Aufbaugeschwindigkeit Wolkenlinien

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Boetown gestartet, 18 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. volpetz

volpetz Fortgeschrittener

Hy Lupeg,
    ist das so was wie ne Vorankündigung für einen Rankenerntner?
    Wenn dem so wäre, wären die RankenEvents wieder echt interessant für mich.

mogli52 und -robijn- gefällt dies.
  2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mein Läppi ist auch neu, aber der war vor der Änderung schon hier heimisch. Ich merke den Unterschied trotzdem. An meiner geliebten, älteren *Möhre* war ich noch nicht, aber da wird der Unterschied sicher gravierender sein.

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Damit ein Log- In (von unterwegs? oder generell) schneller von statten geht, laden die Wolkenlinien nun langsamer, weil sie sich erst laden, wenn man sie besucht. Hat man denn alle *Fehlmeldungen* (alter PC, schlechtes W-Lan, langsame Leitung, viele Programme die sich mitstarten und von denen der PC Benutzer nichts ahnt usw... gibt ja viele Dinge, die selbst den besten PC plötzlich langsam werden lassen) ausgeschlossen, bevor diese Änderung stattfand?
    Und... ist das nun eine echte Verbesserung? Gibt es viele Danksagungen und ich habe sie noch nicht gefunden?
    Mmmhh...

OmaMolly, mogli52, supernova64 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich bleibe dabei!
    Bei mir gibt es keinen signifikanten Unterschied. Wenn es einen Unterschied bei den Wolken oder beim login geben sollte, ist er so gering, das ich ihn nicht bemerke.

4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Nein, war es nicht:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Wenn man das ganze Leben lang´nur Fahhrrad fährt , wird man nie das Auto vermissen .

Will sagen , vlt. hatten die , die meinen keine Verschlechterung zu haben , noch nie ein schnelles WL-Aufbauen . . .

Schönen Wochenstart allen gewünscht .

ZT​

6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ETWAS verlangsamt????????
    Macht da was DRINGEND....das ist ne Zumutung!!!!!:wuerg:

Jeder der meint, wir wären kleinkariert und meckern hier auf hohem Niveau....genau diesem Usern, stelle ich meine ü 30 Wolkenreihen zur Verfügung...dann könnt ihr das gerne mal "probieren"-.-

Die "Ernte" war vorher schon lästig aber nun mit der dreifachen Zeit...ne Zumutung!!!!

sally56, mogli52, malschauen73 und 7 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

3fach ist bei mir auch der richtige Multiplikator. Hier auf meinem schnellen Spiele- Rechner wurden aus 0 (weil sofort da) oder 1 Sekunde 3.
    Auf meiner *Möhre* wurden aus 10 Sekunden 30. Alles ist relativ.
    Der Log- In ist auf beiden Rechnern ohne Unterschied (ging früher auch mal schneller und mal langsamer).
    Aber ändern werden sie es ganz sicher nicht.
    Das Stickeralbum wurde mir schon madig programmiert, aber da es generell sinnlos und nur schmückendes Beiwerk ist/war, spielt es nur eine untergeordnete Rolle. Bei den Wolkenreihen sieht es jedoch anders aus.

mogli52, -robijn-, casmi und 2 anderen gefällt dies.
  8. casmi

casmi Lebende Forenlegende

... und ich dachte zu erst, mein Lappi spinnt mal wieder, bzw.. de Kabelanbieter NRW hat mal wieder Probleme..
    ... aber nein, BP hat mal wieder versucht, uns Spielern etwas Gutes zu tun. Im Sinne von BP vielleicht, aber wir Spieler können jetzt wieder Amok laufen.
    Wie alle vor mir schon schrieben, es ist eine Zumutung, was da mal wieder uns vor der Nase gesetzt wurde.

Manchmal frage ich mich, woher BP die Infos bekommt, um so einen Unsinn zu verzapfen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2014
    mogli52, mone-vogt, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  9. Andreas111#

Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe sicher kein langsames W-Lan und gehe meist sowieso per Kabel direkt ins Internet. Will heissen, nicht über W-Lan.

10. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Mir kommts eher so vor, als wäre das ein Fehler bei BP und keine Verbesserung.
    Alles gibt man ja auch nicht zu...
    LG

Boetown, mogli52, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich war ja jetzt 2 Wochen nicht da, und gestern hatte ich irgendwie das Gefühl dass sowohl der Aufbau der Seite beim Start als auch die Wunderranke langsamer laden. Nicht viel, aber merklich. Die Ranke dauert pro Seite jetzt etwa 2 bis 3 Sekunden, lässt sich allerdings schon abernten während sie noch lädt. Von daher sind nur die leeren Ranken ärgerlich, und wo nun genau die vollen und die leeren sind hab ich auch nicht immer im Kopf.
    Allerdings kann ich nichts von einem schnelleren Start des Spieles feststellen, eher im Gegenteil.

