aufträge um geld zu verdienen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von taylormichelle gestartet, 21 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taylormichelle

taylormichelle Foren-Grünschnabel

hallo alle mit einander ich habe mal eine frage und zwar habe ich das spiel vor jahren mal gespielt und da war das so das dann immer die hütte gewackelt hat wenn man aufträge bekommen hat dh wenn man seine ware gegen geld verkauft ... nur i wie finde ich das nicht und meine münzen gehen zu ende ...

2. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das ist nun in der Farmhalle in der Stadt - Farmhalle anklicken und dann den rechten Button "Auftragsstube"

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Ich habe dir dazu einmal die alte Offizielle Ankündigung 10.06.2015: Umzug von Features im Spiel mitgebracht:

https://board-de.farmerama.com/inde...umzug-von-features-im-spiel.10646/#post-36126

4. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Hallo taylormichelle

Hast du den neuen Platz der Farmaufträge in der Farmhalle gefunden?

5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo

Ich möchte dir davon abraten die Aufträge zu machen um damit Moospennies zu verdienen. Auf dem Markt verdienst du mit deinen Waren viel mehr MP. Am besten du schaust dir das mal genau an und rechnest es für dich selber aus. lg

KleineMolly und duftziege gefällt dies.
  6. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Wenn Du schnell MP brauchst und bei Baumfrüchten lohnt es sich meist die Kundenaufträge zu erfüllen - bei Erzeugnissen gibt es auf dem Markt auf alle Fälle mehr zu verdienen.

Am BdW kannst Du eine Rune freischalten um mehr MP/EP von den Kunden zu erhalten.

7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo keki6464

Schnell ist relativ :)

Baumfrüchte müsste man dafür erstmal haben und der Unterschied zum Markt ist nicht wirklich gross.
    Wenn man Level 40 erreicht hat, was ich jetzt nicht vom TE weiss, kauft man sich eine Kürbissmarmelade und ein Haferbrot. Pflanzt Weizen auf allen Flächen auf einer Feldern. Dauert 10 Minuten und man hat ca 1200 Weizen, je nach Markt kann man den für 4 - 10 MP verkaufen. Nehmen wir mal 5 MP dann sind das in 10 Minuten 6000 MP. Das eine Stunde lang machen und schon sind es 36.000 MP. Nach nur einer Ernte hat man die kosten für die beiden Handwerksprodukte wieder raus.
    Wenn man viel Zeit und Lust dazu hat kann man das auch über Stunden so machen dann lohnt es sich aber auch schon ein KAC zu nutzen weil man dann noch mehr Weizen hätte.
    Soll nur ein Beispiel sein wie man es machen könnte wenn man denn die Zeit dafür hat.

lg
    -Dreamcatcher

KleineMolly und GustinaGans gefällt dies.
  8. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Ja das stimmt schon.
    Aber in der Farmhalle gibt es ja zusätzlich noch die EPs?
    Ich mache da auch immer die Aufträge.
    Ist das falsch?

9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das ist richtig, der/die Te fragte aber nach MP. Das man in der Farmhalle auch EP bekommt ist richtig.
    Wenn du da alle Aufträge machst verschwendest du MP. Es gibt bessere möglichkeiten aus MP EP zu machen als in der Farmhalle.
    Wenn du die Aufträge da erledigst schau dir immer genau an was du bekommst. Wenn möglich zahle nicht mehr als 3 MP für einen EP, weil du dann MP verschwendest.
    Schau dir lieber die Handwerksprodukte an die EP bringen. Z.B. Erdbeermuffin, Blätterteigkuchen oder Frische Quittenmarmelade. Die bekommst du meist für eine bessere Quote als die EP in der Farmhalle.
    Jeder muss das für sich selber raus finden was am besten geht. Taschenrechner immer parat haben wenn man effektiv spielen möchte. Preise in etwa auswendig wissen hilft auch sehr. lg

Limettenbaum und killle gefällt dies.
  10. killle

killle Lebende Forenlegende

Hmm, mußt du mal ausrechnen.
    Bei mir der erste, der WimWiesel möchte 2 Fische und 20 Salat
    Der gibt mir dafür 58 MP und 203 EP

Wenn ich die 2 Fische und den Salat auf meinem Markt verkaufe bekomme ich dafür ca. 1080 MP
    Dafür kann ich mir beim Handwerk zumindest 2 Brötchen kaufen.
    Wenn ich die verspeise bekomme ich 400 EP :)

P.s. die EP und MP vom WinWiesel sind also unterirdisch

Noch ein Beispiel von der Robbe, will 2 Pfaue + 2 Truthahn und gibt 410 EP
    Dafür bekomme ich 5 Brötchen die mir 1000 EP geben
    Also, wie schon geschrieben wurde, immer fein rechnen;)

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
    KleineMolly, Apronia und -Dreamcatcher gefällt dies.
  11. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Für Tiere und Erzeugnisse gibt es auf dem Markt immer mehr als in der Auftragsstube da dort ja der Gegenwert zugrunde zugrunde gelegt wird , während auf dem Markt Angebot und Nachfrage den Preis machen. Bsp: Huhn GW 25 MP - Markt ca 200MP

Bei Baumfrüchten ist es meist umgekehrt : Bsp Pfirsich GW 130 MP Markt ca 30MP

Bei Pflanzen kommt es auf den jeweiligen Marktpreis an.

Auch gibt es "teure" und "günstige" Märkte. Also immer das Verhältnis GW zu Marktpreis beachten und die Provision nicht vergessen!

Dreamcatcher hat aber insofern Recht , daß nachrechnen auf gar keinen Fall schaden kann

@Dreamcatcher : Der Weizen muß aber auch erstmal gekauft werden - werden weitere günstigere Angebote eingestellt kann das schon mal dauern

Was den Kauf EPgebender HWPe angeht zahle ich pro EP max 2MP , für BEP max 4MP . Da lohnen sich die kleinen HWP wie Erdbeermuffin oder Rote Bowle eher als Königskranz (total überteuert) und SchokoPfannkuchen/ MOS

Wenn Du kein/nicht genug MP hast um auf dem Markt einzustellen( 10% Provision) bleibt nur die Auftragsstube

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2015
  12. *DDR*

*DDR* Nachwuchs-Autor

Ja, das ist alles schön und gut.

Nur mit Level 28 kommt man noch nicht an irgend welche Handwerksprodukte ran.
    Wenn ich über Level 40 bin werde ich eure Tips aber dankbar befolgen.

13. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ordentlich Hafer und Mais anbauen klappt genauso gut wie Weizen. Damit kann man ordentlich die Kasse aufbessern. ;)Man muss auch nicht alle paar Minuten klicken, wenn man keinen Erntehelfer hat.

14. FaariaFarm

FaariaFarm Guest

Ich denke hier gab es viele Wertvolle Tipps für den User und die Frage wurde beantwortet. Da wir uns hier in den AF befinden und das ganze nun eher in einen Erfahrungsaustausch "abrutscht" schliesse ich hier ab .

Danke für die vielen guten Tipps von euch allen und ich wünsche ein schönes Pfingstwochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.