Aufstieg Bäckerhandwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schäfchenmäh gestartet, 9 Mai 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo allezusammen,
    ich habe gerade beim Bäcker die 2. Stufe erreicht. wie kann man im Bäcker schnell die nächste Stufe erreichen?
    ICh habe keine Produkte gefunden, die Bäcker-Punkte geben. oder gibt es die Ausbaupunkte nur beim Alchi und bei Bahama-Spa?

LG

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Schäfchenmäh, erst einmal meinen Glückwunsch zu Stufe 2 :)
    Du kannst Ausbaupunkte bekommen durch
    a) Produkte die du backst
    b) Produkte die du in den Ausbau steckst (max. 5/Tag) - da hatte ich damals Pinkie Pie Pie genommen weil es viele Punkte gibt
    c) du kannst die Rune am Baum der Weisheit noch freischalten für mehr Punkte

upload_2017-5-9_9-12-53.png Dort dann blättern bis zum Bäcker

upload_2017-5-9_9-12-6.png

3. Myriana

Myriana Forenbewohner

Guten morgen, irgendwie verstehe ich den Satz nicht:
    Den Kuchen kann ich mit den Stufe 2 Rezepten noch nicht herstellen

4. Schäfchenmäh

PPP gibt es ja erst in Stufe 5 und dann wahrscheinlich auch nicht als "Grundrezept", oder?

5. Kylwalda

Selbst herstellen kann man das PPP nicht in Stufe 2 - aber auf dem Markt kaufen ;)

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

PPP gab es mal in einem Event zu erspielen. "My Little Pony 2012", wenn ich mich nicht irre.

Kylwalda meinte aber auch, das man PPP in den Ausbau steckt. Kaufen kann man es auf dem Markt.

:)

7. Myriana

Myriana Forenbewohner

Aber in wie weit pusht mich das Futtern von PPP beim Bäckerhandwerk? Der Florist hat ja den Hochzeitsanstecker zum futtern, der 40 Floristen-EP bringt, denke das das gemeint war.

8. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nein. Die Hochzeitsanstecker haben als Effekt Ausbaupunkte. PPP kann man beim Bäcker in den Ausbau stecken und bringen dort Ausbaupunkte. Das ist ein Unterschied.

5 Produkte kann man täglich in den Ausbau stecken (PPP).
    Verzehren kann man soviele am Tag, wie man möchte (Hochzeitsanstecker).

;)

9. Schäfchenmäh

Ja ich meinte AusbauPunkte für den Bäcker.

10. Myriana

Myriana Forenbewohner

Jetzt steh ich aber sowas von auf der Leitung. Wie kann ich PPP in meine Backstube im Handwerksviertel stecken? Bin noch nicht so lange dabei, deswegen raff ich es auch net, sorryo_O
    Edith sagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Habe mir noch mal die Anleitung zum Handwerk angesehen. Wäre aber trotzdem schön, wenn ich das nochmal irgendwo genauer nachlesen könnte, wie es funktioniert.

11. Kylwalda

Der Ausbau-Button ist dieser hier ->

upload_2017-5-9_9-55-54.png
    bei mir grau unterlegt weil ich den Bäcker schon auf Stufe 5 habe und nicht weiter ausbauen kann ;)

12. Myriana

Myriana Forenbewohner

Vielen lieben Dank, dadurch das ich die HWP immer nur aus der Scheune gefuttert habe, kam ich nie in dieses Fenster, dann ist das leveln der Berufe ja doch keine sooo große Mamutaufgabe

13. Kylwalda

Ich habe hier einmal den Link zur Gesprächsrunde über das Handwerk mitgebracht ->

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-handwerk.41199/

Ich denke, da das Handwerk und seine Nutzungsmöglichkeit ansich recht komplex ist/sind wäre es besser, die Fragen und Tipps nach dort zu verlegen :)
    Und da die Eingangsfrage des TE ja beantwortet wurde, wünsche ich euch noch einen schönen Tag und schließe hier wieder :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.