Ach ja, und beim Einloggvideo lädt immer noch nichts bis gar nichts im Hintergrund vor.

OmaMolly, mogli52, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  12. .ZT300.

*grübel*
    . . . wo hab´ich etwas von W-Lan geschrieben ?

Falls du das *WL* meinst , das heißt *Wolkenlinie* .

Und die bauen sich nicht nur extrem langsamer auf , sondern kommen auch nicht von oben nach unten in der Reihenfolge , sondern wild durcheinander . Aber das schrieben ja auch schon welche .

ZT​

mogli52, AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  13. schlomil

War auch eher ironisch gemeint. Mir wird es als Verbesserung verkauft.
    Ich suche ja auch nach wie vor die begeisterten Spieler, die sich jetzt über den total schnellen Log- In freuen.
    Aber immerhin: Wenn man sich jetzt von unterwegs schneller einloggen kann, dann ist das nächste Event mit einer 8 Stunden TP oder einer Mühle, die für ein weiteres Event- Produkt *schnelle 2 Stunden irgendwas (oder mehr) benötigt, ein echter Klacks und endlich mal zu schaffen. [​IMG]

mogli52, AnnesRanch, -.TIGGS.- und 4 anderen gefällt dies.
  14. Andreas111#

Sorry, habe ich falsch gelesen.

15. .ZT300.

Jaaa - ich lauf dann nicht nur mit Unterarmgehhilfen durchs Dorf , sondern ziehe noch meinen PC und Monitor im Einkaufsrolli hinter mir her .
    Nur um dann festzustellen , daß es trotzdem nicht schneller läuft . . .
    :oops::pxD

Nein , ich sag jetzt nicht Fielm . . . oder *Wer lesen kann . . . * .
    Nein , nein - kann jedem passieren .
    Bestimmt ist das Forum zu schnell . . .

;):D

ZT​

mogli52, malschauen73, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  16. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Führt endlich den Erntehelfer für die Wolkenreihe ein...dann ist es mir ziemlich egal wie lange das laden im Hintergrund dauert!

mogli52 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. danamue

danamue Admiral des Forums

Hmm, habe gerade mal bei mir gezählt, ich habe 43 aktive Wolkenlinien. Definitiv ist der Aufbau langsamer geworden ( kann ja auch nicht anders sein, wenn die Seite erst dann geladen wird, wenn ich drauf gehe). Aber ich muss sagen, dass mich das nicht wirklich stört. Ich gehöre zu der, wahrscheinlich abartigen Spezies, die ein echtes Vergnügen dabei hat, die einzelnen WL abzuernten, dann guck ich mir nochmal die Items an und freu mich drüber, und wenn mich das am Tag vielleicht so ca.2 Minuten (wenn überhaupt) kostet..... wie gesagt, mich stört es nicht.
    Allerdings finde ich, dass das Spiel dadurch nicht schneller lädt, ich habe im Gegenteil das Gefühl, es ist etwas langsamer geworden.
    Aber wie gesagt, nur mein Gefühl, nicht mit der Stoppuhr nachgemessen!
    lg

mogli52, AnnesRanch und Gentlemännchen gefällt dies.
  18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ätzend lahmes Laden. Ich finde, dieser Murks sollte rückgängig gemacht werden.

Zur Zeit wird aber auch alles versucht, das Spiel zu verkrotzen.

OmaMolly, mogli52, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  19. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Die Ladezeit vom Spiel insgesamt finde ich erheblich, die Wolkenreihen sind suuperlangsam aber der Abschuss war die Zierwiese bei mir.
    Wenn nicht zwischendurch ein Skript abgestürzt ist und nochmaliges laden erfordert, dauert die Ladezeit minimum 3 Minuten.
    Das schlimme ist, dass während der Ladezeit bei meinem Läppi gar nix anderes mehr geht. Wie eingefroren.

Mit der Zierwiese ist es seit 2 Tagen (minimal) besser, aber die Wolkenreihen sind übel.
    Es kann durchaus sein, dass mein 4 Jahre alter Läppi nun doch in die Jahre kommt. Aber da alle anderen Anwendungen problemlos funktionieren, müsste ich mir dann überlegen ob ich mich vom Läppi oder vom Spiel trenne? 8)

Immer öfter geh ich abends ins Spiel, ernte und dann wieder weg, weil die Wartezeiten einfach so nervend sind. Das kommt mir fast wie ganz früher bei den Anfängen von farmerama vor, als man noch ständig auf die Warteschäfchen starren musste.

Also echter Rückschritt. Ladezeiten sollten im Jahr 2014 ein paar Sekunden nicht überschreiten.:sleepy:

AnnesRanch gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die ladezeiten insgesamt sind seit "ranke"-lade-änderung grausig. einfach nur grausig.