Austausch über den Thread "Spieler fragen Rote"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigsentum gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Punkte verteilen und Sperren

2. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Ich lese jetzt seit 2 Monaten regelmässig (aber still) mit.
    Das, was sich hier für mich herauskristallisiert: ein offenes, ehrliches, kritikfreudiges, hilfsbereites Forum wird es wohl nicht mehr geben.
    Diese Entwicklung hier (im Forum allgemein) und meine Erfahrung mit einem anderen SpieleForum des Betreibers zeigt mir ganz klar auf, dass langjährige Kunden, welche oft mehr als doppelt so alt sind wie die Miarbeiter des Betreibers einfach nicht ernst genommen werden.
    Für mich bedeutet dies: spiele so, wie das Spiel beworben wird und begnüge dich im Forum mit dem Lesen (und evtl. Verstehen) von OAs und FAQs.
    Für mehr macht leider mein Nervenkostüm und mein Kreislauf nicht mehr mit.
    Danke an die, die hier sehr viel Herzblut und Zeit investierten, um das Schiff wieder einigermassen auf Kurs zu bringen.
    Die Lotsen haben einen tollen Job gemacht, Kapitäne und Offiziere leider total versagt.
    Ich werde mich hier nun ganz arg rar machen!

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Das befürchte ich auch.

4. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Nein bitte nicht HopfAu,

lies bitte weiter mit und sag etwas wenn es dir wichtig ist.

Ich bin noch nicht bereit aufzugeben -.-

5. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Habaneri schrieb : Hat sich entschieden - oder wurde es entschieden?? Wenn deine Annahme das neue Aufgabengebiet von seinereiner sein sollte - sind anscheinend sämtliche Beschwerden über diesen Mod unter gegangen -

Campina57 und Mzocker66 gefällt dies.
  6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

So schauts aus, was kann man gegen so viel ignoranz und arroganz ausrichten?

Richtig--nix!

Die bereifen es wirklich erst wenn es den Bach runtergeht.

7. duftziege

Ich kanns verstehen.
    Das wird echt anstrengend hier.
    Mein Blutdruck ist gar nicht einverstanden.

Ich werde auch mich zumindest abends hier ausklinken. Morgens nachlesen kann ich besser verkraften. Obwohl ich nach kurzer Zeit Ohrensausen krieg - grrrrhhhh.

Aufgeben mag ich auch nicht.
    Im Moment bin ich allerdings grad mal wieder ratlos.

Was soll ich noch schreiben? Es ist alles Tausenddrölfzigmal geschrieben worden.
    Es wird vielleicht -wie so oft beteuert - gehört, aber es schert niemanden.

Vorhin hat jemand gefragt, ob wohl Herr Helouli weiß, wie die Servicequalität bei Farmerama ist.
    Gute Frage.
    Kann es sein, daß die Farmerama-Leute völlig autonom vor sich hin wurschteln? Es kommt mir manchmal so vor.

@GretchensHof
    Ich denke nicht, daß es sich um ein völlig neues Aufgabengebiet handelt.
    Gesagt wurde nur *er hat sich entschieden, nicht mehr zu posten*

8. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Da halte ich es mal wie duftziege - um mich nicht nötig aufzuregen - schliesse ich für heute das Forum, lese morgen nachmittag etwas quer und werde herausfinden - dass ich genauso schlau bin wie gestern.
    Wünche euch allen noch einen schönen Abend :)

Rosi0801, Gansaldreiba, bea2302 und 2 anderen gefällt dies.
  9. bikie222

Mir geht es genauso duftziege :-(

Ich will aber auch nicht mehr spekulieren.

Das Schlimmste für mich ist, dass ich merke, dass ich oftmals nicht mehr ruhig bleiben kann
    und es mich immer mehr Willenskraft kostet sachlich zu posten.

10. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Genau so ergeht es mir! ich könnte :wuerg: und wild um mich schlagen oder mit dem Kopf an die Wand knallen immer wieder und immer wieder.
    Muss wirklich erst die Oeffentlichkeit informiert werden, bevor irgend was geht.

Rosi0801, SaviRipley, Gansaldreiba und 3 anderen gefällt dies.
  11. bikie222

das weiß ich nicht Bohnli.
    Ich denke aber auch, dass wir uns einiges selber kaputt machen.... nicht hauen bitte.....
    manche threads kann man kaum noch lesen, so zerpflückt sind sie. Das strengt auch tierisch an :-(

12. Maledive

Maledive Forenaufseher

Ich bin raus aus der Nummer...ich lasse mich nicht mehr verarschen.

TL bleibt, seinereriner bleibt somit auch....egal wo er sitzt.

CM und ICM sprechen unsere Sprache nicht....

Ich geh jetzt immermal irgendwo "nett" sülzen....warte aber nicht mehr auf Häppchen, die man meint, mir am Angelhaken hinhalten zu müssen.

