Austausch über das aktuelle & vergangene Geschehen im Forum

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dunhill3 gestartet, 16 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Bezweifle ich auch, da ja einige kein Hehl daraus machen aus anderen Spielbereichen zum "Farmforumsdienst" abberufen worden zu sein.

Sicher, aber ich habe mindestens genau so viel Zweifel an einer maßgeblichen Änderung der Servicebereitschaft, wie an den Teamfähigkeiten diese den Kunden gegenüber angemessen zu kommunizieren.

2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Service= Dienst=Dienstleistung, welche sich wie folgt definiert:

Die Dienstleistung ist nicht lagerbar, selten übertragbar (Immaterialität) und benötigt einen externen Faktor (Integration des externen Faktors – Kunde). Ihre Erzeugung und der Verbrauch fallen meist zeitlich zusammen (laut wiki);)

Maja465, baumomat, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

och nöö, hattest Du nicht vor geraumer Zeit auch mal geschrieben, daß Du Massentierhaltung betreibst (virtuell, versteht sich)? Biste dafür auch gemeldet worden?

Um auf die Servicebereitschaft einzugehen - die ist im aktuellen Forum .... optimierungsfähig.... Nur ob der Begriff bei Betreibers überhaupt verstanden wird.....

4. killle

killle Lebende Forenlegende

Der kleine Vogel im Sturm -
    nichts vermag ihn zu erschrecken,
    weder Wind noch Regen.
    Er weiß, dass hinter den Wolken
    seine Sonne immer noch scheint.
    Theresia von Lisieux

5. plebejer

plebejer Foren-Herzog

nun, wenn schon nicht die farm so wird doch mit ganzem herzen anscheinend anderes betrieben
    denn, vermeidungsbereitschaft darf gesucht werden.
    kaum sind avatare und signaturen "bereinigt", wird anderwärts gesäubert
    und wieder und wieder und ...
    was wird nochmal vermisst ?? vermeidungsbereitschaft - muss also ne herzenssache sein
    entwaffnet die schurken, auf das ... nuja das man dabei selbst zum übelsten aller keulenschwinger wird
    ...dies entgeht offenbar begeisterung wie sendungsbewusstsein
    schade

6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Grins keine Ahnung ob ich dafuer gemeldet worden bin.. aber im Moment traue ich einigen so alles zu :D

Der Begriff Servicebereitschaft.. na ja ist jedem BWler bekannt .. sollte es zumindest

Kräuterhexe0149, GatyundTimi und baumomat gefällt dies.
  7. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich bin nicht einige - nie nicht...

8. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

was können wir daraus lernen? Die aktuelle TL hat nicht BWL studiert! 8)
    Aber ob noch werden kann, was nicht ist? Ich habe meine Zweifel...

9. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Tut meiner Ansicht nach auch nicht Not. Mir würde ein ausreichendes Maß an Verstehen und Umsetzung des Begriffes Sozialkompetenz, in Bezug auf den Aufgabenbereich moderativer Tätigkeiten in einem Familien freundlichen Spieleforum, völlig ausreichen.

xaviere1, *Nikolaus*, Jule1967 und 11 anderen gefällt dies.
  10. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Als TL braucht man kein BWL Studium, aber das, was solaria schrieb.
    Menschenkenntnis, die Fähigkeit andere zu führen und vor allem ganz ganz viel Feingefühl.
    ... und der TL sollte nicht mit dem D Zug durch seine Kinderstube gerast sein.

11. Loewe33

nochmal zu Orleana;)

wenn du z.B. in einem Reisebüro arbeitest, in der Reklamationsabteilung- müsstest du zwingend schon einmal Kakerlaken im Zimmer erlebt haben um die Verärgerung deiner Kunden zu verstehen?

Ich meine bei ausreichender Schulung auf Kundenzufriedenheit doch eher nicht.

So sehe ich das mit einem Spiel auch - Kennen ja, "mit Herzblut" spielen halte ich nicht für zwingend nötig.

Hier fehlt einfach nur bei Einigen "sogenannten" Mods halt das G´spür. Und die Professionalität.

Kräuterhexe0149, baumomat und solaria40up gefällt dies.
  12. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

nein, muss man nicht. Ich finde auch nicht das man dies direkt miteinander vergleichen kann.

Aber selbst wenn, ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der bereits Kakerlaken im Zimmer hatte (um bei deinem Beispiel zu bleiben) ganz anders reagiert und für den Kunden eintritt, als jemand der dies noch nicht erlebt hat.

