Arboretum

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von MomoWillis gestartet, 28 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. skypeople

skypeople Laufenlerner

Naja - ein Aboretum braucht man sich ja nicht anzuschaffen. Das Häuschen für die Werkstuben scheint mir da ausreichend. Allen Sch... braucht man ja nicht mitmachen :)
    LG und schönen Abend!

LadyNelke1 und MaryBo1968 gefällt dies.
  2. Mariellchen87

Mariellchen87 Kenner der Foren

Oh ja...bitte @FloS2
    Bitte reiche diese Idee auch im Ideenpool ein!
    Das wäre dann wirklich sinnvoll...du hast die Idee sehr gut durchdacht. Und die Abgabemengen wie du sie schilderst sind deutlich besser/ realistischer und angemessener als die hier angebotenen :oops:

Ich gebe auch gerne 500 Sterne für zwei aus...aber...wenn es wirklich so bleibt, wie jetzt, finde ich es nicht lohnenswert. Also bitte in den Ideenpool schreiben ;)

Wolf.K., LadyNelke1 und FloS2 gefällt dies.
  3. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Also ich hab' da auch mal 'ne Frage:
    Sterne hab ich genug ( alles ausser den neuen Runen frei).
    Was ich nicht kapiere:
    "Um die Arbol... freizuschalten muss die TG-Rune oder die Sommer... freigeschaltet sein"
    Beide sind lange freigeschaltet;aber bei mir wird nur das Stallteil "frei" angezeigt. Also dass ich Sterne verballern kann.
    Muss ich jetzt die Menagerie freischalten um an die Baumgeschichte zu kommen?
    Ich blick da nicht durch
    Hat bitte mal jemand 'ne Brille für mich?
    LG
    yps57

4. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Guten Abend,
    ich hab auch mal ne Frage. Muss ich Aboretum und Manufaktur nacheinander freischalten oder kann ich wählen, welche ich zuerst möchte?

yps57 gefällt dies.
  5. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

brauchste nicht...die Brille....das was du suchst wird erst morgen eingespielt;)

Du kannst frei wählen was freigeschaltet werden soll...

LG

yps57 gefällt dies.
  6. yps57

yps57 Forenaufseher

Danke Dir sehr!!!!
    Mal Blumenstrauss 'rüber reiche!:inlove:
    Ja,ja... frau sollte doch besser lesen und immer das Datum im Kopp habenxD
    Sry für meine Dusseligkeit.
    GLG

Mariellchen87 und dieschönedani gefällt dies.
  7. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Vielen Dank für deine Zustimmung und deinen Kommentar zu der Idee. :)

Bevor ich diesen Vorschlag in den Ideenpool rüber trage, würde ich liebend gerne vorher eine Rückmeldung zu meiner Frage haben. Die Version, dass Arboretum auf die Größe 1x1 zu verkleinern, wurde seitens BP schon abgelehnt. Nun da ist bei mir die Frage, ist dies technisch nicht möglich oder will BP das aus anderen Gründen nicht? Wäre die Verkleinerung auf 2x1 möglich bzw. ein Kompromiss mit dem sich BP abfinden kann?

Das mehr als 8 Plätze aus technischen Gründen nicht möglich ist, damit kann ich mich noch abfinden. Aber das eine Verkleinerung ebenso aus technischen Gründen nicht möglich ist - fragwürdig. 8)

Vielleicht erhalte ich ja noch eine Antwort seitens eines Mods... ansonsten lasse ich die Idee hier stehen, wie diese hier steht. Alles andere ergibt keinen Sinn und ist verschwendete Liebesmüh. :(

Vor allem müsste man für die Änderung der Bedingungen zum Arboretum die Einführung morgen zunächst auf Eis legen - eine nachträgliche Änderung der Rahmenbedingungen ist sehr schwierig.

LG Flo

Wolf.K., LadyNelke1 und Mariellchen87 gefällt dies.
  8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Flo:)

Mehr Informationen, als die, welche hier in den Offiziellen Ankündigungen nachzulesen sind, haben wir leider auch nicht. Zu deiner Idee, das geben wir gerne mit dem Feedback aus der Gesprächsrunde einmal so weiter, ob dies allerdings angenommen, also umsetzbar ist oder wird, sorry, auch dazu kann ich dir leider nichts sagen. Einen Versuch ist es wert. Außerdem ist es doch super, wenn sich hier User so viele Gedanken machen und Ideen entwickeln, das zeigt, dass das Spiel für euch mehr ist und ihr euch da einbringen wollt. Schon alleine das finde ich persönlich super, auch wenn du dir davon nun sprichwörtlich "nix kaufen kannst" ;)

Mariellchen87 und LadyNelke1 gefällt dies.
  9. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Indista,

vielen Dank für deinen lieben Worte.

Schade, leider keine weiteren Infos. :( BP soll mal nicht so verkniffen sein und sich nen Ruck geben... Aber gut zu wissen, dass der Vorschlag weitergereicht wird.

Ok, ich warte mal ab, was die Tage passiert und ob es noch Änderungen gibt. Wie gesagt, die Umsetzung größerer nachträglicher Änderungen wird schwierig. Falls sich die Bedingungen am Arboretum nicht verbessern sollten, dann kann ich die Idee irgendwann noch mal im Ideenpool aufgreifen. Zunächst warte ich mal ab.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Flo

Mariellchen87 gefällt dies.
  10. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Also wenn ich ehrlich bin will ich keine "Winz-Lagerhalle" für die Bäume auf einem 1er oder 2er-Feld, dann passt wieder nix zusammen was zusammengehört.
    Warum jetzt der Stellplatz auch technischen Gründen 8 nicht übersteigen kann - weiß ich nicht, muß man BP glauben was veröffentlicht wird.
    Aber, um das Lagerhaus für die Bäume etwas attraktiver zu machen könnte BP zu folgendem Trick greifen...
    Entweder verdoppelt sich die Anzahl der Baumfrüchte/Ernte der dort eingestellten Bäume oder deren Laufzeit halbiert sich.
    So hat man, egal was man jetzt dort abstellt, entweder alle 20h dann eine Erntemenge von max. 8*8 Obst oder alle 10h eben 2*8*4, Grundlaufzeit von 20h vorausgesetzt.
    Und das dürfte zu programmieren sein.
    Es wird ja auch erkannt wo sich ein item befindet das sowohl EP als auch BEP generiert, abhängig vom Standort.
    Somit dürfte das Programm auch erkennen ob ein xyz-Baum sich auf einem normalem Feld oder in der Lagerhalle befindet.
    Für mich wäre die Freischaltung des Parkplatzes der Bäume kein Problem - aber Sterne verheizen nur damit die weg sind ohne Sinn&Verstand?
    Da kann ich warten, und ob jetzt 500 oder 1000 Sterne auf Halde gammeln, damit habe ich auch kein Problem.;)

Jane_Doe51, Wolf.K., LadyNelke1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Genau so. Wie beim Fußball oder so, also einfach am Ball bleiben ;) Dir wünsche ich auch noch einen schönen Abend. :)

@Hondutel geben wir auch gerne so weiter, aber bitte hier keine weiteren Diskussion, Kritik, Lob und Vorschläge, dafür bitte die entsprechenden Bereiche im Forum aufsuchen ;)

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo **Pharao**,

die erste Frage kann ich inzwischen beantworten:

Es reicht, wenn man mit aktivierter ABE die Wiese betritt. Das Arboretum wird sofort, wie alle fertigen Bäume auch, geerntet.

:)

Wolf.K. gefällt dies.