Lasst euch nicht ärgern....das tut uns allen nicht gut.:)

13. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Nicht meinen, ihren[​IMG]

Und deswegen verabschiede ich mich auch erstmal.....[​IMG]

Kräuterhexe0149, Rosi0801 und Campina57 gefällt dies.
  14. killle

killle Lebende Forenlegende

Das tut doch weh.....
    Es wird sich nichts ändern - garnix

15. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Genau das war Absicht mit ihrer Verzögerei. So ich muss raus sonst vergess ich mich. Nein LOS seid ihr mich noch nicht!

flora1966, Rosi0801, SaviRipley und 2 anderen gefällt dies.
  16. bikie222

Wenn es Absicht war, dann sollten wir uns etwas zurückhalten......
    Ach menno....ich geh erst mal eine schmöken, vielleicht geht es mir dann besser...

17. duftziege

Genau.
    Und das ist sicher beabsichtigt.
    Ich sage: es handelt sich um bewußte Manipulation und Provokation.

Mir fällt es auch zunehmend schwerer, auf dem Teppich zu bleiben. Deshalb poste ich in bestimmten Threads nicht.
    Das Schlimme für mich: so kenne ich mich nicht. Ich streite mich gerne, setze mich gerne auseinander, diskutiere gerne kontrovers.
    Das war hier auch immer möglich bis vor 8 Wochen. Jetzt nimmt das Formen an...
    Und wenn dann Vorwürfe kommen, daß hier einige Spieler hetzen und mobben -
    Die meisten hier kenne ich seit 3 Jahren - vom Lesen. Ich weiß inzwischen eigentlich jeden regelmäßigen Schreiber einzuschätzen
    (war am Anfang auch nicht so - was hatte ich Schiss vor Joli, Alpi und Gisi und anderen- und Schisserke hab ich schlicht nicht verstanden verzeiht mir, Ihr Lieben, aber es war anfangs so. Das regelmäßige und genaue Lesen Eurer kenntnisreichen, von Erfahrung geprägten originellen und außerordentlich gut formulierten Posts hat mich von einer *HübschebunteWiesehabenwollen*-Spielerin zu einer kritisch-hinterfragenden gemacht. Danke. Und genug *sülz* - meine Güte)
    Mobbing und Hetze habe ich von denen nie gelesen. Nur sehr direkte Ansprache.

Das mag u.a. ein Problem sein für neue Moderatoren und auch Spieler, die hier eher wenig zugange sind.
    Die Direktheit, Klarheit, Konzentriertheit von Kritik, wie sie hier von vielen formuliert wird. ohne bla-bla, ohne chi-chi, ohne Kaffee und Kuchen und Glitzi.
    Das ist etwas, was dieses Forum von Anbeginn meiner Spielzeit ausgezeichnet hat. Und kaum irgendwo anders zu finden.
    Farmerama-Spieler scheinen wirklich eine besondere Spezies zu sein.
    Ich wäre ohne Forum hier relativ schnell wieder weg gewesen, das weiß ich.

Und nun stehen wir hier vor einem Trümmerhaufen.

An BP/die Verantwortlichen/Moderatoren:
    Ihr schreibt immer wieder, daß es Zeit braucht, bis sich ein neues Team findet. Wir sollen Geduld haben, wir sollen mitarbeiten.

Ich hatte ein voll funktionsfähiges Forum, in dem ich mich gerne aufgehalten habe.
    Ich habe nicht darum gebeten und keinen Antrag gestellt, unsere Mods zu feuern.
    Warum soll ich also mitarbeiten, damit es hier wieder schön wird?
    Ich habe keine Begabung zur Trümmerfrau (wer den Begriff nicht kennt - Tante Gockel wird helfen)
    Es ist EURE Aufgabe, MIR ein funktionsfähiges Forum zur Verfügung zu stellen, in dem ich mich gerne aufhalte.

Nun macht mal.
    Ich bin gespannt.

@all
    mir war mal wieder so

18. renim

renim Freiherr des Forums

Hmm ... das läuft ja richtig rund hier ...
    Im Roten-Fred taucht kein Kiwi und keine Daggi auf und die liebe Eylaovia spielt mit dem Fragenkatalog und der Geduld der Zuschauer.
    Verweisen auf zu schaffende Bereiche ist ja richtig klasse, da haben wir ja wieder etwas auf das wir uns freuen können. Ich mein, es sind ja auch hier noch niemals nie nicht irgendwelche Versprechungen gemacht worden auf die wir gewartet haben und es passierte nix ... ne ne, da müssen wir uns sicher keine Sorgen machen.
    Man nimmt uns und unsere Sorgen sicher sehr ernst und wird mit größt möglicher Offenheit und Transparenz alle noch zu klärenden Dinge mit uns besprechen. Da bin ich mir inzwischen gaanz sicher.

19. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Es ist, finde ich, ersichtlich, dass hier sehr gemeinsam gearbeitet wird. Wir warten lange auf Antworten...im Fall der Roten wieder so, wie die vergangenen Tage im Fall der Teamstruktur wird von beiden Seiten auch sehr übereinstimmend agiert. Ankündigung, Rücknahme, Androhung von Schließung bei erneuter Nachfrage (in den AF). Ich war noch nie so nahe dran, wirklich hinzuschmeißen.

Bötzjeschisserke und Rosi0801 gefällt dies.
  20. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Danke, Dufdi, für das "mal wieder so". Wenn es dir recht ist, dann fühl dich gedrückt.