Arbeiter-Kuckuck

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sewasde gestartet, 27 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sewasde

sewasde Junior Experte

Ich freue mich ja immer, wenn es am Baum der Weisheit mal wieder was Neues gibt, aber dieses Mal habt ihr euch selbst übertroffen.
    Die Zuchttierrunen bieten ja immerhin für viele Sterne ein Zuchttier, das man nicht erst mühevoll erarbeiten muß, aber im Gegensatz zu der bisherigen Abgabe von 70 Sternen für solch ein Tier jetzt 280 Sterne für den Arbeiter-Kuckuck zu verlangen ist meiner Meinung nach etwas weit am Ziel vorbei geschossen.

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo sewasde,

der Preis ist in Ordnung, wenn man einen zweiten Blick darauf wirft. Ein Bienenkuckuck kostet 70 Sterne. Weil man für einen Arbeiterkuckuck aber 4 Bienenkuckucke braucht (4 x 70 = 280), stimmt die Rechnung.

Der Arbeiterkuckuck ist nämlich das nächsthöhere Zuchttier vom Bienenkuckuck.

:)

3. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Der Arbeiter ist eine Stufe höher als die anderen zuchttiere, daher 280 Sterne.

4. sewasde

sewasde Junior Experte

Das ist zwar rein rechnerisch richtig, aber wo liegt da der Reiz? Für 280 Sterne braucht man etliche Events. Hätte da nicht auch der Bienenkuckuck gereicht oder dann wenigstens weniger Sterne?

5. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

den bienenkuckuck gibt es doch schon seit den alten kuckucksevent für 70 sterne.
    du mußt dir den arbeiterkuckuck ja nicht holen

6. sewasde

sewasde Junior Experte

was für eine kreative Antwort - ich muß auch nicht spielen

den Bienenkuckuck hab ich mir geholt, aber wenn man sich die Werte der anderen Tiere zueinander ansieht, die auch nicht einfach multipliziert wurden, dann hätte ich einen anderen Abgabewert erwartet

7. =Mondtau=

=Mondtau= Guest

Hallo sewasde :)

Die neue Rune für den Arbeiterkuckuck ist die einzige Rune, bei der ein höherwertiges Zuchttier freizuschalten ist. Wie deine Mitspieler dir schon ganz richtig gesagt haben, hat es seine Richtigkeit mit den 280 Sternen.

Den Bienenkuckuck kann man sich für 70 Sterne am Baum der Weisheit freischalten, um einen Arbeiterkuckuck selbst zu züchten, benötigt man 4 Bienenkuckucke: 4 x 70 = 280 für den um eine Zuchstufe höheren Arbeiterkuckuck.

Da es ja jetzt wieder regelmäßig Sterne in den Events zu erspielen gibt und gerade in den neuen Zucht-Quests zum Kuckuck deutlich mehr Sterne zu erhalten sind, ist es durchaus möglich, die 280 Sterne für diese neue Rune irgendwann erübrigen zu können :)

lg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.