Austausch über den Thread "Spieler fragen Rote"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigsentum gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Lupegs immerwährende Fairness müßte einigen Leuten eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Tut es nicht - ich weiß.
     
  2. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Der klassische Cliffhanger in jeder Seifenopern-Folge:

    In der nächsten Folge:
    Kommt der Held/Die Heldin da lebend wieder aus?
    Wie und womit? Wer mit wem? Warum ist der Wer nicht da? Wo ist Wer? Was macht eigentlich Wer heute?
    ... wird fortgesetzt ...

    Spannend, sage ich Euch. Ob ich heute nacht schafen kann, unter dieser Spannung stehend? [​IMG]
     
  3. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    :) du brauchst ein etwas dickeres Fell (nicht bös gemeint).

    Mir hat es nicht weh getan, mich hat es gerade noch einen Zacken wütender gemacht.

    Nun aber Nacht @ all.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2015
    wishes3, Gansaldreiba, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ne, das war mMn. eine Antwort von Humpty Dumpty...-.-(Klick)

    To be continued... 8)
     
    SaviRipley, Mzocker66, liodora und 5 anderen gefällt dies.
  5. BauernBetty

    BauernBetty Forenbewohner

    Nachdem ich nun täglich gelesen habe - fast alle Threads, die sich mit der aktuellen Situation und den "Roten" befassen, habe ich das Gefühl: TL, ICM und wie sie sich nennen, haben die Kunden, die sich hier zu Wort melden und auch auf ihrem Status als solche beharren, zunächst unterschätzt - und merken dies gerade deutlich. Schreiberisch und argumentativ hat dieses Forum eine Quote intelligenter gebildeter Schreiber, die ich bisher aus keinem Spiel so kenne. Und das schwant den Antwortenden und Verantwortlichen vielleicht gerade.

    1. Indiz: das neue Mod-Team war sich zunächst einig, eine "härtere Gangart" einzuführen. Und schnell den Fehler erkannt.
    Die erwachsenen Kunden dieses Spiels lassen sich vielleicht nicht so gängeln wie jugendliche Gamer in anderen Ballerspielen oder Teenies in Glitzerspielchen. Die besonders aktiven Schreiber hier sind schon ne andere Hausnummer.

    2. Indiz: Der Fragenkatalog, der mit der "Weisheit der Vielen" entstand, enthält Elemente, um die aus gutem Grund herumgeeiert wird. Die "Sache mit dem Support" und Hinweise, dass etwas von der Rechtsabteilung geprüft wird, bestätigen, dass die Foren-Truppe hier mit dem Zusammentragen von Rechercheergebnissen aus bruckstückhaften Antworten an einen Fragepunkt gekommen ist, wo es heikel wird für BP.

    Als Journalistin bin ich es gewöhnt, Leuten schwierige Frage vor den Latz zu knallen. Wenn ich mir aber vorstelle, ich hätte jemanden den Fragenkatalog gegeben, der hier den Roten vorgelegt wurde.... das hätte jeder Interviewpartner rotiert und vielleicht auch seine Meinung über den/die Fragende/n revidiert - und künftig jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

    Es geht bei den Fragen ja längst nicht mehr nur um den "30. 3." und das Forum. Es geht um mannigfaltige Kundeninteressen und die Antworten sind bei Google findbar. Das antwortende Team kann sich und das Image von Farmerama leicht in's Aus schießen, was durchaus ordentliche Umsatzeinbußen nach sich ziehen könnte.

    Je länger und mehr kritische Details hinterfragt werden, je stärker sich dies auch über Foren ausserhalb des Spiels weiterverbreitet, umso gefährdeter ist der künftige Geschäftserfolg. Kritische Nachfragen seitens redaktioneller Gamermedien können die Folge sein, potentielle Sponsoren verschreckt werden.

    Darum glaube ich nicht, dass beim derzeitigen Stand noch irgendwer über die Kundinnen und Kunden, die hier kommunizieren, lacht. Die Communitymanager, beginnend mit Hiho und Smileys, werden längst gemerkt haben, dass es an's Eingemachte geht. Es gibt neue Moderatoren, die dies schnell verstanden haben und eigentlich gut zu uns passen - mir fällt dabei immer wieder der Käfer auf. Es gibt aber auch neue Moderatoren, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie uns hier mit der schnellebigen und gängelbaren Truppe eines Ballerspiels verwechseln. Diese werden, nach dem, was sie aus den Fragen gelernt haben, über Kurz oder Lang auch für die "Roten" nicht mehr tragbar sein.

    Mögen wir auch bei den sülzweichen Antworten auf Teile des Fragenkataloges das dringende Gefühl haben, aus Versehen in "Ups - die Super-Pannenshow" gelandet zu sein statt bei "Hart aber Fair", so glaube ich doch, dass der nachhaltige Protest, die insistierende Frageart und das Beharren auf dem Kundenstatus Spuren hinterlassen.

