geldscheine bedeuten!)
    Schlage mich im Minispiel, um welche zu gewinnen,
    wenn Du gut genug bist...



    [​IMG]
    KLICK!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:

    Rahmen-Überschrift: Spiele, Du *****! (Wie zuvor!)
    Sprechblase: Du willst mich also herausfordern und denkst, Du kannst gewinnen?
    Also los... wähl' die richtige Muschel!




    [​IMG]
    Klick!

    Bedeutung der englischen Texte im Bild:
    Rahmen-Überschrift: Er hat Dich betrogen!
    Statusbalken oben: "IOU" = im Englischen phonetisch identisch mit I owe you ~ Ich schulde Ihnen / Dir ~ Schuldschein
    "millproduct / jewelbag" = Mühlenprodukt / Juwelenbeutel, "dropitem / jewel" = Drop-Item / Juwelen, "eventplant" = Event-Pflanze, "Buy Baskets" = Kaufe Körbe
    Sprechblase: Beweise (werden) benötigt!
    Hilf mir, mehr Beweise gegen das teuflische Wiesel zu sammeln!
    Er muss eingesperrt werden,je früher desto besser!
    Sammle mehr I.O.Us und bring sie mir!

    (Hier spricht vermutlich der nicht sichtbare Inspektor.)
    Text unter im Fenster unterhalb der Sprechblase: Das Fenster hat drei Ansichtsmöglichkeiten, abhängig vom Fortschritt des Spielers.
    (Hat es dann) auch drei verschiedene Texte???



    >>Bilder-Quelle<<
    Sichtbare Bilder sind von mir angefertigte Verkleinerungen!

    Edit: Deutsche Textübertragungen eingefügt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    noch düsterer???
     
    Lixa777, Mark.xD, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  12. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Mir schwant Übles... ;)

    Das (dies) ist doch ein Spaß-Spiel... :):D
     
    Gartenbahn2010, Lixa777, Mark.xD und 13 anderen gefällt dies.
  13. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,
    das wir Mini - Spielchen gegen das Wiesel spielen sollen, ist mir nun klar. Warum aber ist der Inspektor immer noch unsichtbar?
    Hier orakel ich einmal, dass der Ganter nicht in Norddeutschland ankommt , denn hier ist die Geflügelpest. Dafür erscheint
    Wollebomm. Könnte mir vorstellen, das Event wird ein wenig chaotisch.:p
    LG Schrumm
     
    Gartenbahn2010, Lixa777, Mark.xD und 14 anderen gefällt dies.
  14. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Nun ja es führt uns bestimmt ein wenig an der Nase rum, denn April April.

    Es hört sich bestimmt Chaotischer an als es ist. ;)
     
    CharlyJoe, Lixa777, Mark.xD und 7 anderen gefällt dies.
  15. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wißt ihr noch die zeppeline die sich geteilt haben und geteilt und geteilt??? herrlicher spaß, vielleicht kommt ja auch sowas
     
    CharlyJoe, schnubs, Goolohexe und 13 anderen gefällt dies.
  16. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ja, oder als die Farmen unter Wasser standen ... das war auch an einem 1. April xD
     
    CharlyJoe, schnubs, Goolohexe und 13 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zu einem "April-Scherz-Event",
    welches laut Kalender am 30.03.2017 beginnen soll. Ein Enddatum ist bisher nicht bekannt.

    [​IMG]

    Trickbetrüger gesucht!
    Inspektor Ganter möchte Vito Wieseloni dingfest machen und bittet um Mithilfe!




    [​IMG]

    Inspektor Ganter warnt!

    Achtung, liebe Landwirtinnen und Landwirte,
    Vito Wieseloni eignet sich gerne bei jeder sich bietenden Gelegenheit fremdes Eigentum an.
    Dazu zählen auch Grund und Boden!
    Sollten Sie davon betroffen sein, gehen Sie bitte - um Ihrer Sicherheit willen - erst einmal auf seine Forderungen ein.
    Keine Sorge! - Ich werde alles in meiner Macht stehende tun, Vito Wieseloni hinter Schloss und Riegel zu bringen!



    Dunkle Zeiten kommen anscheinend auf uns zu, denn offenbar beabsichtigt ein schmieriger Verbrecher und Betrüger - Vito Wieseloni - uns heimzusuchen und uns um unser Hab und Gut zu bringen! Ob dies auch unseren Ruin bedeuten könnte?
    Es sieht aber auch so aus, dass wir diesem aalglatten Wiesel, der, wie die Abbildungen von ihm zeigen, sein Klappmesser auch zur Pflege seiner haifischartigen Zähne nutzt*, wohl nicht ganz schutzlos ausgeliefert sein werden.
    Offenbar möchte sein Gegenspieler Inspektor Ganter uns zur Seite stehen, in der Hoffnung, das Wiesel mit den mafiosen Zügen mit unserer Hilfe am Ende auch hinter Gitter zu bringen!


