aufgabe 5 inselträume

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von guschdi gestartet, 14 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. guschdi

guschdi Forenprofi

hab ich das jetzt richtig verstanden .... bei aufgabe 5 ist da mit tikkiressort das letzte item gemeint??

2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo guschdi

richtig, es ist das letzte Item.

3. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Zwischenfrage: habe ich richtig gerechnet - optimal bräuchte man 11.245 Riesenbambus und 1560 Muscheln ?
    Das wäre schon eine ganz heftige Hausnummer ...

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Dattel1 :)

für die Aufgaben 1-4 wären es 2.000 x Riesenbambus sowie 300 Muschelschalen (für die Herstellung von 60 Urlaubspräsenten = 6 x Blumenkette, 5 x Muschelschale, 1 x Minzlimonade). Dann kommt ja noch die Aufgabe 5 und hier "Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.260 x Muschelschale"

wären dann: 2.000 + 9.450 = 11.450 Riesenbambus und 300 + 1.260 = 1.560 Muschelschalen

Allerdings bedenke dass hier damit gerechnet wurde, dass man alle 35 Bewertungen auf 0 verkürzt. Wer z.B. alle Bewertungen auf 1 Stunde verkürzt, der benötigt natürlich dann entsprechend weniger Riesenbambus und Muschelschalen.

5. susi4791

susi4791 Freiherr des Forums

guten tag
    hab auch mal wieder eine frage .bei mir auf den inselacker bekomm
    ich aus den pflanzen 10 stück.
    hab KAC =2 und SSD =2 das sind bei mir 9.
    oder gibt es da eine WL die auch eins mehr bringt.
    ist mir aber bis jetz noch nie aufgefallen.
    bedanke mich schon mal für eine antwort.und wünsche noch
    ein schönes WE.
    susi4791

6. Indista

Hallo susi4791 :)

Deiner Berechnung nach nehme ich an, dass du auf einem großen (4er) Feld angepflanzt hast. Kann es sein, dass du evtl. am Farmwheel den Ertragsbonus erdreht hast? Mehr Ertrag auf deine Feldpflanzen Bonus +1 Preis Übersicht01.jpg Schaue doch bitte einmal in deinem Wappen an der linken Seite, und "blättere" dort mit den Pfeilen einmal durch, was für Bonis dir da angezeigt werden.

7. PilomenaIlfa

PilomenaIlfa Foren-Grünschnabel

Hallo Indista,
    es fehlen mir 15 Minzlimonade. Ich habe einmal 15 Stück mit der "normalen" Mühle hergestellt. Kann es damit zu tun haben?

8. Indista

Hallo PilomenaIlfa :)

Damit kann es nicht zu tun haben. Ich selber z.B. habe auch in Farm- wie auch Inselmühle produziert. Da ist nichts verloren gegangen. Kann es evtl. eher sein, dass du 15 Urlaubspräsente gemüllert hast, denn für 1 Urlaubspräsent benötigt man u.a. auch 1x Minzlimonade?
    Wenn nicht, dann gebe mir mal bitte deine ID, dann kann ich beim Support für dich nachfragen. Deine ID findest du unten am Farmrahmen, neben deinem Usernamen.

9. MeineBauernFarm

MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

Dumme Frage nun von mir, wenn ich nicht alle Broschüre wegen der Drops bekomme, könnte ich Aufgabe 5 trotzdem noch beenden, bin gerade etwas verwirrt.
    LG

10. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Kannst dir doch ausrechnen. Benötigt werden 35 Bewertungen, bei zeitnahem "Ernten" derselben, entspricht das 35x6h = 210 h.
    Das Event läuft noch 94h. In der Zeit werden 94/6 =15 Bewertungen generiert.
    Du müsstest also mindestens Broschüren für 20 Bewertungen herstellen, also 20x6=120 Broschüren.

MeineBauernFarm gefällt dies.
  11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Du brauchst 35 Bewertungen die je 6 Stunden laufen sind 210 Stunden; jede Broschüre verkürzt um 1 Stunde.
    Wenn du gut 70 Stunden vor Eventende mit den Aufgaben 1-4 fertig bist, reichen dir theoretisch 140 Broschüren wenn du immer pünktlich abholen kannst.

hexiteufel und MeineBauernFarm gefällt dies.
  12. Indista

Hallo MeineBauernFarm :)

Nun hast du mich aber erwischt:oops:, das müsste man bzw. jeder für sich einmal ausrechnen. Da eine Bewertung ja 6 Stunden läuft, und ohne Broschüren kann man sie erst nach diesen 6 Stunden "ernten" - Nun muss man schauen, wie es da bei einem selber passt. Hat man die Zeit alle 6 Stunden die Bewertung zu ernten? Wohl eher nicht, denn man hat ja auch noch ein Privatleben, andere "Verpflichtungen" und vor allem schläft man ja auch mal.
    Sagen wir es mal so, so ganz ohne Broschüren, sprich verkürzen ist das Event nicht zu schaffen. Am Besten du schaust mal in der Gesprächsrunde vorbei, ich glaube dort hat auch schon jemand das ausgerechnet, wie viele Broschüren man mindestens bräuchte. Den Link habe ich dir einmal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/inde...-gespräche-zum-tiki-resort-inselträume.62475/ oder aber du schaust mal in der Baracke vorbei, auch hier habe ich dir den Link mal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/baracke-tabellen-analysen-und-smalltalk-ii.57741/

-DeansImpala- und MeineBauernFarm gefällt dies.
  13. MeineBauernFarm

MeineBauernFarm Nachwuchs-Autor

Danke an euch 3en, für die zügige Antworten, langsam blicke ich worauf ich achten muß, hab ein kleines Brett vorm Kopf gehabt, lach

14. PilomenaIlfa

PilomenaIlfa Foren-Grünschnabel

User: PilomenaIlfaId: 53259328

Eigentlich nicht. Ich hatte die benötigte Marokkominze geerntet. Entweder habe ich mich total verrechnet, oder es fehlt was.

Danke für die schnelle Antwort.
    und liebe Grüße

zum Zweiten:
    Habe nochmal alles kontrolliert. Entschuldige. Habe mich total verrechnettttttttttt. Sorry und nochmals danke für Deine schnelle Antwort

Edit Indista: Zitat repariert und Doppelpost zusammengefügt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2017
  15. Indista

Alles gut. ;) Freut mich, dass sich das geklärt hat. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim Event und einen schönen Tag.:)

16. engelchen476

engelchen476 Forenhalbgott

Hallo, habe 1 Frage, was muß man mit den Bewertungen tun. Habe im Moment 1, weiß aber nicht, wie ich sie einsetzen soll.
    Danke im voraus.
    LG engelchen476

17. Indista

Hallo engelchen476 :)

dann dürfte bei dir dort der Button grün sein, also bei der Aufgabe 5:
    Aufgabe 5 Bewerbungen abgeben.jpg

Da drauf klicken und dort muss man dann die 35 Bewertungen einzahlen.

18. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wie es mit den Bewertungen geht, werde morgen mit den 4 Aufgaben fertig, wie oder was muss ich tun bitte um Hilfe
    LG catLaus

19. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo CatLaus

in der Mitte des Eventfensters wird dann ein Balken erscheinen, wo du alle 6 Stunden 1 Bewertung abholen kannst. Mit Broschüren kannst du die Wartezeit verkürzen (pro Broschüre 1 Stunde). 35 Bewertungen benötigst du für die letzte Aufgabe. Die kannst du dann unten rechts im Eventfenster einzahlen.

20. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

ich habe 60 Broschüren muss ich alle auf einmal abgeben oder wie gebe ich sie ab