Ausbau der Feenbaue

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Okeanos, Oct 25, 2017.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Vorgehensweise nicht gefährlich ist, da man evtl. nicht mehr genug Bauten ernten kann bis zum Eventende? Oder man muss halt genug Beschleuniger haben. Schließlich muss man auch bei Vollausbau 2 Bauten 11 mal ernten und 1 Bau sogar 12 mal.

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das kann ich so nicht behaupten, ich habe auf einer Farm beim allerersten ernten des Feenbaues ein Schleimchen bekommen

Limettenbaum likes this.
  3. Ev63

Ev63 Forenanwärter

Dankeschön :inlove:
    OmG voll peinlich. Auf die Idee, die Feendingsens anzuklicken bin ich gar net gekommen.:oops:

4. samsam

samsam Routinier

Ja, das stimmt. hab meine auch verballert... Schade drum...

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ok, man muss natürlich rechnen können, vor allen Dingen, wie viele Zeitverkürzer man mit den überschüssigen Pflanzen herstellen kann.

Ausserdem geh ich davon aus, dass ich 1-2 Tage dann noch zum ernten haben werde.

Jedenfalls ist es bestimmt effektiver, ein paar Tage zu warten und dann 3x schneller im Gewinnlayer vorwärts zu kommen mit den besseren Gewinnen, als jetzt sofort loszulegen und Mini-Gewinne abzustauben.

Ja, wie geschrieben, isses ja das nicht alleine, sondern auch die Geschwindigkeit...

Und nicht alle haben genug Zeit zum Spielen, dass sie den ganzen Tag über ernten können...

Limette

Last edited: Oct 25, 2017
  6. Finikous

Finikous Fortgeschrittener

ohne aus - und wieder einloggen ist das "Ernten" am Feenbaum immer noch nicht möglich.....auch wenn die entsprechenden Seite geschlossen ist und
    angeblich alle Probleme behoben sind.....!!!!!!

7. Bigi1de

Bigi1de Forenmogul

Habe ich jetzt gemacht und ich konnte abernten. Aber es ist doch echt nervend, wenn das Spiel nicht 100%-ig läuft.

Finikous likes this.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gut so viele Möglichkeiten
    und keine klare Darstellung?
    Ach ja Bretter zum zunageln samt Nägel und Hämmer hab ich genug

Finikous likes this.
  9. Finikous

sooooo macht das Spiel aber wirklich keinen Spaß......
    das muß doch zu "ändern" sein.......

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Finikous :)

bitte führe einmal die komplette erste Hilfe bei Fehlern durch, sprich den Browser- und auch den Flashplayercache leeren. Wichtig dabei, dass du danach den Browser schließt und ihn neu startest. Hier einmal ein Link mit Anleitung dazu >>Klick<<

Was genau möchtest du denn nun wissen? Wenn du dich auf den Beitrag von Limettenbaum beziehen solltest >klick zum Beitrag 13<
    Das hat doch im Beitrag 18 bereits erklärt, dass es sich anders verhält, als wie zuvor gepostet.

Limettenbaum likes this.
  11. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Ich bin auch drauf reingefallen. Und ich möchte nicht wissen wieviele User noch 1 magisches Mahl verbaselt haben.
    Dass ich mal so ne Frage stell hätt ich auch nie gedacht: Wie gedenkt BP dieser Misere Einhalt zu bieten? Anders gefragt, wieviele User werden noch wie die Lemminge an der Stelle beim Abernten hier einen Granatenfehler machen?
    Wann kann man damit rechnen, dass dieser Granatenfehler behoben wird? Also für mich ist das ein Granatenfehler.
    Wenn der Fehler so bleibt, dann kann BP gleich jedem Event-Spieler ein magisches Mahl zurückbuchen. Alles andere wäre Krampf.

Sorry, ich kann mich irgendwie bei diesem Event-Konzept nicht beruhigen ... Kopfschüttel

Sarantino and naranja like this.
  12. Finikous

immer wieder die gleichen Ratschläge, als wenn man dies nicht schon lange getan hätte bevor man hier schreibt....
    hier bei mir liegt das Problem nicht.......leider denn sonst wäre es schon längst behoben !!!!

13. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

Du kannst ernten ohne Hexenbuch. Auch deine Fenn werden nach 4 stunden fertig sein. Ernten kannst du die dann.

Ich hatte aber zwei Zeitverkürzungen am Anfang reingehauen. Ich teste gerne mal Events an. Ist einfacher als 5 mal die FAQ zu lesen und doch nicht ganz zu verstehen ;)

Hab eben auch die Pflanzen verwechselt beim Anpflazen also spiel ich lieber normal weiter. Aber ja weitere Zeitverkürzungen werd ich mir erst gönnen wenn die Feen groß sind.

Aber um die Frage zu beantworten. Man kann die Häuser auch ohne Hexenbuch ernten.

