Aus 15 Kamelställen 3 Körbe?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von haekkinen gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haekkinen

haekkinen Junior Experte

Bitte BP erhöht die Dropratte,
    das ist ja nicht zu fassen!

Also das nur aus jedem 2. ein Drop kommt damit kann ich leben, aber so nicht!
    Aus 10 Faltierställen kamen 6 Dropsi raus,
    bei geringerer Laufzeit!​

2. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich denke nicht, dass die Droprate erhöht wird, da man von den Körben nicht so viele braucht. Die Rede ist im Forum von 30 - 50 Körbchen, abhängig von dem jeweiligen Geschick beim Fangen der Kamellen. Die bekommt man doch recht problemlos zusammen, auch wenn nicht so viele droppen. :)

bikie222 und Limettenbaum gefällt dies.
  3. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Ich denke mal jeder hat eine andere Strategie.
    Ich hatte aus persönlichen Gründen Nelken, Ingwer auf Komfort, Bäume drum rum und ab und zu stand noch ein Stall auf meinen Farmen.
    Als das Event startete hat es gezickt und das jetzt teilweise auch noch.

Nach der 3. Vermehrung hab ich auf der Insel Kamele, Panda und Faultiere ausgepackt und auch hier auf mehreren Farmen schon ernten können, da ich sie mit den Wolken und HWP schneller zum ernten bekomme.

Die Laufzeit von Kamelen und Pandas ist nicht gering,
    aber ich habe auf meinen Farmen gemerkt das aus
    30 Kamel und Panda -Ställen nicht mal 15 Körbe kommen.

Von dem Farbeimer, davon hab ich genug,
    kommt nicht mal bei der Wiese einer raus!

Die letzte TP mit 6 Std. brachte pro Acker zwischen 10-20 Dropse,
    teilweise soagar mehr.
    Jetzt kann man sich mit bis höchstens 10 Stück Dropse pro Acker begnügen!

Dennoch bereue ich meine Nelken und Ingwer auf Komfort jetzt doch nicht,
    da mitdenkende Nachbarn die Körbe verschenken.

Ich hab zwei Inselwiesen mit Panda, Kamel und Faultieren voll,
    der Rest TP.

So sollte bis am Sonntag zum Super Bowl das Event fertig sein!

30-50 Körbchen hab ich auch gelesen.
    Wenn meine Nachbarn fleissig sind schaffe ich das ja fast ohne Ställe!

Dann bin ich mal gespannt wie die Lahmheit des Spieles sich auf die Einsammlung der Kamellen auswirkt?
    Die Hauptfarm hatte fast 300 Dropsi zum Start,
    deshalb denke ich auch das ich alles richtig gemacht habe,
    ohne Langzeit-Ställe und Werkstuben!!

Das BP nicht an den Dropsi drehen kann sieht man ja schon daran das kurzfristig die Farbeimer erhöht werden,
    danke ich hatte vorher mehr Dropse für das Event
    und genug Farbeimer!!!

BP kann doch gar nicht in ein Event eingreifen,
    das bilden wir uns nur ein
    und sie wollen doch nur mit uns spielen!!

Was soll das im Kino mit der Werbung Eis,
    hier spielen auch Kinder!

Edith:
    Aus 17 Kamelställen
    1 Körbchen!

Ich brech zusammen
    und liebe meine Nachbarn!

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2016
    SkyViewerOnFarm und smaily70 gefällt dies.
  4. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

13 Affenställe = 1 Naschkorb - könnte Zufall sein, aber die Äffchen sind ja zeitmäßg Insel-Hühner, also nicht EP-trächtig.
    Bikinis, Tepiche + Stäbchendrechslereien laufen noch - da erwarte ich in der Früh eine Naschkorb-Menge... falls nicht, breche ich das Event ab - und fülle meine Scheunen auf.

Murks ist Murks von anfang an - eine "Ausbeute" die ich nicht brauche und keinesfalls noch mit Fleiß unterstütze oder belohne.

Sollte dieses Event ein Kauf-Event sein? Muss ich passen, auch mir sind in Lvln 88 und 93 scheinbar Grenzen gesetzt... Macht nix, hab's versucht - bei Negativ-Überzeugung verschwende ich da nix weiter, schon gar keine Lebenszeit.

Mal ins Gedächtnis zurückgeholt:
    Vor langer Zeit gab es mal Diskussionen, dass high-levelnde Altfarmer keine Anreize mehr hätten... Möglicherweise ist genau dieses Event mit dieser Event-Mechanik für diese nicht kleine Farmer-Gruppe gedacht?

Das sehe ich ein, freue mich für die Altfarmer und passe als Kleinchen - niemand muss alles haben. Niemand hat ein Anrecht auf Großgewinne + einfache Beendigung eines Events.

