aufstieg im handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von guschdi gestartet, 4 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. guschdi

guschdi Forenprofi

versuche seit 3oder 4 tagen vergeblich beim aufstieg im handwerk (florist) was einzuzahlen, ist immer grau unterlegt - wurde dir funktion abgestellt????o_O

2. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

wo versuchst du einzuzahlen? du musst beim floristen die icon - hand - benutzen. es wurde auf wunsch von usern geändert. ist ein oder zwei jahre her. der grund - schutz für kinder - wegen des drahtes.
    wünsche dir viel glück.
    lg

3. guschdi

guschdi Forenprofi

okay hat geklappt, auch wenn mir der grund von dieser änderung nicht so wirklich klar ist, aber danke

4. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Guschdi,

was den o.g. Grund angeht: Glaub doch nicht alles, was man Dir erzählt ;)

Es ist so: Wenn Du zum Beispiel zum Ausbau des Handwerks den Hochzeitsanstecker nehmen möchtest, dann ist dessen Effekt ja, dass er 40 Floristen-EP gibt. Dieser Effekt wird wirksam, wenn Du den Hochzeitsanstecker BENUTZT (also mit der Hand). Deshalb kann man den Hochzeitsanstecker nicht mit dem Ausbau-Button in den Ausbau stecken, weil es ja schon dessen Benutze-Effekt ist, dass er die Floristen-EP gibt. Deshalb ist in diesem Fall nur das Benutzen mit der Hand möglich.

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen :D

Liebe Grüße
    Lupinchen

1mia gefällt dies.
  5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

@Lupinchen78 zur korrektur, @guschdi zur Info
    Am Anfang war der Button nicht grau. Der HA gibt beim Verzehr 40 Aufbaupunkte; wenn man ihn in den Aufbau steckt, bringt er nur die 20 Produktionspunkte. Da einige Spieler dies verwechselten und sich beschwerten (Manche machen nie selbst Fehler) hat BP den Aufbaubutten deaktiviert.