Aufbaugeschwindigkeit Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Boetown gestartet, 18 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ob ich diese Aussage wirklich als positive Hoffnung nehmen soll, weiß ich für mich noch nicht so genau.
    Ich befürchte, 1 x Wolkenlinie ernten wird 5 - 10 TG kosten.

Mir ist es bereits passiert, dass ich, während ich die Wolkenlinien schnell durchgeklickt habe, eine Wolkenlinie gegen TG freigeschalten habe, obwohl ich es nicht wollte. Da sich die Linien jetzt langsamer aufbauen, fällt diese zusätzliche Einnahmequelle weg, mit dem (vielleicht) "Wolkenerntehelfer" erst recht. Daher glaube ich um so mehr an tägliche TG Zahlungen.

Da sind wir dann schon zwei!

Die haben doch gesagt, dass wir uns neue Hintergrundbildchen und zusätzliche Seiten für das Stickeralbum erspielen können. Hast du schon welche bekommen? Ich nicht.
    Wieder so ein Versprechen, dass nicht gehalten wird. Nicht dass ich Wert darauf legen würde. Hoffe, dass sich die Producerin die Bildchen und Seiten nach NL mitgenommen hat, so als Erinnerung, an die Weihnachtswünsche..........

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2014
    mogli52 und -robijn- gefällt dies.
  2. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Da sich ja auch viele für neue Runen am BDW ausgesprochen haben . . .

Vlt. wird´s ja auch ´ne Rune an Demselben ?!

ZT​

mogli52, -robijn-, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

jetzt übertreib mal nicht.....xD

4. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Dein Wort in BP´s Ohren!

Ich habe nur versucht wie BP zu denken.

-.TIGGS.- gefällt dies.
  5. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Guten Morgen

Kann mich nur anschliessen.
    Der Login ist wie immer, da hat sich nichts getan.
    Seitenaufbau auf der Schatzinsel und Zierwiese seit Wochen als hätte ich gerade den cache geleert.
    Wolkenreihen ploppen extrem langsam auf.
    Einzig die Felder sind einigermassen im gewohnten Tempo.
    Ich glaube fast, dass die Performence hier so langsam seine Grenzen erreicht ?
    Kann man nur hoffen das es nicht mehr schlimmer wird. :cry:
    Der Erntehelfer für die Woklenreihe wäre eine schöne Sache, dann hätte man aber das Gefühl man hätte die Verlangsamung mit Absicht herbeigeführt. :oops:
    Auch wäre eine Seite mit scrollen die bessere Option als jetzt mit 19-20 Seiten a 3 Reihen.
    Na mal schauen.....

mogli52, -robijn-, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  6. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Auch von mir "Guten Morgen",

das (blau markierte) vermute ich auch.

Abgesehen davon, dass es ja bis vor kurzem noch nicht dies Probleme beim einloggen gab, die Ranke aber schon seit geraumer Zeit besteht (oder liegt es nur an den zwei neu zu erspielenden Wolkenlinien?), gibt es sicher andere Möglichkeiten, die Performance zu beschleunigen - und zwar nicht nur beim einloggen, sondern im ganzen Spiel.

Aber seit geraumer Zeit wird hier ja wieder kräftig zurück gerudert, was die Spielerfreundlichkeit im Spiel betrifft. Hier wird wieder immer mehr getan, um dem User das Spiel zu verleiden.

Beispiele: die Klickerei wird wieder massiv gefordert (Zugang zur Insel, Markt, Auftragsstube, etc.) zusätzliche unnötige Wolkenlinien, die "weckgeklickt" werden müssen, wie die Spieluhren-WL., usw.

Könnte man endlich die "leeren" WL ausblenden und vielleicht sogar die restlichen nach Laufzeit sortieren, wären die Server von BP und auch der User-Datenübertrag sicher um einiges entlastet....

Besonders ärgerlich ist, dass wieder einmal vollmundig angekündigt wurde, dass mehr auf Userwünsche eingegangen werden solle.
    Inzwischen habe ich schon zweimal die Umfrage im Kino gehabt und auch beantwortet.
    Wenn BP also so viel Wert auf User-Meinungen legt, dann beherzigt sie doch auch endlich einmal!

mogli52, volpetz, -.TIGGS.- und 4 anderen gefällt dies.
  7. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Dass das der Hintergrund des Ganzen ist, ist meiner Meinung nach recht offensichtlich.

.ZT300. gefällt dies.
  8. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Ich hab eben noch mal genauer drauf geachtet. Beim einloggen ist das Spiel jetzt tatsächlich schneller. Allerdings war es bei mir vorher nicht so langsam, daß es extrem gestört hätte. Also, da hätte ich lieber meine schnelleren WL zurück. Wenn natürlich jetzt ein EH dafür kommen soll, bin ich gerne bereit, dafür auch Geld auszugeben. Wenn er denn vernünftig funktioniert.

Gruß
    Frynai

9. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Bitte nicht gleich das schlimmste unterstellen.

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Öhm..das war dann wohl der Wink mit dem Zaunpfahl ;)

11. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Das Ernten der WR könnte doch noch schneller gehen.

