Feedback Aufteilung in der Zentrale

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 21 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie sollen die Sonderangebote, Quests und Update-Infos in Zukunft angekündigt werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28 Februar 2015
  1. Sonderangebote (Mini-Events) sollen in den Bereich "Offizielle Ankündigungen"

63,4%
  2. Sonderangebote (Mini-Events) sollen in den Bereich "Events"

25,0%
  3. Neue Quests sollen in den Bereich "Offizielle Ankündigungen"

61,8%
  4. Neue Quests sollen in den Bereich "Events"

22,9%
  5. Neue Quests sollen den Präfix: "Event" haben

11,2%
  6. Neue Quests sollen den Präfix: "Mini-Event" haben

5,4%
  7. Neue Quests sollen den Präfix: "Ankündigung" haben

22,3%
  8. Bugfixe und Updates sollen in den Bereich: "Offizielle Ankündigungen"

28,7%
  9. Bugfixe und Updates sollen in den Bereich: "Tech-Ankündigungen"

35,3%
  10. Ich habe keine Meinung dazu.

7,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. berger000

berger000 Nachwuchs-Autor

ich wär für den Präfix "KaufMich"

2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

... vor 3 Tagen Kreuzchen gemacht -
    Kurz und knapp: 1, 3, 9

3. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hmmm , ich hab gar nix angekreuzt . Dieses Gefummel mit den vielen Ecken wo eine Ankündigung steht ist mir zu unübersichtlich . Ob Quest , Mini-Event , normales Event , technische Ankündigungen , Bugfixe ist doch einerlei . Für alles einen eigenen Bereich ist übertrieben . Daher mein Vorschlag das Ganze auf nur einen einzigen Ort zu beschränken . Nämlich den OA Thread . Dieser sollte dann allerdings umbenannt werden in "NM" ............Neue Mitteilung .....um Missverständnisse auszuschließen .

LG pauli

-Fridolina-55 und MaryBo1968 gefällt dies.
  4. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Weshalb ich meine Häkchen auch auf die Punkte 1, 3 und 8 verteilt habe.

MaryBo1968 gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Also, habe jetzt auch mal abgestimmt...

ich persönlich hätte alles einfach am liebsten unter "OA" und da mit den verschiedenen Präfixen:

- "Event" für Events und Farmhallen-Queste = eine Farbe (z.B. Gelb)
    - "Mini-Event" (wenn es denn schon lt. BP so heissen soll) für Sales-Angebote = eine Farbe (z.B. Grün)
    - "Bug" und "behoben" und "weitergeleitet" (würde ich aber "Bug behoben", "Bug weitergeleitet" draus machen" für Technische Ankündigungen) = eine Farbe (z. B. Rot)
    - "Ankündigung" für die sonstigen Beträge = eine Farbe (z.B. Blau)
    - "Wettbewerb" = eine Farbe (z. B. Orange)

Weiterhin bleiben ja noch
    - "Feeback" in der 'Diskussionsrunde' und im Thread 'Was Spieler bewegt' = eine Farbe (z. B. Lila)
    - "Vorschlag" im Ideenpool, da wäre evtl auch ein "weitergeleitet" sinnvoll (und evtl. ein "abgelehnt") = eine Farbe (z. B. Türkis / abgelehnt dann z.B. dunkelgrün)
    - "FAQ" im Bereich der FAQs = eine Farbe (z.B. Weiss)
    - "Wettbewerb" bei den OAs oder bei den Forenspielen... = Eine Farbe (z.B. Pink)

bleibt nur noch "Regel"... k.A.

und die Newsletter würde ich im DEV-Blog lassen.

Allerdings würde ich da die Forenänderungen nicht mit reinnehmen... denn da haben die vom Thema her eigentlich nix zu suchen.. die würde ich unter die "OA" pappen mit einem Präfix "Forum" meinetwegen... oder unter die "Ankündigungen".

Da man die Präfixe gut farblich gestalten kann, würde alles unter den OA mit farblicher Kennung glaube ich besser funktionieren, da man als User dann nicht fünf Thread abklappern muss.. worauf viele womöglich keine Lust haben... sondern man würde in die Rubrik OA schauen und könnte auf einen Schlag durch die farbliche Kennung sehen worum es geht und sich gezielt die Beiträge öffnen...

... cool wäre, wenn man dann nach Präfixen, bzw. Farben filtern könnte... (die Farben oben sind nur Beispiel und willkürlich gewählt.. *gelle*.. :p)

Das mal so meine Gedanken dazu...

Habe daher mal für 1), 3), 5) und 8') gestimmt...

Edit: und ja.. was noch gut wäre: wenn ein bestehendes Thema ergänzt wird.. dass das irgendwie kenntlich ist. Denn wenn da zwei Themen in einem Thread ergänzt werden.. sieht man das nicht gleicht. Wenn aber alles in den OAs ist und man einmal reinklickert.. würde man es gleich sehen, wenn die Themen dann nach anhängen eines weiteres Posts wieder nach oben rutschen...

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    LadyNelke1 gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Also ich finde nach wie vor dass Kauf/Sonder-Angebote jeglicher Art nichts mit einem Event zu tun haben...weder Mini noch sonst was.
    Angebote wo es darum geht den Spielern gegen Euro/TG etwas schmackhaft zu machen, sollten eine eigene Rubrik haben.
    Alles andere neue in die OA... sehe ich genauso wie LadyCatwoman.

-robijn- und Allradine gefällt dies.
  7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Achja.... anhand der heutigen OA hätt ich hinsichtlich dieser Umfrage jetzt auch noch eine Nachfrage.

In dieser OA befinden sich ja 2 Events: 1x das Sufu-Angebot (Verkaufs-Event) und der BBD (Mini-Event). Wie würde dies denn dann zukünftig gehändelt werden? Gäbe es zwei OAs? Einmal im Bereich OA und die zweite im Bereich Event? Oder wären weiterhin die zwei verschiedenen Mini-Events in einer OA gekoppelt? (Zu Beginn meiner Spielertätigkeit gab es damals auch immer zwei OAs im alten Forum, bis die iwann zusammen geschmissen wurden....)

little-nici und -robijn- gefällt dies.