Das Problem hier im Spiel ist aber, wer das Spiel nicht intensiv und mit viel Interesse spielt, der kennt es nicht wirklich und kann gewisse Dinge nicht abschätzen.
    Beispiel die Runenkürzung für Werkstuben oder die Valentinswolkenlinie. Wer diese Wirkungsweise nicht genau kennt, kann auch nicht wirklich beurteilen, was es für die User bedeutet, die ihr Spiel auf diese Wirkungen ausgerichtet haben. Man nimmt es zur Kenntnis und gibt es weiter. Das war es dann.

*Nikolaus*, connyd, blaumeise999 und 12 anderen gefällt dies.
  13. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

Ich bezweifel auch, dass sich künftig für Kundenwünsche seitens der Moderation eingesetzt wird.

Ich kann jetzt nur mal als Beispiel mich nehmen:
    Ich habe gerne moderiert, da mir die Farm und die Spieler sehr am Herzen lagen.
    Gerade wenn es um Fragen ging, hab ich meine Erfahrungen, die ich fast 5 Jahre intensiv in diesem Spiel gesammelt habe, gerne an andere weiter gegeben.
    Hieß aber auch, dass ich mit Änderungen, die zum Nachteil der Spieler gemacht wurde, nicht einverstanden war....das auch zum Ausdruck gebracht hatte und auch Verständnis für die schimpfenden Spieler hatte......da ich eben auch intensiver Spieler war und somit auch betroffen war.

Wie soll ich mich daher nun von jemanden gut vertreten fühlen, der immer wieder seine Tätigkeiten für andere Spiele erwähnt?

Ich bin der Meinung, dass kann nur jemand, der auch dieses Spiel intensiv und durchgängig mehrere Jahre spielt und zu 100% hinter seiner Farm steht!

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich im anderem Forum nicht mit weitergemacht habe, da ich nicht mehr zu 100% hinter meiner Farm stehe.

xaviere1, *Nikolaus*, connyd und 15 anderen gefällt dies.
  14. Loewe33

Merkt die Relevanz der Beschwerden ein aufmerksamer Leser nicht ohnedies an der Masse der Reaktionen?

15. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

merken vielleicht, aber wird er mit der notwendigen Vehemenz hinterfragen bei den Verantwortlichen?

Man sieht es doch aktuell: Wieviel wird hier aktuell weitergeleitet und auf Antwort gewartet? Ich kann das Wort Geduld nicht mehr lesen!
    In jedem gefühlten dritten Thread heißt es: Es wurde weitergeleitet, wir warten auf Antwort, bitte habt Geduld.

Hier braucht man das Wollens des täglichen, nervigen Nachfragens bei den Veratnwortlichen.

edit:
    Und wenn man mehrere Spiele betreut, dann dürfte es hier auch ein Zeitproblem werden. Die anderen Spiele wollen ebenfalls betreut werden, die eigene Familie möchte auch etwas von einem haben.
    Farmerama ist aber nunmal sehr komplex, dieses nebenbei zu anderen Spielen zu betreuen, ist für mich fast unmöglich. (zumindest in den höheren Board-Positionen, die ja laut Aufgabenverteilung für Meldungen etc. zuständig sind)

*Nikolaus*, connyd, -Zabio- und 9 anderen gefällt dies.
  16. Loewe33

Das wird wohl eher Übungssache sein - die neuen Spieler-Mods können das Nerven eben noch nicht, und die Anderen - tja.

furchenadel und baumomat gefällt dies.
  17. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

siehe mal mein edit, wer dafür zuständig wäre

baumomat gefällt dies.
  18. Loewe33

hmmm - womit wir wieder bei der Serviceorientierung wären ....

Kräuterhexe0149 und baumomat gefällt dies.
  19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

mod ist ein bezahl-job. alles andere ist kalter kaffee.

20. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Apropo Serviceorientierung, irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht mehr verwehren, dass sich da jemand aus der Riege der dafür verantwortlichen Zuständigkeit im Wonnemonat Mai gedacht hat, um mal ein bisschen frischen Wind in eine aufmüpfige Bauernschaft großartige Spielergemeinschaft zu bringen, schmeissen wir die alte Mod-Belegschaft raus, werfen sämtliche noch vorhandene Ressourcen in einen Topf, rühren ein paar Mal kräftig um strukturieren wir das Farmeramaforum gänzlich neu, verkaufen es dem gemeinen Volk vordergründig als zu seinem Besten, kündigen es offiziell als wohl überlegte großartige Neuerung an und schauen dass wir dieses geschäftsschädigende aufmüpfige Gesinde bei gutem Wind los werden und warten ab, was dabei rauskommt.

Dieses Markt- und Meinungsforschungs Experiment könnte zusätzlich zur Kinoumfrage, meiner bescheidenen Hausverstandsmeinung nach, BWL-Studien mäßig betreffend einer Serviceorientierung durchaus Sinn machen, nech... 8)

Edit hat ergänzt

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2015
    bikie222, duftziege, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.