Aufgaben: Froschfeuerwehr, Tanz auf der Lichtung und Frischer Anstrich

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Nesire gestartet, 1 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nesire

Nesire Forenanwärter

Hallo zusammen,
    eigentlich habe ich sehr viele Fragen, werde mich aber jetzt nur auf diese drei bechränken.

Ich bin Level 23 und verstehe eigentlich nicht, warum man soviele Aufgaben erhält, obwohl sie wahrcheinlich noch gar nicht für diesen niedrigen Spielelevel geeignet sind.

Aufgabe: Froschfeuerwehr -> Woher erhalte ich die "Leiter"?

Aufgabe: Tanz auf der Lichtung -> Magnolienbaum konnte man kaufen, aber wo erhalte ich "Pinienkern"?
    Ist auf jedenfall nicht im Shop zu kaufen.

Aufgabe: Frischer Anstrich -> "Farbpalette" - woher bekomme ich diese?

Ich würde mich freuen, wenn man mir meine Fragen beantworten könnten :)

2. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Hallo,Nesire,die Leiter bekommst du aus dem Leiterwerk,das ist die Werkstube der Frösche,Pinie erhälst du ,mit Glück,beim Schenken und Handeln,und die Farbpalette bekommst du aus der Farbmischerei,die Werkstube des Truthahns.:)

saubiest gefällt dies.
  3. Nesire

Nesire Forenanwärter

Danke für deine schnelle Antwort, aber dafür bin ich noch zu niedrig im Level.

Und die "Schlehenfrucht" - "Nektarine" und "Sternenfrucht"?

Weiß das auch jemand? Ich würde es auch nachlesen, aber entweder suche ich falsch, denn leider finde ich keine Antworten hier im Forum. Wenn ich über die Suchfunktion gegangen bin.

4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Sind alles aeltere Sonderbaeume, die irgendwann mal verkauft wurden. Die Fruechte kannst du jetzt schon auf dem Markt kaufen, die Baeume evtl mal beim Schenken und Handeln bekommen oder spaeter auch aus Quests freispielen (den Sternfruchtbaum).

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Farbpalette-Farbmischerei Lv.19 - Werkstube vom Truthahn Lv. 12
    Leiter - Leiterwerk Lv. 35 - Werkstube vom Frosch Lv. 30
    Pinie - Sonderbaum Farm

Und die "Schlehenfrucht" - "Nektarine" und "Sternenfrucht"?
    Sonderbäume der Farm/Insel

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Nesire :)

bei den von dir genannten Bäumen handelt es sich um Sonderbäume.
    Hier habe ich dir einmal den Link zu der Liste Bäume mitgebracht: >>klick<<

Dort findest du Farm- und Inselbäume, sowie auch die Sonderbäume. In der Spalte "Art" wird dir angezeigt, ob Normal oder Sonderbaum. Hältst du den Mauszeiger auf "Sonderbaum", so erfährst du, wo man sich diesen erspielen konnte. Es gibt dort auch Spalten "EP" und "TEP" - daran erkennst du, ob es ein Baum für die Farm = EP oder für Insel = TEP ist.

Wie dir hier schon geschrieben wurde, kannst du versuchen diese Bäume beim Schenken und Handeln (= G&T) zu bekommen. Mit Blick auf dem Kalender, würde ich einmal sagen, dass du Glück hast. Denn dieses Event ist im November eingetragen.

7. jadelu997

jadelu997 Admiral des Forums

Die Schlehe gibt es jetzt auch im Allerleiwarenshop

8. Nesire

Nesire Forenanwärter

Danke an euch alle für die Mühe und Antworten.

Wo ist denn der Allerleiwarenshop genau zu finden?

Ich kenne nur den Marktplatz und Shopping-Tour?

9. Indista

Hier einmal der Link zu der FAQ Allerleiwarenshop, wo auch der Weg dorthin beschrieben steht: >>Klick<<

Nachtrag, da ja auch die Schlehe gefragt war, die es im Allerleiwarenshop zu erwerben gibt:

10. Nesire

Nesire Forenanwärter

Danke für deine Antworten und Links, Indista

Ich werde sie mir jetzt in Ruhe anschauen. Habe zwar noch einige Fragen, aber ich möchte auch niemanden hier überstrapazieren^^

Deshalb sage ich bis bald, Nesire ;)

11. Indista

Keine Angst, das machst du nicht ;) Und als Tipp die Liste mit den Bäumen, wenn du die geöffnet hast, dort findest du noch vieles anderes, was nützlich und hilfreich ist:
    Liste Erklärung.jpg

Dort gibt es Oberbegriff:
    • Boni
    • Gruselnacht
    • Werte
    • Items
    • Level
    • Sonstiges
    hältst du dort den Mauszeiger drauf, wie hier in dem Beispiel "Werte" so bekommst du noch "Unterkategorien", wo du Infos findest.
    Zum Beispiel zu den Bäumen, dem Futter, Ställe, Sonderställe, Werkstuben und Zuchttiere = dies alles sind Unterkategorien von Werte

Du kannst dich ja einfach dort mal umschauen. :)
    Man kann auch die Suchfunktion innerhalb einer "Unterkategorie" nutzen. Wenn du Bäume ausgewählt hast, und du sucht den Apfelbaum, kannst du in der Suche "Apfelbaum" eingeben, und schwups, wird er dir angezeigt. Die Suchfunktion gibt es dort auch in den anderen Unterkategorien. Sehr hilfreich, z.B. wenn man bei Boni - Rezepte und dort dann ein bestimmtes Handwerksprodukt sucht.

Da hier dann fürs Erste deine Fragen beantwortet sind, drehe ich den Schlüssel um. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald wieder. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.