Automatische Baumernte auf Gruselflächen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 29 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Die Gruselflächen sind auch Spielfelder,
    somit sollte auch auf diesen die automatische Baumernte funktionieren,
    warum ist dem nicht so?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen Katerl500,

dem ist nicht so, weil man verhindern will, das sich Zyklen von Gruselbaumfrüchten ansammeln, wenn keine Gruselnacht ist. Da man keine Gruselprodukte kaufen kann, weil man die selbst produzieren soll, ist das sogar nachvollziehbar.

:)

sko2210 und BlackLady1609 gefällt dies.
  3. Katerl500

nun ja...
    aber das soll ja der Vorteil von Premiumspielern sein, dass ein wenig mehr angesammelt werden kann,
    mich ärgert es schon, dass die autom. Baumernte da nicht geht.

Ich reiche noch einen wunderschönen guten Morgen nach :)

Dattel1 gefällt dies.
  4. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Leider ist es aber vom Betreiber nicht vorgesehen, was ich pers. auch ok finde *gesteh* Die ABE nutzt dir nämlich nix wenn der Acker 4 Wochen zu ist da die Ernten nur 1 Woche gespeichert werden ->

5. Katerl500

doch... dann hätte ich anschließend die 7-fache Baumernte :p
    aber um was es mir auch geht, ich bin es gewohnt, dass die Bäume geerntet werden,
    wenn ich die Fläche betrete, somit vergesse ich auf den Gruselflächen immer auf "ernten" zu gehen,
    weil ich denke, es sind keine Bäume reif, wenn da nichts von alleine fliegt...

Dattel1 gefällt dies.
  6. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Das entwertet das Premium und die Aussage im Angebot stimmt nicht. :music:

Jetzt kann man schlecht nachträglich das Angebot ändern, ohne auch den Preis des verschlechteren Premiums anzupassen. ;)
    Premium = 5,99 Euro das wärs ... :inlove:

Katerl500 gefällt dies.
  7. Kylwalda

In der FAQ zur Vollmondnacht ist es aber beschrieben dass die ABE nicht greift ->

8. Katerl500

ich finde diese FAQ nicht, kannst du mir bitte einen Link geben?

erledigt, habs nun gefunden

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Kylwalda,

das gehört ohne Wenn und Aber in die FAQ zum Premium. Es kann nicht sein, das man beim Kauf von Premium erst alle FAQs durchsehen muß, ob es irgendwo Ausnahmen gibt.

Ich finde es zwar richtig, das die ABE auf den Gruselackern nicht greift, aber kommunikativ ist das eine Täuschung der üblen Sorte, denn hier reden wir von realem Geld.

;)

sko2210, LadyNelke1 und Katerl500 gefällt dies.
  10. Kylwalda

Klar doch -> https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-vollmondnacht.66053/#post-3132347

Tipp: wenn man bei einem Zitat auf den kleinen grünen Pfeil neben dem Namen klickt, gelangt man auf die Seite des Zitates ;)
    upload_2019-4-29_12-18-16.png
    Genau das habe ich bereits weiter gegeben ;)

Edit muss sich entschuldigen bei Oberschnatter -mir wurde der Post doppelt angezeigt und ich habe 1x gelöscht - war aber wohl meine Technik Schuld. Hab ihn wieder hergestellt :)

Oberschnatter gefällt dies.