Ausbau Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schattenspinner gestartet, 28 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Hallo,
    gab es nicht mal eine Liste der Handwerksprodukte inklusive der Punkte, die sie für den Ausbau abgeben? Ich hab schon wie verrückt gesucht, finde aber immer nur die Liste welchen Bonus sie geben und welches Level sie benötigen.
    Ich versuche gerade zumindest Marmeladier und Florist bisschen weiter zu bringen.
    Und gleich meine zweite Frage dazu: Rezept Rosenmarmelade war das mal extra zu kaufen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Schattenspinner:)

Hier habe ich dir einmal den Link zu der Liste mitgebracht: http://farmerama-faq.de/rezeptelist.php

Vor jedem HWP findest du diese Lupe:
    Rosenmarmelade01.jpg

Dort einmal drauf klicken und du bekommst mehr Infos zu dem jeweiligen HWP:

Rosenmarmelade02.jpg

Das Rezept für Rosenmarmelade kann man im Shop für 75 TG kaufen, wenn man Stufe 4 beim Marmeladier erreicht hat.

Bezüglich des Ausbaus beim Handwerk habe ich hier auch noch einen Link zu einem Thread aus dem Erfahrungsaustausch, der dich evtl. auch interessieren könnte: https://board-de.farmerama.com/inde...ahrungen-weitergeben.18075/page-3#post-553967

Schattenspinner gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Hallo Indista,
    ach, Du meine Güte, hatte ich wieder Knöpf statt Augen. In der Liste war ich schon zigmal, aber die Lupe hab ich nicht näher untersucht! Ganz lieben Dank für Deine Mühe! :D
    Eine Frage hab ich noch, dann geb ich Ruhe.xD
    Ich war der festen Überzeugung, ich hätte das Rezept für die Rosenmarmelade schon, aber das kann nicht sein, oder? Hab ich mich bestimmt vertan, denn ich bin erst auf LVL 3 beim Marmeladier.

Nachtrag: ich seh gerade - bei der Rosenmarmelade steht was anderes. Ich hab gestern eine in den Ausbau gesteckt und bekam 305 Punkte dafür. Wie kann das sein?

4. Indista

Mhm, ich überlege gerade, ob man sich das Rezept für die Rosenmarmelade in irgend einem Event mal erspielen konnte, aber ich muss gestehen, spontan fällt mir da gerade nicht ein, ob dies mal der Fall war :oops: Meine aber es war noch kein Eventgewinn gewesen. Solltest du das Rezept evtl. in einem Gewinnspiel gewonnen haben, da gibt es ja auch ab und an Rezepte zu gewinnen, so ist es im Hintergrund gespeichert. Nutzen kann man das Rezept ja erst, wenn man die benötigte Stufe in dem jeweiligem Handwerk erreicht hat. Sobald du Stufe 4 erreicht hast, siehst du es dann, entweder bei deinen Rezepten oder aber im Shop, wo es dir zum Kauf angeboten wird.

Nachtrag: Evtl. verwechselst du das mit der Lavendelmarmelade *grübel*

5. Schattenspinner

O.k., gut, dann sehe ich das ja, sobald ich Stufe 4 geschafft habe.

Da bin ich mir sehr sicher, dass ich das nicht mit Lavendelmarmelade verwechselt hab. Die kann ich produzieren und da stimmts auch überein mit den Angaben in der Liste. Rosenmarmelade hatte ich mal eine geschenkt bekommen und gestern in den Ausbau gesteckt, weil ich sehen wollte was die bringt. Mh, ich probier das irgendwann noch einmal, ich denke zwar, dass ich mich nicht verzählt hab, aber wer weiss es denn schon...xD
    Ich danke Dir erst einmal für Deine schnelle Rückmeldung! Das hilft mir schon gut weiter!:D

6. Indista

Du meinst, dass du als du die Rosenmarmelade in den Ausbau gesteckt hattest, einen anderen Wert an Punkten hattest als oben in der Beschreibung? Das kann gut sein, wenn du die Rune Marmeladen-Manie am Baum der Weisheit freigeschaltet hast:

Rune Marmeladen-Manie.jpg

Ich habe es eben bei mir getestet. Freigeschaltet habe ich nur die 5% mehr Handwerkspunkte, hier einmal das Ergebnis:
    Rosenmarmelade Ausbau gesteckt.jpg angerechnet wurden 189 Punkte

Bei 180 Punkte regulär + 5% = sind es genau diese 189

7. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Schattenspinner,

305 Ausbaupunkte sind bei der Rosenmarmelade nicht möglich. Zusätzlich zu den normalen 180 Ausbaupunkten, sind noch max. 25% am BdW möglich. Das wären also im höchstfall 225 Ausbaupunkte (180 * 1,25 = 225).

:)

8. Indista

:oops:den Nachtrag hab von Schattenspinner habe ich gar nicht gesehen, der war vorhin aber noch nicht da:oops: also würde man davon ausgehen, dass 25% freigeschaltet sind am Baum, so müsste das HWP ja einen Grund-EP-Wert von 244 haben. Nun bin ich mal die HWPs vom Marmeladier durchgegangen, die meisten EP bringt Gelee des Inselhäuptlings mit 270 (ohne Rune)

Ich denke evtl. verzählt / verguckt. :oops:

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das denke ich auch. Mit den hier geposteten Hinweisen, kann Schattenspinner schonmal etwas anfangen und das für sich richtige herausziehen.

Ich habe deinen Beitrag auch erst gesehen, als ich meinen abgeschickt hatte ...

:)

10. Indista

Jup, [​IMG] und da hier die Eingangsfrage beantwortet ist, drehe ich einmal den Schlüssel um. Ich wünsche euch beiden noch einen schönen Tag und für morgen ein schönes Wochenende. :)

Schattenspinner und Oberschnatter gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.