    Und wenn wir uns immer wieder fragen, warum Mods noch aktiv sind, die uns mobben, warum Mods noch als aktiv eingetragen sind, obwohl sie sich gar nicht mehr blicken lassen: offensichtlich gibt es trotz penetranter Layer nicht wirklich Andrang. Das Communitymanagement ist in der Bredouille. Inwiefern das zu Dragqueens und Trickkleidern führt, vermag ich nicht zu sagen.

    Ich hab gelernt, dass es zumindest eine gesonderte Abteilung, von der ich dachte, dass sie exisitert, der Support, ein komisches Gemuschel aus "jeder darf mal" verschiedener Ebenen zu sein scheint - und eben keine Abteilung mit Extra-Arbeitskräften. Und das kann jeder öffentlich nachlesen. Keine gute Visitenkarte für einen Big Player wie Bigpoint.

    Die Bredouille wird durch unsere Nachfragen nicht leichter.... und genau DAS ist der richtige Weg. Insofern: weiter so an alle, die nicht nachlassen mit dem Fragen, auch wenn die Antworten manchmal frustrieren. Hauptsache, wir bleiben hart aber fair. Die Pannenshow liefert bereits die Gegenseite :)

    Nachtgruß von BauernBetty
     
    flora1966, beat55, ichzahlnix und 70 anderen gefällt dies.
  6. Lupeg

    Lupeg Forenanwärter

    Viel spannender als die Drohung empfinde ich die Ankündigung einen extra Bereich für Diskussionen über ungerechtfertigte Sperren einzurichten.
    Schade, wenn etwas, dass ein Einzelfall bleiben sollte auf einmal Alltag wird.

    P.S.: Kartoffelkäfer und Andere mögen mir verzeihen, dass der VT in meiner Beispielauflistung fehlt. Diese Auflistung soll keine Wertung sein, sondern nur Beispiele aufzeigen, dass es hier keine grundsätzliche Ablehnung gegen die neuen Moderatoren gibt.
     
    flora1966, beat55, Gartenkarla und 27 anderen gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Guten Morgen:
    @Lupeg
    Voll ins Schwarze! Ungerechtfertigte Sperren darf es nicht geben. Darüber gibt es keine Diskussion!

    Die Frage, wann eine Sperre ungerechtfertigt ist oder nicht, sollte auch nicht zur Diskussion stehen, wenn sich an bestehende Regeln gehalten wird. Allerdings sollten diese Regeln bekannt sein. In diesem Fall gilt nicht 'Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Hier gilt vielmehr, daß man sich nur an Regeln halten kann, die beide Seiten kennen, nicht nur der 'Strafende'. 'Keine Strafe ohne Gesetz'.

    Klare Regeln, an die sich beide Seiten zu halten haben. sind unverzichtbar für ein geihliches Miteinander.

    @BauernBetty
    Klare Darstellung unserer Situation, danke dafür.
     
  8. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums


    Bravo Betty [​IMG]

    Dem ist nix hinzuzufügen.

    LG bikie
     
  9. plebejer

    plebejer Foren-Herzog

    alter thread mit neuen varianten
    erst langes warten mit späten (am tage) antworten und langen pausen ... und nu
    ...frühstart am letzten tag mit wieder sehr selektivem vorgehen ... mit nur einem frühstarter
    (alter bürospruch: zu feierabend werden die -richtig!- fleißig)
     
  10. bikie222

    bikie222 Admiral des Forums

    @Maledive

    Glaub mir es lohnt sich nicht.
    Ich empfinde besagten letzten Post als Beleidigung und habe das auch gemeldet.

    Da lohnt sich meiner Meinung nach kein weiteres Wort.

    Muß jetzt leider erstmal weg.

    Bis nachher

    LG bikie
     
  11. ]Spartacus[

    ]Spartacus[ Admiral des Forums


    Melden lohnt sich auch nicht, die bestrafen sich doch nicht selbst, da hilft nur Konsequentes ignorieren.
     
    Campina57, bikie222, Gansaldreiba und 2 anderen gefällt dies.
  12. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Hülfe.......MEINEN letzten Post??

    Wenn ja.....wo....und was...und wieso :oops:
     
    bikie222 gefällt dies.
  13. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    Hier, oder im Thread "Austausch über das vergangene & aktuelle Geschehen.." kannst Du gerne Deinen Standpunkt dazu äussern,. Gemeinsamkeiten herausarbeiten, einen Meinungsaustausch stattfinden lassen, Dich einbringen in Diskussionen, etc..

    Wenn Du dies nicht praktizieren möchtest, dann scheint Dein Post im Roten Thread provokativer Natur zu unterliegen.

    Mich würde interessieren zu welcher Gruppe (Schublade) Du z.B. mich stecken möchtest. Und was Du unter Krawall verstehst? Und weswegen Du so in Rage bist (vermute ich Deiner Wortwahl nach).

    & gleich vorneweg: ich bin für Meinungsvielfalt, für Austausch, für Dialog der auch neue Sichtweisen aufdecken kann/könnte,..
     
    flora1966, Campina57, SaviRipley und 10 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @dunhill3, danke.
    Danke fürs rüberholen.

