Austausch über den Thread "Spieler fragen Rote"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sigsentum gestartet, 19 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Eigendlich wissen wir das schon längst warum.
    Weil sie sich aus lauter Geldgier verechnen.
    Sie glauben anscheinend wirklich, wer weniger SF herstellen kann,wird mehr kaufen, wer kein günstiges TG Angebot mehr bekommt, kauft sie eben teuer usw....xD
    Ob sie das jetzt zugeben würden. Aber wäre natürlich spannend wie sie sich da rauswinden würden.

lg Ingrid

2. plebejer

plebejer Foren-Herzog

oder siehe der thread von kubikus - ja das kömmt einem unweigerlich in den sinn
    ...wie kanalisiere ich spielerleins unmut/kreativität/aufmerksamkeit ...ziehe mir für lau erkenntnisse raus
    und mach was draus ... in der einen oder anderen richtung

3. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Ich glaube denen kein einziges Wort - Fühlt sich für mich eher wie ein Ablenkungsmanöver an
    BP wird den Faden eröffnen und auch die Vorgaben machen. Die SpielerInnen können doch mal wieder nur reagieren. Ich schau mir an was dort so geschrieben wird und hoffe, dass ich nicht zu oft meinen Kopf auf den Tisch hauen muss. Es könnte natürlich auch der ein oder andere Schenkelklopper dabei sein.

4. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

anschluss dazu
    !

ich gehe weiter:
    alle sperren sind bis dahin aufzuheben !

edit:
    Fezz, ein wenig schwitzen ist doch ganz nett.
    selbst der arroganteste, hochmütigste, "coolste" entwickelt handschweiß. xD
    ---------------------------------------------------------------------------

und - blooohooohoß übrigens -,
    es
    • dürfen
    • frägen gefrägt werden.
    ja-nee, is´ klar.

isch meijn ma bloß, bloß aus user-sicht:
    es
    • sollten
    • user-vorstellungen dargelegt werden.
    -----------------------------------------
    prioritäten für den zur rede stehenden thread
    (will heißen, bevor überhaupt detailvorstellungen dargelegt werden):
    ansinnen an das betreibersche gegenüber, zunächst die weiteren rahmenbedingungen festzulegen:
    • zukunft des thread (betreiber-reaktion-zeit, turnus, ...)
    • die user legen ihre vorstellungen dar, die betreiberin reagiert
    (in anrede-form:
    "Wir, die User, würden vorab gerne dahingehend einen Konsens erzielen, dass wir keine Fragen stellen, statt dessen unsere Vorstellungen darlegen.
    Wir danken im voraus für das entsprechende Einverständnis!").
    ------------------
    justmynickelodeon

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
    HopfAu15, nobym, Kräuterhexe0149 und 19 anderen gefällt dies.
  5. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich habe nur eine Frage, eine ganz klitzekleine Minifrage, darf ruhig jemand in meinen Namen stellen, Kubikus Thread scheint mir diese Frage deplatziert zu sein..

Was ist eigentlich mit Mods, die unter ihrem echten Farmnamen Diskussionen eingehen, ohne das der Kunde das weiss und den dann sagen wir mal hoeflich ein wenig provozieren und der Kunde sich aufgrund dieser Diskussion eine Sperre oder Punkte einfaengt ??

Das ist in meinen Augen dann nicht mehr neutral, da der Mod dies dann willentlich in Kauf nimmt und das Wissen was er hat ausnutzt?? Und damit eine Sperre oder Punkte provozieren kann ??

lieb laechel..

HopfAu15, nobym, Kräuterhexe0149 und 21 anderen gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Auf der einen Seite finde ich es persönlich schade, dass -kein von den Usern- vorgeschlagener Schreiber "sprechen" möchte - auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen. Doch hat, wenn der Thread von den "Roten" offen ist, wirklich jeder der dort schreibt, seinen aufgestauten Frust, Zorn und Enttäuschung sich soweit unter Kontrolle, um eine Bepunktung oder gar Sperre zu vermeiden? :oops: Sorry wenn sich User vielleicht durch diesen Satz angegriffen fühlen. Aber ich schreibe einfach mal was mir so in den Sinn kommt :oops:

Auch wenn viele User sich keine Hoffnung machen, dass dieser Thread irgendwas bringen könnte - ich bin nun mal Optimist. Ich erwarte keine Wunder, sondern einfach nur eine ehrliche Beantwortung der gestellten Fragen seitens der "Roten" und einen friedlich konstruktiven Thread.

