Ausbau der Feenbaue

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Okeanos gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Zum Verständnis: Die Feenbaue müssen nur einmal ausgebaut werden und verbleiben nach der Ernte auf dieser Ausbaustufe?
    Gruß,
    Okeanos

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Okeanos :)

ja, die Feenbaue verbleiben nach der Ernte auf der Ausbaustufe, auf der man sie ausgebaut hat. Daher benötigt man ja auch "nur" 9 Hexenbücher für alle 3 Feenbaue.

mogli52 gefällt dies.
  3. Sigridwillms

Sigridwillms Stammspieler

kann den feenbaue nicht ernten

4. Indista

Bitte aktualisiere einmal mit der Taste F5 auf deiner Farm oder logge dich aus und neu ein. Dazu hier auch noch ein Zitat aus der OA:

5. samsam

samsam Routinier

Sorry, blicks nicht. Hab jetzt die ersten 4 Stunden verkürzt, wieder geerntet und bin trotzdem noch auf Stufe 1. Sehr merkwürdig das Spiel...

6. Indista

zum Verkürzen benötigt man ja das Magische Mahl, zum Ausbau das Hexenbuch. Hast du denn schon Hexenbücher und damit dein Feenbau verbessert?

BildProduktEffektTauschmengen
    [​IMG]Hexenbuchverbessert Feenbaue100 Mondlichtkräuter
    8 Lebenshauch

Um die Feenbaue auszubauen benötigt ihr die Hexenbücher aus Babas Hexenkessel. [​IMG]
    Zum Ausbau einfach die Feenbaue anklicken und dann auf die Hexenbücher klicken. [​IMG]
    Pro Feenbau pro Stufe wird je 1 Hexenbuch benötigt. Alle Feenbaue besitzen bereits Stufe 1.

Quelle

7. Tango50

Tango50 Meister eines Forums

Moin Indista
    hab mal eine Frage, ab wann kann man das 2. und 3. Feenbaue denn öffnen?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn du die Fläche 3 freigespielt hast gibts das 2. und bei Fläche 5 das 3.

9. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo Indista!
    Ich habe mein 1. Feenhaus bereits zum 3. mal "geerntet", trotzdem steht es noch auf Stufe 1.
    Was mache ich falsch?
    LG wasy
    User Id: 22465211

10. Indista

Hallo wasy-8286 :)

um auf Stufe 2 zu kommen, also dein Feenbau auszubauen, benötigst du ein Hexenbuch:

Um die Feenbaue auszubauen benötigt ihr die Hexenbücher aus Babas Hexenkessel. [​IMG]
    Zum Ausbau einfach die Feenbaue anklicken und dann auf die Hexenbücher klicken. [​IMG]
    Pro Feenbau pro Stufe wird je 1 Hexenbuch benötigt. Alle Feenbaue besitzen bereits Stufe 1.

klickst du auf Babas Hexenkessel, dann kannst du dort die Hexenbücher bekommen:
    Hexenbuch und Magisches Mahl.jpg

für ein Hexenbuch benötigst du:

BildProduktEffektTauschmengen
    [​IMG]Hexenbuchverbessert Feenbaue100 Mondlichtkräuter
    8 Lebenshauch

11. reiny

Du mußt es, um es auszubauen, mit den Hexenbüchern pimpen

12. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Vielen Dank. euch beiden!
    Habe das irgenwie Überlesen... :oops:

wummel019 und reiny gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Genau dieses Problem habe ich auch !

Fakt ist doch: ohne Hexenbuch kein Ausbau.

Einige hatten geschrieben, dass sie nicht weiter kämen, und ein Erntesymbol nicht anklickbar war.

Leider hatte niemand derjenigen geschrieben, ob sie ein Hexenbuch fertig haben.

Wenn man keines hat, ist das dann doch korrekt.

Nun wurde der Tip mit Aus- Einloggen bzw F5 gegeben und - siehe da, das Erntesymbol war weg und die Zeit lief wieder die 4 Stunden herunter, allerdings abermals auf Stufe 1 !