    Genau diese Frage treibt mich auch rum. Welche Schublade passt zu mir?

    Ich erspare mir und meinen Nerven die Antworten, die eigentlich auf meiner Zunge und in meinen Fingern sitzen, weil ich den Post als gezielte Provokation ansehe, die nur darauf abzielt, die kritischen User vorzuführen.
    Eventuell auch zur Punkteverteilung beitragen zu können und sich dann heimlich zu freuen.

    Ich weiss von einigen Mitspielern, dass sie genau die Meinung dieser User sind (naja, zugegeben, die Wortwahl lässt manchmal zu wünschen übrig, aber menschlich verständlich), sich aber nicht im Forum äußern. Weil in ihren Augen schon alles geschrieben ist, was zu sagen ist.
    Andere interessieren sich nur für OA und FAQ und verlassen das Forum wieder, weil sie es für sich nicht benötigen.
    Wieder andere teilen die Ansicht des Paradiesvogels... Jeder hat halt seine Sichtweise der Dinge.
     
    flora1966, Campina57, SaviRipley und 7 anderen gefällt dies.
  15. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Hab meinen Post mal aus dem anderen Thread rübergeholt.....war keine Absicht, diesen Thread so vollzumüllen....war eher ein Versehen..

    Sorry bohnli
     
    beat55, Campina57, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Baumtroll

    Baumtroll Laufenlerner

    Ich setze meinen Post auch mal hier rein. Eine Antwort erwarte ich "drüben" ja auch nicht wirklich....
     
  17. bohnli62

    bohnli62 Kommandant des Forums

    Bei mir braucht es kein Sorry. Ich merke in der Hitze des Gefechtes je nachdem auch nicht mehr wo ich schreibe. Nur ich würde es schaden finden wenn wir es den Roten so einfach machen. Ebenfalls möchte ich keinem Post die Möglichkeit geben, zu provozieren, dann sich vom Acker machen und lachend zu sehen wie wieder Punkte verteilt, oder sogar Sperrungen verhängt werden oder der Schlüssel gedreht wird
    Ist in den letzten Tagen wiederholt zu sehen und zu erleben gewesen. Dabei denke ich mir meinen teil

    Kann mir Computerdummchen mal jemand erklären wie ich meine Antworten auf den Vogel hierher holen kann?
     
    Campina57, SaviRipley, bikie222 und 2 anderen gefällt dies.
  18. dunhill3

    dunhill3 Foren-Graf

    zum Post gehen, kopieren, löschen und in anderem Thread wieder einfügen,.. tata,.. schon ist er da und anderswo weg!
    STRG C und STRG V (copy&paste)

    oder Zitieren nutzen,.. und zwischengespeicherten Post kopieren und einfügen,.
     
    Campina57, moinmoinichbins und U19600 gefällt dies.
  19. bohnli62

    bohnli62 Kommandant des Forums

    nZitat von Paradiesvogel53:
    Gut, dass das Versprechen von Eylaovia gestern grad angesprochen wird. Hoffentlich wird es auch bald eingelöst. Es kann doch nicht sein, dass eine nur auf Krawall ausgerichtete Gruppe, die alles nieder macht, was nicht nach ihrer Pfeife tanzt, hier das Forum kaputt macht und auch noch darüber entscheiden will, wer hier TL und Mod ist. Ein Austausch würde ohnehin nichts bringen, denn wenn die "Neuen" dann nicht nach der Pfeife der sich so unglaublich selbstgerecht aufführenden Truppe tanzen, dann wären sie die nächsten Angriffsziele.

    Danke übrigens an Alpenkönig: er liefert ja wieder ein Paradebeispiel von einem "sachlichen, freundlichen, aufbauenden" Beitrag.
    Click to expand...​
    Warum musst du so reagieren, was bringt dir das? Es ist nicht nur eine Handvoll rebellierende und krawallsuchende Truppe die diese Probleme anspricht. Ich will auch niemand nach meiner Pfeife tanzend sehen, aber ich möchte gerecht behandelt werden. Da du mit deiner Lobhudelei auf alles Neu(Mod) einen besonderen Status hast habe ich ja schon öfters gelesen, aber findest du es fair, dass du den ausnutzt um immer wieder hier aufzuklatschen und die die sich wehren(ob zurecht, oder nicht steht nicht zur Debatte)an zugreifen. Lass es doch einfach, bitte. Hoffe du brauchst nie die Meute hier, falls es mal wieder ein Desaster wie Baha. gibt, falls doch halte dich dann vornehm zurück.

    So den wichtigsten rüber geholt, Rest gelöscht. Mann, ich lerne hier viel. Danke euch
     
    flora1966, beat55, SaviRipley und 11 anderen gefällt dies.
  20. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Geht mir genauso....ich schreibe auch aktuell eher nur in diesen beiden Threads...und da vertüddel ich auch mal was...:)
     
    bikie222 gefällt dies.