Auf der Landkarte fängt die WR an zu plinken, wenn etwas fertig ist, also analog wie bei den Verkaufsaktionen.

Es kommt ein Layer mit der Abfrage, ob man alle EP, BEP & MP WR ernten möchte oder zu den WR will.

Das ganze am besten noch konstenlos (ich hoffe, jetzt bekommt niemand bei BP einen Herzstillstand) oder für Sterne am BdW freizuschalten.

Bestimmt würde BP damit einige Spieler glücklich machen.

mogli52, volpetz, -.TIGGS.- und 3 anderen gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich fühle mich gar nicht wohl. Ich gehöre doch in eine Randgruppe.

Bei lädt das Spiel supi schnell und auch die Wolkenlinien kann ich ratz-fatz abernten, weil diese auch ganz schnell hochladen.:)

Damit ich mitschreiben kann, behaupte ich jetzt einfach mal. es liegt an meinem neuen Läpi und nicht weil BP iwas verändert hat.;)

Ich wünsche mir auch einen EH für die Wolkenreihen!

mogli52, -robijn-, -.TIGGS.- und 2 anderen gefällt dies.
  13. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da schliesse ich mich der Minderheit an. Ich merke auch keinen Unterschied beim laden der Wolken. Auch nicht beim login.

Aber ein Erntehelfer wäre schon klasse.

mogli52, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  14. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Na da bin ich jetzt froh, daß es noch mehreren so geht. Ich konnte auf meiner Farm auch keinen Unterschied feststellen, weder beim einloggen noch beim Aufbau der Wolken.

Erntehelfer für Wolkenreihen befürworte ich natürlich auch. Wäre super, wenn der bald kommt. Es werden ja nicht weniger. :)

15. marble45

marble45 Foren-Graf

Meine Wolkenlinien sind stink langsam :(

Ich will keinen kostenpflichtigen extra Erntehelfer für die Wolken sondern Ernte mit dem Mähdrescher !!

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Beim Log-in merke ich auch keinen Unterschied, aber meine WR lädt sehr langsam, ich werde sie also vorerst ignorieren und kein Event mit Wolkenranken-Belohnung mehr mitspielen.
    Anne

17. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Heute gehts bei mir mit dem Aufbau. Aber in der letzten Woche fand ich es schon ziemlich nervig. Die einzelnen WL haben sich noch nicht einmal der Reihe nach aufgebaut.
    Was mich auch seit Neuestem stört ist, dass ich jedes Mal, wenn ich die WL aufrufe, von vorne anfangen muss mit der Klickerei. Vorher konnte ich dort weiterklicken, wo ich aufgehört habe. Ich lass die WL immer an der Position stehen, bei der ich weiß, dass dies die nächste freie WL ist. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich dargestellt.)
    Ich hab ja nicht so die Ahnung von Programmierung & Co. aber ich kann mir vorstellen, dass es auch Ressourcen frisst, wenn sich die WL im Hintergrund immer neu sortiert.
    Mit der jetzigen Lösung bin ich jedenfalls überhaupt nicht zufrieden.

LG philis44

18. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mein Läpi ist zwar schon ein wenig betagt, dennoch denke ich das ich mit der Leistung die mir zur Verfügung steht keine Probleme haben sollte.
    Seinerzeit war es das zweitbeste Gamerläpi aufm Markt für schlappe 1500 €.
    Wenn ich jetzt der Meinung bin das du Recht hast, würde ich mir ganz schnell ein anderes Farmspiel suchen. :eek:
    Nein, ich denke damit hat es eher weniger zu tun, ausschlaggebend ist, wie schnell die erforderlichen Daten vom server auf deinem Läpi landen. Sollte dein Läpi um einiges schneller sein, wäre das vermutlich im Milliesekundenbereich, wenn überhaupt und auch die Leitung spielt eine Rolle, genauso wie der browser. Da ist wirklich einiges mehr, aber es ist ja erst seit kurzem, dass etwas mit dem Spiel nicht stimmt und uns auffällt, alles andere läuft ja noch wie gewohnt. Jedenfalls bei mir und BP räumt ja auch mehr oder weniger Probleme ein.
    Keine Angst, ich habe den ;) schon bemerkt, wollte nur dazu was sagen, falls jemand den übersieht.
    Da ich kein Fachmann bin und ich evtl. falsch liege, kann man mich gerne berichtigen, denke aber das ich nicht sooo falsch liege.
    Habe halt doch schon ein paar Jährchen Erfahrung sammeln dürfen.

mogli52, -robijn-, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  19. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

auch meine wolkenline ist ellen langsam - bis zur änderung war es besser -

da ist der ja noch schneller

bitte darum den alten zustand wieder herzustellen - und beim login merke ich KEINE verbesserung geht wie immer glatt - das was mich noch SEHR nervt das ich seit 4 tagen wieder dieses ständige ZWANGLOGOUT habe.
    LG

Boetown, xaviere1, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Wenn auf dem Monitor jetzt noch Farmerama laufen würde, wäre das ein absolutes Einzelstück...xD

Gruß
    Frynai

mogli52, nocki_junior, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.