    [​IMG]
    • Eine Skizze (>>KLICK!<<) gab uns im Vorfeld recht konkrete Vorabinformationen, nach denen wir mit Beginn des Event wohl nicht mehr frei über unsere Höfe bzw. Hofgebäude verfügen können, da Vito Wieseloni sich selbige angeeignet haben wird.
    • Offenbar will der Schurke uns mit jedem Klick auf die Gebäude "Miete" berechnen...
    • Um ihn wieder los zu werden, können und sollen wir Beweise gegen Vito Wieseloni sammeln und diese bei der Polizei abliefern.
    [​IMG]

    • Doch zunächst gilt es wohl, eine Event-Pflanze, den Edel-Kaktus, auf unseren Feldern anzubauen und zu ernten und bei den Ernten Juwelen (Event-Drop) zu sammeln. Event-Pflanze und -Drop konnten wir bereits in den im Vorfeld gezeigten Kaufkörben sehen.

    [​IMG]

    • Aus der Event-Pflanze und dem -Drop sollen wir anscheinend in der Futtermühle Juwelenbeutel herstellen, die wohl wiederum für ein Minispiel benötigt werden.

    [​IMG]
    • Auf dem Hof wird das kriminelle Wiesel wohl am unteren Farmrahmen zu sehen und anklickbar sein. Auf diese Weise werden wir wohl, gegen Abgabe von Juwelenbeuteln, Zugang zum Minispiel erhalten.
    • Es könnte sich dabei um das berüchtigte "Hütchenspiel" handeln. Auf dem vorigen Bild ist eine Perle zu sehen, die vermutlich unter einer von mehreren Muscheln versteckt sein wird. Wir werden dann wohl erraten müssen, unter welcher Muschel sich diese mutmaßliche Perle befindet. Da Vito Wieseloni ein Betrüger ist, werden wir wohl bei diesem Spiel eher verlieren als gewinnen!
    • Auf einer weiteren Informations-Skizze (>>KLICK!<<), die uns über den Ablauf dieses Minispiels schon recht konkrete Hinweise gab, wird uns geraten, bei diesem Spiel Beweise in Form einer Art von Schuldscheinen (I.O.U.) zu sammeln, je mehr, desto besser! (In diesem Falle könnte das Verlieren beim Muschelspiel vielleicht der richtige Weg sein!)
    • Diese I.O.U.s werden wir wohl in einem weiteren Event-Fenster (>>KLICK!<<) bei der Polizei abgeben können, wofür wir anscheinend auch Belohnungen erhalten werden!
    • Wenn wir es am Ende schaffen, Vito Wieseloni hinter schwedische Gardinen zu bringen, müssten wir auch unsere Höfe wieder zurück erhalten. (Wehe denen, die das Event am Ende nicht vollständig schaffen! *lach*)
    [​IMG]

    • Natürlich werden auch Unterstützungen in kaufbarer Form angeboten werden. So sahen wir Kaufkörbe in vier verschiedenen Größen sowie den Event-Drop in verschiedenen Paketen.
    • Es darf sicherlich angenommen werden, dass der Event-Drop auch verschenkbar und außerdem der saisonale Drop des Zauberbaums sein wird.


    Ob die vorstehenden Vermutungen zutreffend sind, werden uns erst die entsprechenden OA und FAQ zum Event verraten (oder werden diese womöglich ausbleiben?)
    Ich wünsche allen, dass sie am Ende wieder Herrinnen und Herren über ihre Höfe sein werden!
    *Die "Haifischzähne" und das Klappmesser des Vito Wieseloni erinnern mich sehr an eine berüchtigte Persönlichkeit in einer sehr bekannten Moritat, die ich zu Eurem Zeitvertreib >>hier<< eingestellt habe.
    Ausführliche Informationen und Übersetzungen zu den verlinkten Skizzen sind in folgenden Beiträgen zu finden: #49, #67 und #70.


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengetragenen Gerüchten, ergänzt durch weitere persönliche Vermutungen! Vielen Dank an jene, die sich beim Zusammentragen der Gerüchte und Bilder beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind eigene Bearbeitungen. Das dafür verwendete Bildmaterial wurde bisher bereits belegt!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich deshalb nicht ausschließen!


    ------------------


    Dieser Beitrag wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten folgendes Threads:
    April, April! - Oder?
     
    biyaban, CharlyJoe, Happyhuhn13 und 72 anderen gefällt dies.
  18. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Danke Kielius für Deine wunderbare Zusammenfassung.
     
  19. Amore1957

    Amore1957 Meister eines Forums

    Danke Kielius Du bist einfach Spitze
    LG Amore1957
    Id. 47919362
     
  20. Ingrid348

    Ingrid348 Kaiser des Forums

    Ich bedanke mich auch bei Kielius für die schöne Zusammenfasung.
    Vielleicht gibt es noch einen kleinen Hinweis, ob auch die Insel ins Event eingebunden ist.8)

    lg Ingrid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.