Was ich persönlich aber erwartet hätte, wäre eine Ankündigung/Warnung gewesen. Dass dieses Event für kleine/mittlere Farmer eine intensive Herausforderung darstellt - kreiert für zigmal unterfordert-vernachlässigte Altfarmer...

Egal, wie es ist. Ich freue mich für jedes erfolgreiche und begeistert spielende Bäuerlein - dass ich selbst da möglicherweise an meine Lvl-bedingten Grenzen stoßen könnte? Ist dann eben eine überraschende Tatsache, aber ändert nichts an meiner Liebe und Treue zum Spiel.

Ich werde dann einfach nur meine Taktik anpassen - und von dem Erfolgsstress befreit wieder neue Spielfreude entwickeln. Step by step - auch wenn Hürden ohne Ankündigung über uns hereinbrechen... Kostenloses Spielen ist immer noch tatsächlich möglich... einfach die Erwartungen auf Null herunterschrauben und sich ab dann über jedes Goodie freuen. Damit habe ich kein Problem, klar bin ich enttäuscht, aber ich passe mich an.

Good luck for everyone!

Irgendwie war ich so regelmäßig erfolgsverwöhnt, dass es mir niemals in den Sinn gekommen wäre, ein Event nicht erfolgreich beenden zu können. Scheinbar hatte ich einfach nur Glück, denn fleißig waren ja alle teilnehmenden Farmerchen.

Diesmal sehe ich meine möglichen Grenzen, weil mir einfach gewisse Ressourcen ausgegangen sind. Egal, noch ist viel bis alles drin, mal schaun, wie es morgen um diese Zeit aussieht.

Schüldie, smaily70 und MacGyver03 gefällt dies.
  5. MacGyver03

Du bist doch mit Level 88 und 93 kein Niemanderin!

Ich bin von Level 91- 96 auch keine Niemanderin,
    aber es funzt halt nicht mit den Drops!

Ich will dich nicht verlieren und das Event ziehen wir durch,
    egal wie viele Steine BP uns in den Weg legt!!

Denen zeigen wir doch was High-Levler sind,
    ohne Körbchen kaufen, Turbopflanzen
    wir haben die Nerven dafür!!

Vorzeitige Meldungen über:
    " ich bin fertig mit dem Event",

werden ausgebelendet!

xD:inlove:

Du bleibst schön hier,
    sonst gehe ich mit dir nicht zu, Karnevall!

smaily70 und Dioscorea gefällt dies.
  6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

xDxDxD Okay, erwischt...

Ich muss ehrlich eingestehen, dass ich angesichts der Einfrierungen/Verzögerungen in Verbindung mit der unterirdischen Dropsrate nicht nur enttäuscht, sondern tatsächlich verärgert war.

Danach? Bin ja Optimist, daher mal in mich gegangen und versucht, die ganze Chose entweder zu akzeptieren oder mit Spucke zu verändern - zum Guten, logisch. Immer noch soweit zu schauen, wie sich das Ganze 24 Stunden später darstellen wird. Klar, ich habe Hoffnung - aber dieses Event wird ganz sicher nicht wieder eins, bei dem ich trotz allem Fleiß am Ende 'in die Röhre' gucke... Das merke ich dann vorher und kapituliere (heißt: Abbruch).
    Nach Deinem Knuddel-Auftrieb geht's mir wieder besser und ich kann wenigstens gut schlafen :inlove:

Auch Dir eine gute Nacht und fröhliche Träume! :music:

smaily70 und MacGyver03 gefällt dies.
  7. MacGyver03

Na dann

Bitte nicht das Handtuch werfen.
    wir sind doch nicht beim Boxen!

Ich hab jetzt auch meine Ernte und dann gehe ich auch

Das wird schon werden,
    oder man nimmt mit was man kann!!

smaily70 und Dioscorea gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich kann leider nicht sagen, wie viele Ställe ich auf der Insel stehen hatte. aber mit den Werkstuben auf der Farm hatte 123 Drioppse - sooo schlecht finde ich das nicht...

bikie222 und smaily70 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo MacGyver03

nachts um 2 Uhr sollte kein Kind mehr vor dem PC sitzen. Ab 22:00 Uhr sind solche Filme im Kino völlig legitim, genauso wie in der Fernsehwerbung,

Für alle anderen: Das Event hat gestern gerade erst angefangen, also noch mehr wie genug Zeit Naschkörbe zu sammeln, von denen vermutlich nicht so wahnsinnig viele gebraucht werden.

Da es hier aber auch schon wieder zur Diskussionsrunde wird, schließe ich direkt ab. Für Diskussionen rund um das Event steht euch die Diskussionsrunde zur Verfügung.

SkyViewerOnFarm und bikie222 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.