7. flummiiie

flummiiie Forenexperte

… kommunizieren und arbeiten eng mit den jeweiligen TLs/BAs der einzelnen Sprachen zusammen
    … sammeln täglich das Feedback von den TLs und BAs der einzelnen Sprachen ein und leiten es zusammengefasst an das Spieleteam weiter, um sicherzustellen, dass das Team zeitnah über negative wie auch positive Punkte informiert wird
    … sind vollwertiger Teil des Farmerama-Teams, d.h. sie sind an allen Prozessen rund um das Spiel beteiligt
    … sind von Beginn an in die Entwicklung z.B. von neuen Events involviert
    … führen einen ständigen Dialog mit den Game Designern, den Entwicklern, den Graphikern, den Testern und selbstverständlich dem Producer, um das Feedback der Spieler bestmöglich umzusetzen

Bisher hab ich von dem oben genannten recht wenig mitbekommen.

Oft, ist ja niemand zu erreichen.
    Ständig müssen wir Tage/Wochen auf ne Antwort warten....

btw.. wir sind auch ein "vollwertiger teil des Farmerama -Spiels" .. doch wir sind die letzten, die von irgendwas erfahren.

Und diese komische "Kommunikation" bei euch.. versteht keiner von uns :oops:

8. SpongeBob

SpongeBob Ausnahmetalent

o_O sowas ist passiert? o_O

Kräuterhexe0149 und Campina57 gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ist dir das passiert, dann habe ich einen bösen Verdacht?

10. Maledive

Maledive Forenaufseher

Solche "Mods" gehören nicht hierher.....und gehören wegen "Amtsmissbrauch", "Accountmissbrauch" ,wie immer man das nennen möchte, GESPERRT und des Amtes enthoben.

HopfAu15, Lunamarisa, Frynai und 15 anderen gefällt dies.
  11. -robijn-

Ich hoffe
    Maledive darum meine klitzekleine Frage diesbezueglich .. lieb laechel.. ob sowas gestattet ist oder gerne gesehen ist, denn MOds koennen auch natuerlich als Spieler unterwegs sein..

12. Maledive

Maledive Forenaufseher

...ich verstehe Deine Frage........... und ich hoffe mit Dir...lieb lächel..

Frynai, Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  13. -robijn-

Nein ich habe deswegen keine Punkte bekommen, ich war zu lieb gewesen in der Diskussion.. aber ich weiss definitiv das ich eine Diskussion gehabt habe mit einem Mod im Usermaentelchen.

Aber.. demnach ist es wohl moeglich auf solchen Wegen sich Sperren oder Punkte einfangen zu koennen

14. Dorsel1979

Dorsel1979 Freiherr des Forums

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser neue Thread tatsächlich soll. Alle Fragen sind hier im Forum schon x-mal gestellt und nur in den seltensten Fällen beantwortet worden.

Wer von der Firma ein Interesse an einem wirklichen Austausch hat und an einer Klärung interessiert ist, kann sich eine Liste der zentralen Fragen selbst zusammenstellen und sie dann der Reihe nach beantworten. Warum wird das nicht gemacht?

Warum sollen alle Fragen noch mal gestellt werden? Vielleicht, um die User hier zu beschäftigen?

Ich grüble, ob vielleicht das Forum dann insgesamt bis auf diesen einen neuen Thread gesperrt werden soll (hatten wir ja unlängst schon), damit die MODs weniger Arbeit haben. Ach nee, dann würde ja auch ein MOD reichen.

15. Maledive

Maledive Forenaufseher

...ich gehöre prinzipiell wirklich zu den gutgläubigen Menschen, @ -robijn-....

Weil ich jemand bin, der niemals so agieren würde ( ausser wirklich kurzfristig, aus Spass, was es in der Vergangenheit auch schon mal gegeben hat, gell Alrike ( sorry Insider), dann traue ich sowas auch keinem anderen Menschen zu.

Leider....habe ich mich geirrt...es GIBT solche Menschen....und es gibt sie HIER.

Und das..............möchte ich nicht kommentieren, da hier auch Kinder lesen könnten.

Wenn ich bedenke, daß dieses hier NUR ein Spieleforum ist , wo sich solche Abgründe auftun...

dann brauche ich ganz fix mal einen grossen Eimer.

xpowerwomanx, Lunamarisa, Frynai und 11 anderen gefällt dies.
  16. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

robijn, ich fühle mit dir - kenn das Gefühl ..... bin aber auch selbstverständlich immer lieb:)

Frynai, Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  17. isorry

isorry Forenaufseher

Ich habe auch das Gefühl das es eine Falle von BP ist.
    Unsere Fragen werden nicht so wie wir es erwarten beantwortet,oder einfach "überlesen".Dann könnte eine Antwort kommen,die wir als Provokation empfinden-der Sturm bricht dann los-und schon können sie wieder Sperren und Punkte verteilen.Und wieder sind Kritiker mundtot gemacht worden.
    Ein paar Mal dieses Spiel und BP hat das Ziel erreicht und alle Kritiker sind weg und die rosarote Wolke schwebt über Farmarama und das Forum.