Sprich, die vorher eingesetzten "magischen Mehle" (Zeitverkürzer) waren umsonst verballert ...

Oder liege ich nun falsch ?

Wer von euch hat denn auch versucht, ohne ein Hexenbuch den Feenbau zu ernten und
    damit die Zeit neu auszulösen ?

Also mein Feenbau läut gerade die zweiten 4 Stunden runter, immernoch in Stufe 1.

Ich würde auf alle Fälle allen abraten, das magische Mehl (Zeitverkürzer) einzusetzen,
    wenn man noch keine Hexenbücher hergestellt hat !
    Die sind ja dann quasi "umsonst verballert" ...

Limette

naranja gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Klasse eben rein und lese das nun
    was ist
    Kann man keine vernünftige FAQ vor Anfang erwarten
    Ich hab nun meine verkürzer umsonst verballert?
    wenn ja? was nun?
    Pech gehabt FAQ gelesen und vertraut?

15. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Steht irgendwo geschrieben, dass man je Ausbaustufe nur 3x abernten kann? Bei mir ist das Schild mit dem Ausrufezeichen, aber ich kann nicht ernten. Habe Zeitverkürzer eingesetzt, aber noch kein Hexenbuch.

16. reiny

Der Fehler ist bekannt, mal aktualisieren oder neu einloggen

17. Indista

Neueste Info bezüglich Ernten der Feenbauten:

18. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Aaaalso, ich hab das nun klären können !

Die 4 Stunden laufen natürlich immer auf Null runter, dann muss/sollte der Gewinn abgeholt werden.
    Diese Zeit hat, im Gegensatz zu meinem Verständnis vorher nichts mit dem Ausbau der Feenbauten zu tun, wie ich die ganze Zeit geglaubt hatte, sondern mit der Möglichkeit, Gewinne abzuholen.

Diese abgeholten Gewinne ergeben zu Beginn je einen Punkt im Gewinn-Layer.

Wenn man die Feenbauten dann mithilfe der Hexenbücher ausbaut, was jederzeit möglich ist,
    schnellt der Zeiger 2 oder mehr Stellen nach rechts und es werden höhere Gewinne ausgeschüttet.

Auf alle Fälle gilt: magische Mahle (Zeitverkürzer) aufsparen, bis man die Hexenbücher hergestellt hat um die Feenbaue auszubauen und höchstmögliche Gewinne abzustauben.

Eine andere Variante für mich:

Zuerst gar keine Gewinne abzuholen, bis alle Bauten fertig und alle Pflanzen ezeugt sind.
    Dann werde ich das Event in einem Rutsch durchspielen.

Limette

edit:

nein, hast du nicht, aber die Gewinne, die du bereits bekommen hast, sind nun natürlich viel kleiner,
    wie wenn du auf die Ausbauten der Feenbauten gewartet hättest.

naranja gefällt dies.
  19. Ev63

Ev63 Forenanwärter

Hilfe mal für Superblonde, büttte

Wie setzt man den Zeitverkürzer ein.
    Sorry für die Frage, aber ich blick es echt nicht.
    Hab zigmal die FAQ gelesen. Brauche trotzdem Hilfe.

20. Indista

Hallo Eva63 :)

du besuchst Babas Hexenkessel [​IMG]

dort öffnet sich folgendes Fenster:
    Hexenbuch und Magisches Mahl.jpg

und dann kannst du dort 50 Mondlichtkräuter und 4 Lebenshauch für 1 Magisches Mahl umtauschen.
    1 Magisches Mahl verkürzt um jeweils 1 Stunde.
    Folglich, wenn du dein Feenbau sofort ernten möchtest, benötigst du 4x Magisches Mahl.

Dazu klickst du dann den Feenbau an:
    Feenbau verkürzen und zum Ausbau.jpg

und folgst dem roten Pfeil, sprich auf den oberen Button klicken.

Der rechte Button, das ist das Hexenbuch, welches man für den Ausbau des Feenbau benötigt.