Austausch über den Thread "Spieler fragen Rote"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigsentum gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Casmi, ich denke eher nicht, dass es inszeniert war. seinereiner hatte gestern Abend seine persönlichen Animositäten nicht im Griff und dann ging's los. Wäre er nicht schon seit längerem penetrant unangenehm aufgefallen, wäre es heute nicht derartig als Thema im Vordergrund. Im Moment ist das Florett weggepackt und die blaue Kavallerie reitet und ich find's gut. Kiwi festnageln ist vielleicht ähnlich wie einen Pudding an die Wand nageln, aber Antworten hätte es eh nicht gegeben. Sie sprachen von einem Fragenthread, nicht von einem Antwortenthread...-.-

2. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Ach, @gansal...das war der post bei dem ich gelernt habe, dass anprangern und anprangern nie unbedingt gleich gesehen werden kann...ja, an den erinnere ich mich mehr als gut.

U19600, Mzocker66, mogli52 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ach Campina, und ich versteh jetzt warum andere Gleicher sind xD

Mzocker66, mogli52 und Campina57 gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Mzocker66 gefällt dies.
  5. dunhill3

dunhill3 Foren-Graf

ich vermute dies nicht, sehe aber sehr wohl einen manipulativen Versuch:

Zitat: "
    Ich habe hier nur einmal erlebt, dass ein Moderator ins Forum "reingetrampelt" ist und der ist nicht mehr da. Wohl habe ich erlebt, dass jeder neue Mod hier gleich heftigen Gegenwind bekommen hat und zwar nur, weil er eben nicht eine/r der alten Mods war. Das ist vielleicht menschlich verständlich, bringt aber nichts. Und dieser seit zwei Tagen so viel diskutierte Fall - dieser Mod wurde in seinem VT mit Beiträgen bombardiert, die aus der untersten Schublade kamen! Mich wundert, dass er noch so sehr die Ruhe behalten hat.

Zur Frage, ob die Spieler Moderatoren wählen sollen? Ich denke, dass das keine gute Lösung ist, denn da würde jede Spielergruppe die Moderatoren der anderen nicht akzeptieren und das Chaos wäre genauso, wie es jetzt schon ist."

Habe mal fett markiert,. solange ich den Kontext nicht kenne, ist das ein Post den ich halbwegs ebenfalls liken würde,..nur gibt es für dieses VT-Desaster einen Grund - die Countenance (& Einhaltung der Netiqette) verlor besagter Mod zuerst. Und wollte damit auch nicht mehr aufhören (und ist leider kein Einzelfall),..

Also handelt es sich hier bewusst oder unbewusst um Halbwahrheiten, die einen signifikanten Unterschied in der Auffassung/Meinungsbildung anderer impliziert. Und das,.. nun ja,.. darauf reagiere wohl nicht nur ich allergisch.

Ansonsten stimme ich Dir zu, jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern,.. ​

6. snowman4

snowman4 Forenanwärter

so langsam wird es enger für herrn kiwidingens , sprich seinereiner,
    spaßbremse hat grade mal so richtig nachgelegt .:p:p

eigentlich ist das eine direkte aussage darüber das man weiß wer
    seinereiner wirklich ist . absolut nicht mehr tragbar für die betreiberin
    würde ich mal so denken .

SaviRipley, tierbauer00, Jule und 2 anderen gefällt dies.
  7. Maledive

Maledive Forenaufseher

Snowi...wir können auch lesen....DANKE:p

-Bo-, mogli52, -Fred_Ferkel- und 2 anderen gefällt dies.
  8. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

zumindest hat der herr seiner von Habaneri gekonnt abgelenkt *fällt mir so nebenbei auf*

9. Kaffee123

Kaffee123 Admiral des Forums

das wird nicht nur eng, wenn das stimmt, braucht niemand mehr Fragen zustellen, weil eh alles gelogen ist, was da so an Antworten kommt. My 2 cents

10. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nach 2 Tagen "Fragethread" weiß ich nun, dass es weiter geht mit Farmerama und seinereiner. Mehr kommt nicht rüber.

11. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

So, nach meinem jetzt für mich eher ungewöhnlichen Ausbruch von Zorn gehe ich jetzt mal rasch meine Punktekonto checken...es gibt da 2 Möglichkeiten:
    1. Ich versuche wieder in Spielbalance zu kommen
    2. Jetzt hält mich gar nichts mehr zurück....Wetten können angenommen werden...

Gansaldreiba, Mzocker66, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Maledive

Maledive Forenaufseher

Ich geh Spaghetti ( jeppp schon wieder) und werde ab JETZT partiell via Schmaatphone) dabei sein.....

........aaaaber "meinereiner" ist auch ratz fatz wieder ON, falls Eimer mit Deckel für den Wischmopp benötigt werden:)

Mzocker66, dunhill3, mogli52 und 2 anderen gefällt dies.
  13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich habe zumindest meine Antwort:

Leute.... Das grösste Poblem zwischen Moderatoren und Spieler ist Zeit! Eindeutig Ja.

Wo geht's bitteschön zu den Kot*eimern?

14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Loewe, das habe ich noch nicht erlebt und das möchte ich auch nicht.
    Mir gefällt längst nicht alles, was hier passiert, auch ich habe Vorbehalte (vorsichtig ausgedrückt)
    bei einigen Mods.
    Aber ich versuche, wenn ich schreibe, mich höflich auszudrücken (das tat ich auch bei der Sache mit
    Wasserfaller).
    Ich lasse den streitbaren Geistern aber ihre Meinung, bei vielem haben sie ja Recht.
    Und die Liker, tja . . . und Hetzjagden verabscheue ich in jeder Form.

Mzocker66, mogli52 und dunhill3 gefällt dies.
  15. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Und mein Post wurde gelöscht mit der Begründung: Bitte etwas Geduld [​IMG]

mogli52 und duftziege gefällt dies.
  16. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Wow - nun wurde mein Dank an den Kiwi für die Beantwortung meiner Frage und der Erinnerung daran, dass er hoffentlich seiner Verantwortung den Kunden gegenüber auch in der Führung des Moderatorenteams gerecht wird, gelöscht mit dem Vermerk "keine Frage" :cry:

Im alten Forum gab es doch mal einen Thread " L&K in reimform" - ich überlege gerade aus gegebenen Anlass einen Thread "Bewegung in Frageform" zu eröffnen, dann können wir üben, nur noch als frage zu posten xD

17. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

mönsch Sherin, du weisst doch, sie brauchen Zeit xD

18. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Aha, deiner wurde gelöscht weil es keine Frage ist und andere Nichtfragen bleiben stehen? Also bleiben doch nur wohlwollende Nichtfragen stehen.

Edit an Bob. Mönsch ich vergaß. Für die Evolution ist ne Woche nur ein Hännesch... Vielleicht sollte ich meine Maßstäbe für Zeit etwas reduzieren.

19. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Wer von den Hilfssheriffs löscht da eigentlich? Da wird wohl erst bei jedem post ne Teamkonferenz via skype abgehalten, drum kommen die Antworten nur so spärlich.

SaviRipley, mogli52, Campina57 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

trizi, ich selber sehe bei Jedem Problem mindestens zwei Seiten und kann auch die Gründe meist nachvollziehen, hab auch kein Problem mit anderen Meinungen -

auch wenn jemand extrem emotional daherkommt verstehe ich das noch -

das Einzige was ich absolut nicht nachvollziehen kann ich eine gewisse ..hmm. hintenherumeierei (nett, sehr nett gesagt) die auf Kosten anderer Menschen geht. Klar heraus gesagt ok, aber so hintherum - tja.

und @tisgane - klar, mit der zeit bekommen die herrschaften schon das forum klar:music: