Vorschlag Austausch für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von goodwife gestartet, 8 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodwife

goodwife Foren-Graf

Hallo, ich erlaube mir hier was anzustossen. Hoffe es ist niemand böse auf mich. Falls ich hier total falsch liege oder so etwas besteht dann bitte sagen. Warum ich mir das überlegt habe -Austausch für Anfänger- es gibt einen Thread wo erfahrene Farmer den Neueinsteiger helfen. An der Stelle möchte ich ein Kompliment aussprechen. Eine grossartige Sache.

Doch eventuell mag man nicht immer fragen, vielleicht traut sich der eine oder andere auch nicht. Eventuell haben auch die Mentoren nicht immer gerade Zeit. Dann könnte man sich hier austauschen. Fragen stellen ohne das man vielleicht belächelt wird. Was mir noch nie passiert ist. Ich bin überall total lieb und nett aufgenommen worden.

Es wäre dann sogar möglich das wenn Fragen öfters gestellt werden, das einer aus der Gruppe diese stellt in dem entsprechenden Thread. Viele Ideen gehen mir gerade durch den Kopf und viele Gedanken. Doch ich möchte erst einmal wissen ob es möglich ist, ein solcher Thread. Herzlichen Dank für ein Feedback. Einen schönen Restsonntag und liebe Grüsse goodwife

2. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Für mich wäre es ok, dann bräuchte man nicht immer den passenden Thread zu suchen oder einen aufmachen. Also von mir Daumen hoch.

Schönen Rest-Sonntag noch wünscht

goodwife gefällt dies.
  3. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Schaut mal hier >>> klick <<<

In dem Thread können alle Fragen gestellt werden, auch wenn sie nicht gerade Neueinsteiger betreffen.
    In aller Regel sind hier sehr schnell Mitspieler zur Stelle die immer gerne weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen behilflich sein.

goodwife gefällt dies.
  4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo goodwife,

für soetwas sind eigentlich die allgemeinen Fragen zum Spiel da: >> Allgemeine Fragen <<

Darin kann man jede Frage stellen, die im Spiel aufkommen. Sowohl Moderatoren, als auch hilfsbereite Farmer, stehen dort für die bestmöglichen Antworten zur Verfügung.

Sollte es ein funktionelles Problem geben, zu dem man Informationen oder Hilfe braucht, gibt es die: >> Technische Fragen <<

Darüberhinaus gibt es den Thread: [Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen, in dem gezielt die erfahrenen Altfarmer um Rat gefragt werden können. Das gilt aber auch genausogut für den gesamten Bereich: >> Erfahrungsaustausch <<

Meiner Meinung nach bedarf es keinem weiteren Ort für Hilfen. Die Folge wären im ganzen Forum verstreute Threads/Orte, in dem es im Grunde immer um das gleiche geht.

Es mag sicher den einen oder anderen geben, der sich nicht traut, zu fragen. Das würde sich aber bei anderen Orten, wie den aufgeführten, auch nicht ändern, weil es sowieso das gleiche wäre.

Wenn man gezielt Information erfagen möchte, dann bleibt eben nur übrig, es auch zu tun. Dafür reichen die vorhandenen Stellen völlig aus.

:)

Wolf.K. und goodwife gefällt dies.
  5. goodwife

goodwife Foren-Graf

Hallo zusammen, herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Stimmt schon, was ihr dazu geschrieben habt. Ich hatte was im Kopf und dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wie ich schon geschrieben habe, mir wurde immer geholfen und ich bin toll aufgenommen worden. Hiermit ist dieses Thema für beendet. Nochmal ganz viel Danke. @Oberschnatter, wenn ich darf, drücke ich dich aus der Ferne. Du gibt's eine Klarsicht und nimmst dir Zeit zum Antworten das habe ich jetzt schon ein paar mal erleben dürfen. Liebe Grüsse goodwife

Wolf.K., KleinerDonald und Oberschnatter gefällt dies.
  6. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hallo goodwife,
    niemand ist böse auf dich, weil du dir Gedanken machst und Ideen mitteilst. Das ist immer gern gesehen.
    Allerdings halte ich einen Extrathread, in dem sich nur Neueinsteiger/Anfänger austauschen, nicht für produktiv. Es könnte die Folge haben, dass Unwissen/Halbwissen/Irrtümer weitergegeben werden, die für ein erfolgreiches Spiel eben nicht hilfreich sind. Und ein Irrtum, der sich mal im Kopf festgesetzt hat, ist schwer wieder rauszukriegen. Für sinnvoller halte ich es, wenn Fragen von denen beantwortet werden, die sich mit dem Spiel auskennen.
    Die Links zu den entsprechenden Threads hat dir Oberschnatter ja schon mitgebracht.

Niemand wird belächelt, nur weil er eine Frage stellt. Oder auch zwei. Oder hundert.
    Auch die größten, ältesten und erfahrensten Farmer haben bei Null angefangen. Und sie wissen auch, das gerade dieses Spiel äußerst komplex ist. Also nur Mut!

7. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Dann kann ich hier ja schliessen.

goodwife gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.