Frynai, Kräuterhexe0149, fezztik und 6 anderen gefällt dies.
  18. snowman4

snowman4 Forenanwärter

nachdem ich nun alles gelesen habe ist mir das wort bittsteller mehr wie
    einmal ins auge gefallen . von solchen gedanken sollte man sich verabschieden
    denke ich. WIR sind das forum und WIR sind das spiel , so ungefähr zumindest
    wurde es uns in einem NL von herrn Varum suggeriert und eigentlich ist es
    ja auch wirklich so .

das es nun dieses gesprächsangebot der ROTEN gibt , nun das dürfte mehrere
    gründe haben . es könnte wirklich sein das sie oben bemerkt haben wie ihnen
    langsam das ganze aus dem ruder läuft und sie wollen nun versuchen dem ein
    wenig entgegenzusteuern.

die nächste möglichkeit wäre , wie hier schon von mehreren spielern angemerkt ,
    sie wollen alles bündeln um im forum erstmal ein wenig ruhe zu bekommen .
    sprich, wir hätten es hier mit der üblichen hinhaltetaktik seitens des betreibers
    zu tun .

welche meiner/eurer vermutungen zutrifft werden wir spätestens in den rahmen-
    bedingungen, die ja gepostet werden sollen, feststellen. sollten sie sich wirklich auf
    einen vernünftigen dialog mit uns einlassen und sollte man auch erkennen das es
    nicht nur das bisher übliche bliblablub ist in ihren antworten , nun dann besteht die
    möglichkeit das sich hier wirklich etwas ändern könnte .

sollte dies allerdings schief gehen und wir wieder erkennen das hier mit den üblichen
    floskeln gearbeitet wird dann würde ich sagen das sich das deutsche forum als das
    was es eigentlich sein sollte und es bis zum 30.03 auch war endgültig erledigt hat.

zum thema user vertreten user bei den fragestellungen denke ich das es besser ist
    alle fragen zu sammeln wie es ja zur zeit bereits geschieht , sie dann in den von den
    roten eröffneten thread zu kopieren und abwarten was beantwortet wird . diskussionen
    und meinungsaustausch über die antworten dann in einem anderen fred wäre wohl
    eine gute lösung . da möchte ich mich tante klaus und ihrer meinung und ihren
    ausführungen zur durchführung des fragenkomplexes anschließen .

ist etwas länger geworden wie es eigentlich sein sollte und ich hoffe wirklich das es
    diesmal von oben ehrlich gemeint ist mit ihrem angebot . möchte mir gar nicht erst
    vorstellen was im forum los sein wird sollte hier irgendetwas schief gehen . das wird
    mMn die letzte chance zu einem miteinander im forum und im gesamten spiel sein .

danke, habe fertig

edit möchte noch anmerken das es eigentlich gar keiner weiterer fragen bedarf ,
    dazu wurde im forum eigentlich schon alles mehrmals geschrieben . davon
    ausgehend sollte man meinen das alle fragen oben bekannt sind so das eigentlich
    keine längere bedenk oder antwortzeit anfallen dürfte .

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  19. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Mal überlegen,Forum soll von kritischen Usern befreit werden.Wie kann man also vorgehen? Die TL wirft Spitzen in Richtung User,diese reagieren........Sperre.

Des nächtens schleichen ICM und CM durchs Forum,löschen Avatare und Signaturen die von den Mods gemeldet wurden.Kunden sind sauer,setzen die Signarturen wieder rein...........Sperre.

Kritische Fragen werden gestellt,es taucht ein neuer Ü-Mod auf,der eigentlich nur FAQ-Mod ist,provoziert in grober Art und Weise,Kunden reagieren.......Sperre.

Die kritischen Stimmen sind aber immer noch nicht weg,was macht Mod?Geht mit User-Account ins Forum zum diskutieren.Kann keiner beweisen,was folgt,wenn man sich drauf einlässt........Sperre.

20. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Ich hab mal eine doofe Frage in die Runde. Hat eigentlich einer der Schreibenden hier, den Untergang des Feenrosaland live mit erlebt?
    Antwort gerne per Hedwig, will nicht das jemand Sperre oder Punkte kassiert. Ich habe mich da nie angemeldet und daher gar keine Ahnung.