14. Indista

Sorry aber was für ein Fehler? Wer zu Beginn, gleich das Magisches Mahl nutzt, der verkürzt und kann demensprechend schneller ernten, als jemand, der 4 Std. wartet. Einen Gewinn bekommt man, auch wenn der Feenbau auf Stufe 1 sich befindet. Nur fällt der Gewinn nicht so gut aus, wie bei jemanden, der seinen Feenbau komplett ausgebaut hat. Das steht aber doch auch in der FAQ:

Sorry, aber aus Erfahrung weiß ich, dass nicht von nur 1x Durchführung der ersten Hilfe gleich ein Problem gelöst wird, manches Mal erfordert es auch ein 2tes oder gar 3tes Mal. Wichtig dabei ist auch, dass nach Löschen von Browser- wie auch Flashplayercache der Browser geschlossen und neu gestartet wird. Und betonen möchte ich auch, weil ich schon erlebt habe, dass manch einer nur den Browsercache leert, dass auch die Leerung des Flashplayercache dazu gehört.

und das möchte ich einmal aufgreifen, genau so ist es, lediglich wie oben schon geschrieben, sind die Gewinne dann nicht so hochwertig. ist die Chance auf hochwertige Gewinne niedriger.

Nachtrag:
    also - je mehr Sterne, desto höher ist die Chance auf die "Jackpot-Gewinne"

Last edited: Oct 26, 2017
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt ein Feenbau
    da steht Stufe 3
    gehe ich auf das Haus wird links eine 2 Angezeigt
    rechts bei der Gewinnübersicht hab ich 3 Geschenke
    Baum 2
    steht Stufe 1
    links eine 1
    und bei Gewinnübersicht ein Geschenk
    was bedeutet das alles in der FAQ finde ich dazu nichts
    Das mit den schlechten Gewinne scheint ja so auch nicht zu stimmen
    #22 nachzulesen

16. Finikous

...nun...dazu sage ich nichts mehr....ist nicht meine Aufgabe , dass das Spiel einwandfrei läuft....

17. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Indi, ich weiss doch was das magische Mahl macht, mir gehts allein um die Tatsache, dass ich das Mahl überhaupt nicht verwenden wollte. Das Symbol für´s Abernten kam erst nach Relog. Mir gehts um den Relog, den man uns nun nahelegt.
    Kann ja sein dass ich da immer noch was total falsch sehe. Kein Wunder wenn man im Feedback liest. Da wird man kirre ...
    Bei mir ist gleich wieder ein Feenbau fertig. Dann werd ich ja sehen, ob man immer noch Relog machen muss.

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hier mal ein Auszug aus der FAQ :

Bei den Ausbaustufen 1 und 2 der Feenbaue bewegt sich der Fortschrittsbalken um je 1 Schritt nach vorn, bei Ausbaustufe 3 je 2 Schritte pro Ernte und bei Ausbaustufe 4 je 3 Schritte.
    Somit reduziert sich auch die Anzahl der benötigten Gesamtmengen an Pflanzen und Drops für das Eintauschen der Magischen Mahle individuell je nach Ausbaustufe.

Feenbau Stufe 11 Schritt vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 21 Schritt vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 32 Schritte vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 43 Schritte vorwärts im Fortschrittbalken

19. Indista

aus der FAQ:
    Feenbau Stufe 11 Schritt vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 21 Schritt vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 32 Schritte vorwärts im Fortschrittbalken
    Feenbau Stufe 43 Schritte vorwärts im Fortschrittbalken
    häufige Gewinneseltene GewinneJackpot-Gewinne
    häufige Gewinneseltene GewinneJackpot-Gewinne
    So, dass war aus der FAQ und mal farblich nun mit deinem Beitrag markiert, was sich worauf bezieht und hier noch ein Bild aus dem Event selber, sprich wenn man im Event sich die Hilfe durchlesen würde:

***also - je mehr Sterne, desto höher ist die Chance auf die "Jackpot-Gewinne"

Ups, sorry dann habe ich dich falsch verstanden :oops: Zählt die Ausrede es ist schon spät und ich brauchte das Geld einen Kaffee?

Nachtrag siehe ***

Last edited: Oct 26, 2017
    Schäfchenmäh and reiny like this.
  20. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Nur nen Kaffee ? Alles gut, ich glaub ich muss mich auch entschuldigen.
    Jetzt steht der zweite Feenbau ...
    beim ersten hat der Button noch komisches angezeigt, da hatte ich Angst der zieht mir wieder was ab .. erst stand da ne 6, dann ne 5.
    Dann kam aber das "Ernte" Symbol. Dann kurze Zeit später war der zweite Feenbau aktiv und ich konnte ihn auch ernten, nachdem ich die dritte Fläche nun frei hab.
    Also alles gut ... ich hab zuviel gebrüllt xD

P.S.: Ne heiss Schoki rüberschieb damit du nachher besser schlafen kannst :music: