automatische Baumernte, die x-te...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von opamoon gestartet, 1 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opamoon

opamoon Foren-Grünschnabel

Hallo, ich habe eine Frage zur automatischen Baumernte. Soweit ich bisher gelesen habe, kann man als Premium-Farmer die ABE nutzen, oder auch deaktivieren. Ich finde sie an sich praktisch, aber ich muß für ein paar Tage in eine internet-freie Zone, und habe jetzt alles mit Bäumen zugepflastert. Ich habe die ABE testweise mal deaktiviert, und mit Erstaunen festgestellt, daß nach dem manuellen Abernten die Laufzeit wieder bei 12 Stunden (XXL-Bäume) losgeht. Jetzt meine Frage: ist das normal? Wenn ich angeblich durch deaktivieren der ABE mehrere Ernten speichern kann, wieso beginnt dann die Laufzeit wieder ganz von vorn?

Um mein Problem zu verdeutlichen: Ich habe meine XXL-Bäume nach 13 Stunden manuell bei deaktivierter ABE geerntet. Jetzt würde ich erwarten, daß die "neue" Laufzeit schon bei 11 Stunden liegt, und nicht bei 12 Stunden. Wie soll es dann mit mehreren gespeicherten Ernten funktionieren?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich beschreiben.

LG, Opamoon

2. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Du musst die ABE deaktiviert lassen. Wenn du dann wieder spielen willst, musst du das Häkchen setzen, also aktivieren, dann auf die Felder und dann zählt auch jeder gespeicherte Zyklus. Nicht von Hand ernten

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tja.. du schreibst es schon... deinen "Fehler"... >>manuell geerntet<<

wenn die automatische Baumernte deaktiviert ist, lässt man sie deaktiviert, beim neu einloggen und abernten wollen, aktiviert man evtl. vorhandene Haustiere, die EP-Boni bringen (Eulen, Krähen, Drachen, Nachtmahr)... geht dann in die Villa, schaltet die ABE wieder ein... und trottet brav über alle Äcker, um einzusammeln - geht dann ja automatisch - und dann.... fangen die Bäume nur wieder bei 12 Stunden an, wenn du zufällig gerade den Zeitpunkt erwischt hast ;)

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2014
    opamoon gefällt dies.
  4. Anguana

Anguana Guest

Hallo opamoon,durch das manuelle ernten,hast du praktisch die Vorteile unterbrochen.Wenn du alles voll Bäume hast,und nach einigen Tagen wieder auf die Farm kannst,dann erst eventuell vorhandene Haustiere aktievieren und danach die automatische Baumernte einschalten.Dann eine Fläche nach der anderen betreten.Es werden dir dann die Baumfrüchte und die EP der gesamten Zeit gebucht.

5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

nur noch als kleine Ergänzung:
    Das du nicht manuell ernten sollst, wurde ja schon geschrieben. Aber du darfst auch nicht mit dem Erntehelfer ernten.

Falls die Baumernte nach der Aktivierung nicht automatisch startet, dann ernte ich immer einmal den Ziergarten mit dem Erntehelfer ab und gehe dann wieder auf die Flächen mit den Bäumen. Dann geht alles von allein.

LG
    roteelster

opamoon und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. opamoon

opamoon Foren-Grünschnabel

Super, danke für die Antworten. Dann werde ich es mal so machen, wie ihr es beschrieben habt. Und @roteelster, vielen Dank im besonderen für Deine Anmerkung, nicht den Erntehelfer zu nutzen, das ist ein kleines, aber feines Detail, das ich so noch nirgends gelesen habe. Vielen Dank noch einmal.

Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

7. Anguana

Anguana Guest

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schließe hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.