Aussaatlayer - keine korrekte Sortierung nach EP Ertrag/Stunde

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von =Rosetta= gestartet, 18 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Ich möchte im Aussaatlayer die Favoriten absteigend nach EP-Ertrag/Stunde sortieren.
    Das klappt bei mir gar nicht. (Wie dann sortiert wird, ist für mich nicht erkennbar.)
    Richtig sortiert wird nur, wenn ich Zeit, Menge oder A-Z wähle.
    Spielt mein Aussaaatlayer verrückt? Was läuft da falsch?
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Da ich keine Favoriten im Aussaatlayer habe, musste ich mir das erst mal ansehen.
    Also, ich habe jetzt mal Bahamarama genommen und bevor ich Pflanzen in die Favoriten verfrachtet habe schon auf EP_Ertrag/Stunde gestellt und dann hoch gezogen.
    So schaute die Sortierung aus: upload_2021-5-18_18-37-41.png zum vergrößern bitte anklicken.
    So dann wenn ich etwas in die Favoriten gezogen habe: upload_2021-5-18_18-47-8.png zum vergrößern bitte anklicken

    • 1. Stelle steht Zuckerrohr, 15 min./ 4 TEP auf die Stunde gerechnet 16 TEP
    • 2. Stelle steht Honigmelone 16 h / 222 TEP auf die Stunde gerechnet 13,87 TE
    So wird es kontinuierlich weiter gerechnet.
    Was genau stimmt bei dir da jetzt nicht?
    Da bräuchte ich eine genaue detaillierte Erklärung.
     
    =Rosetta= gefällt dies.
  3. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Moin =Ontario=,
    zunächst mal danke für deine Überprüfung! Meine Übersicht im Aussaatlayer sieht genauso aus wie deine.
    Auf die beiden ersten Plätze bezogen, bzw. Zuckerrohr und Honigmelone, stimmt die Reihenfolge.
    Allerdings sollte Zuckerrohr nicht an 1. Stelle stehen, da es Pflanzen mit besserer Performance gibt.
    Ich habe mal die ersten 6 Stellen (wie sie im Layer angezeigt werden!) auf die Minute bezogen ausgerechnet, dann auf die Stunde:

    PflanzeZeit= MinTEPTEP/MinTEP/Std.
    1Zuckerrohr0:151540,26615,96
    2Honigmelone16:009602220,23113,86
    3Chayote15:00902120,23514,10
    4Kurkuma8:305101130,22113,26
    5Tigerkralle5:00300840,28016,80
    6Kreuzkümmel2:30150400,26615,96
    16Saguaro24:0014403970,27516,50
    27Ixora24:0014404810,33420,04
    Tigerkralle und Kreuzkümmel müssten demnach z.B. vor Honigmelone und Chayote stehen uvam.

    Noch krassser ist die falsche Reihenfolge, wenn man Saguaro und Ixora vergleicht. Beide Pflanzen benötigen genau 24 Stunden.
    Saguaro erbringt nur 397TEP, steht aber an 16. Stelle
    Ixora erbringt 481 TEP und steht erst an 27. Stelle!?

    Habe ich mich irgendwo verrechnet?
    Dann bin ich für Hinweise dankbar.

    Ansonsten hoffe ich auf Berichtigung!
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo =Rosetta=!

    Ich hab da dann gestern auf die Schnelle nicht weiter geschaut aber du hast recht. Du hast dich nicht verrechnet, ich hab auch nochmal nachgesehen grad eben.
    Da ich jetzt gar nicht mal weiß ob das auf der Fehlerbehebungsliste steht, hab ich deinen Beitrag, mal so wie er ist, weitergegeben.
    Mehr kann ich leider im Moment nicht für dich tun :( aber einen schönen Abend kann ich dir wünschen ;)
     
    =Rosetta= gefällt dies.
  5. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Dann bedanke ich mich nochmals fürs Prüfen und Weitergeben, @=Ontario=
    und hoffe, dass das bald korrigiert wird!
    Beim Farm-Layer stimmt die Reihenfolge auch nicht. Werde ich aber jetzt nicht mehr vor- oder nachrechnen.
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken =Rosetta=, dafür bin ich ja schließlich da ;) und den Farmlayer hänge ich noch dran.....
     
    =Rosetta= gefällt dies.
  7. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Hallo @=Ontario=,
    offenbar hat sich bis jetzt keiner der Verantwortlichen in Hamburg um das o.g. Problem gekümmert, was ich sehr bedauerlich fände...
    Bedeutet die Programmierung der richtigen Sortierung nach EP/Stunde etwa eine ungeahnte Herausforderung, für deren Bewältigung 10 Tage nicht ausreichen?
    Die Vermeldung eines Zwischenstands wäre schon schön!
    Das würde zumindest das Gefühl vermitteln, als fleißiger Farmer ernst genommen zu werden.
    Danke, dass du nochmal nachhakst!
     
  8. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    also ich kann zummindest sagen, dass das Problem schon länger besteht, nicht erst seit 10 Tagen. Es liegt wohl weniger an der Herausforderungen, die es vermutlich nicht wirklich ist, sondern mehr daran, das die Priorisierung etwas anders gewichtet ist. Daher können wir auch nicht sagen, ob bzw .wann dieses Problem behoben werden wird.
     
  9. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Moin @FarmersWeisheit,
    Danke zumindest für die schnelle Antwort!
    Wenn an der Behebung dieses Mangels seitens des Betreibers kein Interesse besteht, sollte man wenigstens in der Lage sein, diese (sinnlose) Funktion abzuschalten, damit nicht immer wieder Farmer auf die angegebene Reihenfolge vertrauen (s. zunächst auch =Ontario=) und auf die falsche Gewichtung hereinfallen.
     
  10. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Wir können nicht sagen ob Interesse besteht oder nicht. Wir können nur sagen, das die Priorität an was gearbeitet wird eben anders gelagert ist.
     
  11. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    Ok danke!
    Schade, wenn man als Farmer noch Zeit investiert, um solche Fehler aufzuklären,
    die dem Betreiber dann irgendwo herunterrutschen...
    Wenigstens habe ich wieder etwas dazu gelernt!
     
  12. aminos66

    aminos66 Meister eines Forums

    Hallo =Rosetta=, das wird wahrscheinlich für die Betreiber nicht so wichtig sein, denn sie haben zurzeit andere Fehler, die behoben werden müssen. Ich nehme an, dass die meisten Spieler nach der Zeit, nach dem Level oder dem Alphabet sortiert haben.
     
  13. =Rosetta=

    =Rosetta= Nachwuchs-Autor

    ???
    Was möchtest du mir damit sagen? Möchtest du mich trösten mit dem, was du für wahrscheinlich hältst oder auch annimmst? Das wäre ja lieb gemeint, hilft aber nicht weiter!

    Ich habe ja verstanden, dass der Betreiber offenbar nicht bereit oder in der Lage ist, gemeldete Fehler zügig zu beheben, bzw. nicht Funktionierendes abzuschalten, um Frust bei Spielern zu vermeiden.

    Da anderen Farmern, wie du meinst, die Sortierung nicht wichtig ist, werde ich Zeit und Energie dann eben nur für die eigene Farm einsetzen und eine entsprechende Tabelle anlegen. So richtig?
    ;)